Mitmachthema Lust auf Hundeportraits?

Anzeigen
OLD 2022 -152.jpg

"Ich halte mich lieber etwas zurück"
Achtung: Welpenalarm - 10 teilig
 
3 Kommentare
hooky69
hooky69 kommentierte
Muss mal kurz nachfragen bei den kleinen Süßen. Sind das Aussi-Welpen?
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Ja, das sind Aussies. Willst einen? Sind noch 4 da.
 
hooky69
hooky69 kommentierte
meine Frau erschlägt mich, ich häng an meinem Leben :LOL: der Kollege unten hält uns schon genug auf Trapp. Unser nächster wird ein Silken Windsprite, aber das wird noch ein paar Jahre dauern
 
2 Kommentare
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Finde Deine Bilder immer top, so auch Bild 1!

Auf Bild 2 sind die Hunde zu nah beieinander, da finde ich die "Halb"-Unschärfe bei dem rechten Hunde suboptimal. Wäre er einige Meter entfernt und würde in Unschärfe "zerfließen" wäre es gut. Just my 2 cents.....
 
hooky69
hooky69 kommentierte
Danke! Die beiden halten zwar wunderbar schon still, aber leider hat die Hundebesitzerin nicht verstanden, was ich von ihr bzw. den Hunden wollte. Daher habe ich erst den einen, dann den anderen scharf gestellt. Besser wäre wohl Abblenden gewesen - stimmt!
 
Kaum größer, als ein Z70-200/2.8 ohne Sonnenblende
wollte mich Hundi tatsächlich beim Fotografieren angreifen...

Mit dem manuellen Voigtländer 35/1.4 Classic dauerte das Scharfstellen
offenblendig etwas länger:


full
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Jetzt hast Du jahrelang über den schlechten AF von Nikon gejeugelt und dann ein MF? Ich fasse es nicht!
 
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Klar, ich kann auch MF... aber wenn ich AF nutze, will ich mich blind und zuverlässig darauf verlassen können. Aber das ist ein Thema von gestern, mit der Z9 kann Nikon das jetzt ja auch. - (Nur eben zu einem ziemlich hohen Einstandspreis... irgendwas ist immer ;)).
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten