Lissabon - ein bebildeter Stadtrundgang

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Engagi

Sehr aktives NF Mitglied
Anfang November waren meine Frau und ich zu einem verlängerten Wochenende in Lissabon.
Die Stadt stand bei mir schon längere Zeit auf dem Wunschzettel,
ein Zeitungsbericht über Direktfüge von HH nach Lisboa mit Ryanair im Sommer ließ mich für insgesamt 120,00 € zwei Tickets buchen.
Nach dreieinhalb Stunden Flug in einem Flieger für dessen Sitze man die Airline wegen Körperverletzung verklagen müsste,
landeten wir am frühen Nachmittag in Portugal. Unser Hotel lag sehr zentral in der Altstadt, so dass wir alles Wesentliche zu Fuß erledigen konnten.

picture.php

Anzeigen
Gefällt mir gut, zumal ich auch schon länger dahin möchte!

Und, wegen der Körperverletzungsklage: Mach ne Sammelklage, da würde ich mich definitiv anschließen :D

Kommentar
Ein Besonderheit von Lissabon sind die sog. Ascensors,
mit deren Hilfe man auf die Hügel der Stadt kommt (nicht nur Rom wurde auf sieben Hügeln gebaut ;)).
Allerdings ist der Fahrpreis mit 3,50 € für ca. 300m recht happig.

picture.php

picture.php

Damit geht der erste Tag zu Ende.​

Kommentar
Danke Torsten, für die Eindrücke aus Lissabon. :up:

Mir gefallen besonders die Nachtaufnahmen,
die bei meinen Besuch zu Analogzeiten ohne Stativ nicht möglich waren.

Außerdem war ich damals noch zu sehr auf Eisenbahnen,
Straßenbahnen und Aufzüge fixiert. :dizzy:

Allerdings ist der Fahrpreis mit 3,50 € für ca. 300m recht happig.

Bei dem Preis kann man für 300m auch ein Taxi nehmen. :fahne:

Damals gab es in Lissabon eine Touristenkarte.
Das war dann eine "Flatrate" für Straßenbahn, Aufzüge und Museen.

Kommentar
Für mich eine der schönsten Städte Südeuropas....wobei ich sie vor über zwanzig Jahren auch mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt habe: Als Rucksackreisender, eine Nacht lang ohne Unterkunft und in Gesellschaft von Obdachlosen, klebstoffschnüffelnden Kindern, Kleinkriminellen usw...

Danke für den schönen Reisbericht.

Gruß
Heiko

Kommentar
Damals gab es in Lissabon eine Touristenkarte.
Das war dann eine "Flatrate" für Straßenbahn, Aufzüge und Museen.

Hallo Bernd,

die Touristenkarte gibt es auch heute noch. Sie nennt sich Lisboa-Card und ist für 24, 48 oder 72 Stunden erhältlich. Da wir aber fast alles zu Fuß gemacht haben, hat sie sich für uns nicht gelohnt.

Kommentar
Für mich eine der schönsten Städte Südeuropas....wobei ich sie vor über zwanzig Jahren auch mal von einer ganz anderen Seite kennengelernt habe: Als Rucksackreisender, eine Nacht lang ohne Unterkunft und in Gesellschaft von Obdachlosen, klebstoffschnüffelnden Kindern, Kleinkriminellen usw...

Danke für den schönen Reisbericht.

Gruß
Heiko

Ich war auch sehr angetan von Lissabon. Die Stadt ist überschaubar und es lässt sich fast alles zu Fuß oder mit der Straßenbahn erledigen. Die engen Gassen mit ihren Cafés oder Restaurants sind sehr gemütlich.

Kommentar
In eine Stadt, in die ich schon lange mal möchte ... danke für die schönen und speziellen Eindrücke, Thorsten ... :):up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten