Lost Place Portrait und available Light

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Interessante Location! Kannst Du etwas mehr dazu sagen?

Braucht man eine Fotoerlaubnis, ist die Location öffentlich zugänglich? Ich würde dort auch mal gern Bilder machen.

Viele Grüße!

Sven
 
Kommentar
3 Kommentare
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Wie hoch ist der Obolus?
 
nobody66
nobody66 kommentierte
Ich kann es dir nicht genau sagen, da ich bisher immer mit einem Fotografen vor Ort war, der die Bezahlung übernommen hat. Beim ersten Mal hab ich einen Portrait Workshop für 120,-€ bei ihm gebucht. Das zweite Mal hab ich das Model mitgebracht und hatte daher quasi freien Eintritt. Ich vermute aber mal irgendwas zwischen 50,- und 100,- € für einen Tag.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Danke!
 
Sehr schöne Serie! Model und Location gefallen mir sehr gut. Ich finde die Bilder dürften eine Kleinigkeit heller sein, aber das ist Geschmacksache und meckern auf ganz hohem Niveau.
 
Kommentar
Sehr schöne Serie! Model und Location gefallen mir sehr gut. Ich finde die Bilder dürften eine Kleinigkeit heller sein, aber das ist Geschmacksache und meckern auf ganz hohem Niveau.
Vielen Dank!
Am Thema "etwas heller..." arbeite ich permanent. Ich glaube, es entspricht einfach meiner Sicht.
Und vor Ort ist es auch teilweise mächtig dunkel. Insofern entspricht es auch der Location.
Außerdem hab ich immer das Gefühl, die Bilder wirken "geheimnisvoller" wenn sie etwas dunkler sind. Müssen sie aber vielleicht gar nicht. Bin immer wieder dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu mitteilt. Ich sehe mich immer noch ganz am Anfang einer langen (Lern-) Reise, was die Fotografie angeht. Und am besten komme ich vorwärts, wenn ich mich mit anderen austauschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
So könnte die Helligkeit "normaler" sein, aber da wird das Bild meiner Meinung nach auch gleich "langweiliger", "dokumentarischer" oder?

51350981158_8d1b35f359_o.jpg
 
1 Kommentar
schneemann
schneemann kommentierte
Hallo, dies Bild ist definitiv dokumentarischer/langweiliger als die ersten 4 gezeigten. Das liegt aber für mich nicht an der Helligkeit sondern an der Direktheit des Portraits. Ich glaube dieses Bild würde ich auch noch etwas heller machen, die Augen leicht aufhellen und die Sommersprossen noch mehr herausarbeiten.

Das ist aber möglicherweise schon eine Glaubensfrage. Letztlich ist es Deine Entscheidung.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten