LR 2.1 Metadaten-Anzeige im Histogramm gestört


abbilder

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

ich habe LR 2.1 auf meinem iMac (OS 10.5) installiert und als erstes festgestellt, dass die Metadatenanzeige im Histogramm gestört ist. alle Anzeigen sind unvollstndig oder gar nicht vorhanden. In 2.0 klappte da noch.

Schneller scheint LR 2.1 die Bilder auch nicht gerade zu rendern...

Geht es anderen genauso?

Grüße
Axel
 

kaizen

Registrierte Benutzer_B
Schaue ich mir nachher zu Hause mal an.

Ich finde es zum k...., dass der Weissabgleich sich immer noch nicht synchronisieren läßt.

//
Kai
 
Kommentar
R

rob22

Guest
Habe mal nachgeschaut und nichts dergleichen festgestellt.
Histogramm ist vollständig und Weißabgleich lässt sich problemlos synchronisieren.
Anbei ein aktueller Screenshot vom Histogramm. Vom Sync kann ich so keinen Screenshot machen aber es funktioniert.
Außer: Wenn der Weißabgleich nicht getätigt wurde und man ihn kopiert wird er nicht synchronisiert, da Basismäßig er jau auf 'Wie Aufnahme' steht. Sobald man am Weißabgleich was macht, wird dieser synchronisiert.
 

Anhänge

Kommentar

kaizen

Registrierte Benutzer_B
Bei mir sehen die Metadaten auch normal aus.
Was passiert wenn man das Histogramm zuklappt und wieder auf? Sieht es dann anders aus?

//
Kai
 
Kommentar

abbilder

Unterstützendes Mitglied
Danke für Eure Postings.
Ich hab die Datei erneut runtergeladen und erneut insalliert und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Schneller ist LR 2.1 beim Rendern aber trotzdem nicht geworden. Das ist ärgerlich. Das scheint aber wohl ein generelles Problem zu sein und nicht nur an meinem 1 1/2 Jahre alten Rechner zu liegen...

Axel
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software