Lizenzkey für CNX2......

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Also zur Ergänzung, ich habe XP Home SP2. Die Windows Fotogalerie allerdings nicht installiert, weil sie sich nicht installieren lässt. Aber mit dem Explorer sollte es doch auch funktionieren?

Ich habe Vista und hatte, wie gesagt, keine Probleme.
Hast Du schon einmal einen Neustart gemacht. Ich mache das nach jeder Installation, egal ob der Rechner darum bittet oder nicht.

Kommentar
Anzeigen
Ich bin wenigstens so ehrlich und geb's zu: Ich hatte vergessen die Miniaturansicht anzuklicken!!!
:fahne: :fahne: :fahne:

Klappt alles problemlos

Kommentar
Habe diesen Codec nicht installiert und sehe im Explorer (XP mit SP3 und allen aktuellen Updates) trotzdem die Bilder als Vorschau wenn ich unter View Thumbnails auswähle (habe ein englisches XP) !?!

Da nimmt Windows offensichtlich sowohl bei den NEF's der D200 und der D300 das eingebettete JPEG.

LG Peter

Peter,
zwischen WinXP und Vista ist softwaretechnisch ein großer Unterschied. In Vista wurde gemeinsam mit Canon die gesamte Imagepipeline neu geschrieben um der Vielzahl an proprietären RAW Treibern Rechnung zu tragen, durchgängige farbverbindliche Workflows besser abbilden zu können und die Grundlage für die kommende HDR Welle zu legen.

In WinXP hat Nikon bei ViewNX das noch direkt hineinprogrammiert, bei Vista gibt es offene Schnittstellen, die jeder Kamerahersteller nutzen kann - Vorteil: Die Mehrfachinstallation von solchen RAW Treibern kommt sich nicht in die Quere. Angeboten werden derzeit welche von Nikon, Canon, Olympus, Sony, Pentax, ....

LG, Andy

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten