LR 2.1 Metadaten-Anzeige im Histogramm gestört

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

abbilder

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe LR 2.1 auf meinem iMac (OS 10.5) installiert und als erstes festgestellt, dass die Metadatenanzeige im Histogramm gestört ist. alle Anzeigen sind unvollstndig oder gar nicht vorhanden. In 2.0 klappte da noch.

Schneller scheint LR 2.1 die Bilder auch nicht gerade zu rendern...

Geht es anderen genauso?

Grüße
Axel
 
Anzeigen
Schaue ich mir nachher zu Hause mal an.

Ich finde es zum k...., dass der Weissabgleich sich immer noch nicht synchronisieren läßt.

//
Kai
 
Kommentar
Habe mal nachgeschaut und nichts dergleichen festgestellt.
Histogramm ist vollständig und Weißabgleich lässt sich problemlos synchronisieren.
Anbei ein aktueller Screenshot vom Histogramm. Vom Sync kann ich so keinen Screenshot machen aber es funktioniert.
Außer: Wenn der Weißabgleich nicht getätigt wurde und man ihn kopiert wird er nicht synchronisiert, da Basismäßig er jau auf 'Wie Aufnahme' steht. Sobald man am Weißabgleich was macht, wird dieser synchronisiert.
 

Anhänge

  • histogramm_2.1.jpg
    histogramm_2.1.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 41
Kommentar
Bei mir sehen die Metadaten auch normal aus.
Was passiert wenn man das Histogramm zuklappt und wieder auf? Sieht es dann anders aus?

//
Kai
 
Kommentar
Danke für Eure Postings.
Ich hab die Datei erneut runtergeladen und erneut insalliert und seitdem habe ich das Problem nicht mehr.

Schneller ist LR 2.1 beim Rendern aber trotzdem nicht geworden. Das ist ärgerlich. Das scheint aber wohl ein generelles Problem zu sein und nicht nur an meinem 1 1/2 Jahre alten Rechner zu liegen...

Axel
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten