Lieferzeiten der D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
georg.strauch schrieb:
...wer eine D2X hat, schielt, wenn überhaupt, eher in Richtung D3...
Naja, so richtig empfinde ich die D3 nicht als Nachfolger der D2X. Klar schiele ich auf eine D3, ich bin aber auch etwas im Dilemma. Ich mache gerne Tier-/Telefotografie und Available Light. Das Dumme ist nur, was will ich mit einer FX-Kamera im Telebereich und was mit einer D2X im AV-Bereich ausrichten. Eine Universalkamera waere mir eigentlich lieber gewesen.
 
Kommentar
Anzeigen
bei "entweder- oder" geht das ja noch. Aber wenn man Available Light im Telebereich machen will, hat man dann wirklich ein Problem
 
Kommentar
Ich muss Ihnen diese Antwort geben. Wenn man will kann man in seiner Freizeit viel Geld mit Fotos machen, verdienen. Einerseits mache ich viele Zeitungsreportagen und andererseits sprechen mich sehr viele Privatleute an , Aufnahmen von Familienfesten und sogar Hochzeiten im Bild festzuhalten. Wenn man einmal tief in die Tasche gegriffen hat um sich zwei Nikon D 200 zu kaufen ist der Unterschied vom Preis her beim Kauf von Neuem Material nicht mehr so aufwendig. Auf jeden Fall ist meine Freizeit mit rund 30 000 Fotos pro Jahr ganz ausgelastet. Im Leben ist es so: Man braucht nur etwas guten Willen , so kann man sich mit dem verdientem Geld auch etwas leisten.
Dies hat gar nichts mit reich zu tun. Wer rastet der rostet. Ich aber nicht.
Auf jeden Fall, es gibt nicht besseres als Nikon.
 
Kommentar
Charles Reiser schrieb:
Habe gleich zwei Nikon D 200 mit Nikkor 18-200
im Einsatz.

Wofür braucht man 2x exakt die gleiche Kamera mit den exakt gleichen Objektiven? Falls mal eine kaputt ist oder wofür?
 
Kommentar
Meine Antwort zum Kauf von zwei gleichen Nikon Modellen. Ich gehe bei den Hochzeiten kein Risiko ein. Nehme stets die beiden Fotoapparate mit wegen der Sicherheit. Bis jetzt lief alles gut. Aber vor einem Monat hatte ich der Fall mit einem renommierten Blitzgerät. Ein Knall und der Leuchtfaden war defekt.
Habe in meine Tragetasche gegriffen und mir das zweite Blitzgerät genommen.Die Reparatur ist jedoch auf Kulanz gemacht worden.Andererseits steht eine von beiden Kameras für die Zeitungsreportagen und für Feuerwehreinsätze immer parat.Habe auch noch ein Objektiv 80x400 mit Stabilisator in meiner Ausrüstung.
 
Kommentar
kaper schrieb:
Wie haben das bloß die Tierfotografen zu Analogzeiten gemacht :frown1:

Damals erklärte Fritz Pölking in seinen Büchern, warum die Tierfotografen ein großes, schweres und teures 500/4 kaufen, für das man ein schweres Stativ braucht: weil das oft wünschenswerte 600/4 noch größer, noch schwerer und noch teurer ist und man ein noch schweres Stativ dafür benötigt.

Wer will dahin zurück?
 
Kommentar
Laut meine Nikon Insider fragen in Deutschland und die Schweiz kommt zuerst die D-3 in November und dann die D-300 in Dezember.

Leider die erfahrug hat gezeigt das meistens die allgemeine Daten nicht immer gestimmt haben

Na dann abwarten und Tee :beerchug: trinken (pardon Bier trinken):D :D

gruss
bruno
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten