LostPlaces Portrait Übungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nobody66

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich zeige hier ein paar Bilder von einem Portraitworkshop, der mir die Lust am Fotografieren neu entfacht hat.
Alleine die Lost Places Location hat mich schon sehr angesprochen. Da ich bisher noch mehr oder weniger ohne Erfahrung mit dem gezielten Fotografieren von Personen bin, bietet mir so eine Location schon ausreichend Motive um mindestens einen Tag beschäftigt zu sein.
Die beiden Models sind Bekannte des veranstaltenden Fotografen und wir waren mit drei "Schülern" unterwegs.
Nach Überwindung der anfänglichen Scheu meinerseits lief es eigentlich recht gut, aber beim Sichten der Fotos musste ich doch feststellen wie viel Schrott ich da fabriziert hatte. Bei der Nachbesprechung habe ich soooo viele Fehler entdeckt - der Lerneffekt durch den Workshop ist riesig.
Um die Fehlerquelle des Objektivs für die Zukunft möglichst klein zu halten, war meine erste Tat der Kauf eines Sigma Art 50 1,4. Dazu Anfang August mehr. Das nächste Shooting in gleicher Location ist nämlich gebucht.

So. Und nun hier ein paar Fotos aufgenommen mit meinem 35er 1,8 er Nikkor. Das wird in Zukunft aber für sowas eher in der Tasche bleiben...

SVE_5336.jpg
 
Anzeigen
SVE_5315.jpg
 
2 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
Warum sind die Bilder fast alle etwas unscharf - und dieses ganz besonders?
Technische Probleme gehabt?
 
nobody66
nobody66 kommentierte
Ja, anscheinend. Der Focus war fast immer knapp daneben. Hab ich auf dem Kameramonitor nicht gesehen. Ich war so von den Motiven überwältigt und wohl auch ziemlich aufgeregt, da ist mir das nicht aufgefallen .
Bin mal auf die Ergebnisse des nächsten Termins gespannt...
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten