Lust auf ein bisschen Santorini?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flash1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Im Juni machten meine Frau und ich Urlaub auf Kreta.
Da es ein großer Wunsch meiner Frau war, mal Santorini zu sehen, fuhren wir mit der Fähre von Kreta nach Santorini und übernachteten dort.
Von diesem Kurztrip möchte ich ein paar Bilder zeigen.

1

Ein Höhepunkt auf der Insel sind die Sonnenuntergänge, zu denen sich allabendlich viele Hundert oder gar tausend Touristen an der Westspitze Oia`s einfinden.

picture.php


 
Anzeigen
Im Juni machten meine Frau und ich Urlaub auf Kreta.
Da es ein großer Wunsch meiner Frau war, mal Santorini zu sehen, fuhren wir mit der Fähre von Kreta nach Santorini und übernachteten dort.
Von diesem Kurztrip möchte ich ein paar Bilder zeigen.

1

Ein Höhepunkt auf der Insel sind die Sonnenuntergänge, zu denen sich allabendlich viele Hundert oder gar tausend Touristen an der Westspitze Oia`s einfinden.

picture.php



An dieser Stelle bin ich auch schon mehrmals gestanden, es ist immer wieder herrlich, dort dem Sonnenuntergang zu zuschauen.
Santorin bietet auch sonst zahlreiche Motive.

Gruß Erich
 
Kommentar
Bilder können die Faszination Santorini nur sehr bedingt wiedergeben.
Wenn man am Kraterrand steht und in die Caldera guckt überkommt einem doch ein beklemmendes Gefühl.
Schließlich steht man auf einem aktiven Vulkan und ein weiterer Ausbruch ist nicht ausgeschlossen.

9

Blick von Fira in Richtung Oia

picture.php



10

Fira, der Hauptort von Santorini
Hier im Hafen kommen die Fähren und die Kreuzfahrschiffe an.

picture.php



11

Oia, der für mich schönste Ort der Insel

picture.php
 
Kommentar
Am nächsten Morgen wollten wir uns noch einmal Oia ansehen.
Das hatten wir zwar am Tag zuvor intensiv gemacht, aber dummerweise habe ich morgens, aus purer Gewohnheit ( ich überspiele immer abends meine Daten auf mein Laptop ), meine Speicherkarte gelöscht.
Diesmal hatte ich allerdings mein Laptop nicht dabei, ich hätte ihn sonst den ganzen 2. Tag bis zur Rückfahrt im Rucksack mitschleppen müssen.

12

picture.php



13

picture.php



14

Hier, am Kraterrand, hätte ich auch sehr gern übernachtet, aber die Preise hierfür sind jenseits von gut und böse

picture.php
 
Kommentar
15

Es war schon ungewöhnlich, wie viele asiatische Paare auf Santorini geheiratet haben.
Das für mich schönste Bild ist allerdings durch meine Löschaktion verloren.
Hierbei hatte sich ein Brautpaar zum Fotografieren vor eine blau-weiße Eingangspforte gesetzt und das lange Kleid schön drapiert. Dann kam ein Hund, legte sich auf das Kleid und guckte die Braut richtig treu an- köstlich.
Hier also eins von ursprünglich vielen.

picture.php
 
Kommentar
Wunderbare Eindrücke sind das Detlef ... ich freue mich sehr auf mehr ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Und wie ich Lust habe! Eine wunderschöne Insel - warum kalken die Bewohner der umliegenden Inseln nicht auch "einfach" ihre Häuser so schön weiß, der Tourismusboom lebt ja überwiegend von dieser Eigenart?

Freue mich auf mehr Eindrücke. :up:
 
Kommentar
Vielen Dank, Michael, Sam und Daniel für eure positiven Kommentare.
Das freut mich wirklich sehr, da ich 4 Wochen gebraucht habe, um mich zum Einstellen der Bilder durchzuringen.
Ich war mir nämlich nicht sicher, ob sie gut genug sind, nachdem ja in der Vergangenheit wirklich brillante Bilder dieser Insel gezeigt worden.
 
Kommentar
Es kann nie genug Bilder-Threads geben! Zumal ich mich nicht mehr an den letzten von Santorini erinnern kann... ;)
Davon ab können deine Bilder "locker mithalten" und kompetitives Gerangel ist in diesem Forum doch sowieso eher ein Fremdwort?
 
Kommentar
Deine Fotos sind wirklich bestens und sie lassen einen träumen - von einer Reise nach Griechenland.

Grüße, Christian
 
Kommentar
Christian, vielen Dank.
Wir waren zum ersten Mal in Griechenland und uns hat auch Kreta sehr gut gefallen. Santorini ist aber einzigartig und da würde ich gern mal einen kompletten Urlaub verbringen.
 
Kommentar
Danke für die herrlichen Bilder. War dort auch schon mal, einfach klasse, genauso wie Kreta und überhaupt: ganz GRiechenland ist toll, ich hoffe so sehr, dass sie sich auch wirtschaftlich wieder berappeln, aber das nur nebenbei, zurück zu den Fotos, an denen man sich gar nicht genug satt sehen kann............

Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten