Lohnt das Upgrade auf Photoshop Elements 2018?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Juliusson

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Mitstreiter: Ich habe aktuell PSE 13 auf dem Rechner laufen und bin eigentlich zufrieden mit der Software. Nun ist nach 14 und 15 die Version 2018 erschienen und ich überlege, ob ich upgraden soll. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Umstieg auf, bzw. mit der neuen Elements-Version gemacht?
Wäre sehr an Ratschlägen interessiert, ob sich das lohnt!
 
Anzeigen
Nachtrag zu DxO: Habe heute gestöbert und gestöbert nach einem Handbuch für die Software (evtl. auch als PDF) aber auch in gedruckter Form nix gefunden ;(
Im Netz gibt´s von DxO Tutorials, klaro, aber ich hätt´ halt gerne ´was Gedrucktes zum Stöbern in den Händen... ! Hat jemand einen Tipp?
 
Kommentar
LR 6 wird nicht mehr wesentlich von Adobe unterstützt. Es ist also ein Auslaufmodell. Warum also eine ältere Software kaufen, wenn es eine neue gibt, wie z.B. Lightroom CC und da ist Photoshop schon mit dabei. Und das alles um Euro 144 pro Jahr.
Diesen Betrag sollte einem doch die "digitale Dunkelkammer" wert sein? LR 6 und PSE 2018 sind auch nicht günstiger.
 
Kommentar
LR 6 wird nicht mehr wesentlich von Adobe unterstützt. Es ist also ein Auslaufmodell. Warum also eine ältere Software kaufen, wenn es eine neue gibt, wie z.B. Lightroom CC und da ist Photoshop schon mit dabei. Und das alles um Euro 144 pro Jahr.
Diesen Betrag sollte einem doch die "digitale Dunkelkammer" wert sein? LR 6 und PSE 2018 sind auch nicht günstiger.

Ich denke es hat nichts mit wert sein zu tun. Ich habe ein Upgrade auf PSE 2018 gemacht und bleibe bei der neuesten LR6 Version allein aus dem Grund dieses Cloud Sytems. Ich mag es nicht immer online zu sein und meine Bildbearbeitung für Adobe einsehbar zu machen.
Für mich hat das mit Privatsphäre zu tun, und wenn ich Photoshop alleingestellt möchte kostet es 25 Euro im Monat.
Für mich ist PSE 2018 und LR6 eine gute Lösung. Gerade im Bereich der Retusche hat sich gegenüber PSE 13 eine Verbesserung der Performance eingstellt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten