Lissabon - ein bebildeter Stadtrundgang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Weiter geht es. Lissabon zeichnet sich durch viele Kacheln, den sog. Azulejos, an den Häusern aus.
Sie wurden von den Arabern nach Südspanien und Portugal eingeführt (Al-Zuleig=polierter Stein).

picture.php

picture.php

picture.php

Platz an der Santa Casa da Misericordia

picture.php

Die Santa Casa da Misericordia von innen​

Kommentar
Anzeigen
Wir gehen durch enge Gassen

picture.php

picture.php

und kommen zum Elevador de Santa Justa, einen Unter- und Oberstadt verbindenden Aufzug.
Er wurde von Gustave Eiffel 1902 geplant und noch im gleichen Jahr von seinem Schüler gebaut.

picture.php

Von da oben ergibt sich ein wunderschöner Blick über Lissabon.

picture.php

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gefreut hatten wir uns auf die portugiesische Küche und wir wurden nicht enttäuscht.
Sehr angetan waren wir vom Mercato da Ribeira, in der Nähe des Bahnhofes.
Hier sind verschiedene kleine Restaurants in einer großen Halle versammelt, so dass sich mehrere Speisen probieren lassen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Kommentar
Am letzten Tag geht es mit der Tram 15 hinaus nach Belém.

picture.php

picture.php

Torre de Belém (seit 1983 UNESCO-Weltkulturerbe)

picture.php

Märtyrerschrein am Militärmuseum

picture.php

Padrão dos Descobrimentos (Denkmal der portugiesischen Entdecker)​

Kommentar
Zum Abschluss unseres Lissabon-Besuches sind wir noch zum Parque das Nações gefahren, dem Gelände der Expo-Weltausstellung 1998.

picture.php

Atlantik Pavillon

picture.php

Fahnen der beteiligten Länder

picture.php

Torre Vasco da Gama, das höchste Gebäude Portugals (145m) mit dem Myriad-Hotel im Hintergrund

Mit diesen Bilder möchte ich unseren Kurztrip nach Lissabon beenden.
Fazit: Lissabon ist recht kompakt mit einer sehr schönen Altstadt und war auf jeden Fall eine Reise wert.

Ich bedanke mich bei allen, die reingeschaut haben und wünsche frohe Weihnachten.​

Kommentar
Ja, Lissabon ist schön! Bei dem Friseurbild dachte ich erst, wäre ein Foto aus Eurem Hotel und 'Mein Gott, was schleppen die alles für ein WE mit' (hatte die Unterschrift noch nicht gelesen wegen Hochformat).
Interessant ist ja, das dort Jack Daniels vernebelt wird :D!
Frohe Weihnachten!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten