Literatur zum SB 800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

theokraut

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

habe mir gerade den SB 800 gegönnt. Meine Blitzerfahrung bisher war ein nicht richtig mit der F80 harmonierender Metz 44 MZ-3. Der hat so mies funktioniert, dass ich ihn praktisch nicht benutzt habe.

Gibt es ein empfehlenswertes Buch um das blitzen mit dem SB 800 (und der D80) kennenzulernen?

Würde mich freuen Theo
 
Anzeigen
Kommentar
CycoDAB schrieb:


Hallo,
allerdings würde ich auf die zweite, hoffentlich verbesserte, Auflage warten. In der ersten sind wirklich so gravierende Fehler drin, dass man sich fragt, ob Korrektur lesen zu teuer geworden ist. Mit dem Titel geht es schon los, der nun mal Nikon Creative Lighting System lauten müsste.
(Beispiele: Seite 23: Eine zweite Aufnahme soll das Ergebnis ohne Blitz darstellen. Die Aufnahme fehlt. Seiten 77 bis 87: Hier sollen die verschiedenen Displays der Kameras abgebildet sein. Es handelt sich aber 4x um das selbe Bild.....)
Nichtsdestotrotz enthält es viele hilfreiche Tipps.
Gruß von Rudi
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten