Literatur zur D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Gorilla

Aktives NF Mitglied
Registriert
Kann mir jemand ein gutes Buch nennen (gerne auch ein anderes Medium), in dem die Funktionsweise und Nutzungsmöglichkeiten der D300 gut erklärt werden?

Oder erklärt sich die Kamera mit beiliegender Anleitung auch für einen DSLR-Neuling von selbst?

Bin für Tipps dankbar!
 
Anzeigen
Es gibt nur ein Buch, dass ich empfehlen kann, abgesehen davon, dass hier irgendwo auch schon ein Thread zu diesem Thema existiert.

Digital ProLine Das Profihandbuch zur Nikon D300 (Gebundene Ausgabe)
von Ingo Gerlach (Autor), Jörg Walther (Autor)

39,95 Euro

Support your local community:


ISBN: 3815826411

 
Kommentar
obigen Buchvorschlag kann ich wärmstens empfehlen:up:
 
Kommentar
für einen dslr-neuling ist das oben von klaus empfohlene buch absolut empfehlenswert...
 
Kommentar
moin, als neuling gradius d300 markt und technik. als fortgeschrittener gerlach und walther d 300 data becker. gehe in die suchfunktion - da wirst du allerhand finden. viel spass und viel erfolg . und natürlich hier im forum . mfg jürgen
 
Kommentar
hey hey
das wichtigste buch ist meines erachtens das mitgelieferte handbuch. und als ergänzung dazu noch das erst erwähnte...
 
Kommentar
Für englischsprechende Gorillas auch eine Überlegung wert:
http://www.bythom.com/nikond300guide.htm
-> sehr empfehlenswert
+
Grüße :)
Oliver

Kannst Du zu dem von Dir empfohlenen Buch noch etwas mehr sagen? Hast Du andere Bücher gelesen, mit denen Du es vergleichen kannst?
Der Text auf der Homepage des Autors ist natürlich sehr ansprechend. Aber das er sich selbst nicht kritisiert, versteht sich ja von selbst. :)
 
Kommentar
Vergleichen mit anderen Büchern zur D300 kann ich es nicht. Außer dem Buch habe ich nur noch die Bedienungsanleitung gelesen :)
+
Thoms Buch ist enorm inhaltsschwer. Ich weiß nicht, ob eines der anderen Bücher ähnlich detailliert auf alle Features der D300 eingeht, kann mir das angesichts des Umfangs aber fast nicht vorstellen. Zudem gibt es einen einführenden Teil zu DSLRs allgemein, der mir auch einige Fragen beantwortet hat. Zuletzt ist´s auch recht locker, flockig geschrieben, ohne allzu geschwätzig zu werden. Das gefällt mir ;) Wie gesagt, ich kann´s empfehlen.
+
Zu meiner Wahl hat auch beigetragen, dass Thom Hogan auch in Bezug auf Kamera-Reviews einen ausgezeichneten Ruf genießt (anders als z.B. Ken Rockwell).
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten