Davon kann man ausgehen.Es wird mit Sicherheit ein Lightroom CC 2016 (oder 2017) geben, aber ein Lightroom 7?
... unter
Bearbeiten
Voreinstellungen
Leistung
den Grafikprozessor deaktivieren.
Jetzt klappt es:up:
Hallo Wolfgang, danke - das wars!!!!
Hallo,
könntest Ihr bitte mal schreiben, welche Grafikkarte in Euren Rechnern (Betriebssystem?) verbaut ist?
Die Treiber habt Ihr ja wohl auf dem neuesten Stand?
MfG Jürgen
Zur fehlenden Bildanzeige im Entwicklungsmodul...
Also habe ich Lightroom.exe manuell im NVIDIA Treiber zugewiesen... schon funzt die GPU-Nutzung in LR6 und alles ist gut.
Habe den identischen Rechner mit den gleichen Grafikkarten.
Wie kann ich die Lightroom.exe manuell der NVIDIA zuweisen?
Habe davon keine Ahnung.
Über die Systemsteuerung der NVIDIA. Habe Dir eine PN geschickt!
Also habe ich Lightroom.exe manuell im NVIDIA Treiber zugewiesen... schon funzt die GPU-Nutzung in LR6 und alles ist gut.
Habe den identischen Rechner mit den gleichen Grafikkarten.
Wie kann ich die Lightroom.exe manuell der NVIDIA zuweisen?
Ich habe zwar nicht den e0bsagten PC. Wie man LR der Grafikkarte zuweisen kann, würde mich ebenfalls interessieren
Habe ich heute per Chat (mein erster, deshalb ungern) geklärt, und der Kaufpreis für die zwei nicht erwünschten Lizenzen wurde rücküberwiesen.Ich möchte natürlich so schnell wie möglich das Problem mit den zwei zu viel gekauften Lizenzen klären.
neue Kameras in altem Lightroom:
http://gwegner.de/know-how/hilfe-li...n-kamera-nicht/comment-page-2/#comment-336965
Das liest sich sehr interessant und kann auch mal ne Hilfe werden,
falls Adobe LR nur noch als Mietsoftware anwendet.
Solche Programmstandards werden oft sehr lange beibehalten.
Vielleicht ist das auch ne Hilfe für Photoshop CS6 wenn die nächste Nikon rauskommt.
Ob diese Nutzung mit irgendwelchen AGB´s kollidiert:
Fragen Sie Ihren Arzt oder Anwalt....
Das ist interessant. Die Erstversion von LR6 kannte die D7200 auch noch nicht. Deshalb hatte ich meine Bilder mit Exiftool auf D5300 umgelabelt, wobei ich allerdings keinerlei Farbstich feststellen konnte.Ich habe diesen Versuch schon vor einigen Wochen gestartet um die RAWs meine D7200 vielleicht doch noch in LR5 einlesen zu können. Allerdings hatten alle Bilder einen fürchterlichen Farbstich der sich auch nicht ausgleichen lies.
Ich habe diesen Versuch schon vor einigen Wochen gestartet um die RAWs meine D7200 vielleicht doch noch in LR5 einlesen zu können. Einlesen war danach kein Problem mehr. Allerdings hatten alle Bilder einen fürchterlichen Farbstich der sich auch nicht ausgleichen lies. Ich habe versucht praktisch alle aktuellen Nikons zu simulieren. Jedoch ohne Erfolg. Da bleibt wohl wirklich nur noch LR6
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?