Lieferzeiten der D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sir.tommes

NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikonier,
bin neu hier und habe nicht die Zeit, alles hier über die D300 durchzulesen. Ich möchte mir diese Kamera zulegen und wollte wissen, wie lange die Lieferzeiten sind - bei der D200 waren sie ja enorm, da hätte man sie gleich selbst bauen können.:hehe:

Lieben Dank schon mal im Vorfeld.
lg
vom Tommes
 
Anzeigen
sir.tommes schrieb:
[...] bin neu hier und habe nicht die Zeit, alles hier über die D300 durchzulesen. [...]
Das wäre aber von Vorteil - auch und gerade wenn man neu ist. Dann findest Du sicherlich auch die Antwort zu Deiner Frage und eigentlich habe ich gar keine Zeit, Deine Frage zu beantworten ... :D

Gruß Jens
 
Kommentar
Danke für die schnellen Antworten. Klar hätte ich bis November Zeit ... :dizzy:

Und neu bin ich nur hier im Forum. Nicht bei Nikon-Kameras. :winkgrin:
 
Kommentar
Gelungener Einstieg SIR tommes...

gerade in Foren sollte man eine Gewisse "Zeit" doch mitbringen.

Trotzdem "Herzlich Willkommen"
 
Kommentar
sir.tommes schrieb:
Ich möchte mir diese Kamera zulegen und wollte wissen, wie lange die Lieferzeiten sind

Die D300 wird im November, dem 10ten Monat, erstmalig ausgeliefert, kostet etwa 1800€ und hier im Forum gibt es knapp 20.000 Mitglieder, die sie auch gerne hätten.

=> Lieferzeit = 10*1800 / 20000 = 0.9 Monate = 27 Tage

So ungefähr zumindest, zzgl. MwSt.
 
Kommentar
sir.tommes schrieb:
habe nicht die Zeit

Also, ich bitte Sie, mein Herr: Sir und keine Zeit !!!

... und überhaupt, was willste mit ´ner neuen Kamera, wenn Du eh keine Zeit hast???

Gruß vom
Kay (Hugo schüttelt auch nur den Kopf!)
 
Kommentar
sir.tommes schrieb:
bin neu hier und habe nicht die Zeit, alles hier über die D300 durchzulesen. Ich möchte mir diese Kamera zulegen und wollte wissen, wie lange die Lieferzeiten sind

kleinen augenblick, ich gehe nur kurz meine kristallkugel polieren...
 
Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Die D300 wird im November, dem 10ten Monat, erstmalig ausgeliefert, kostet etwa 1800€ und hier im Forum gibt es knapp 20.000 Mitglieder, die sie auch gerne hätten.

=> Lieferzeit = 10*1800 / 20000 = 0.9 Monate = 27 Tage

So ungefähr zumindest, zzgl. MwSt.

Hallo Sebastian,
bist Du Dir sicher dass der November der 10. Monat ist? Nach unserem Kalender ist es der 11. Monat, bei den Römern war es der 9. Monat. Außerdem fehlt in Deiner Berechnung noch der Durchmesser und der Brechungsindex der Glaskugel.:D

Grüßle Michel
 
Kommentar
Nochmal kurz im Klartext: Die Kamera kommt lt. Nikon im November, wie dann verfügbare Stückzahlen, Nachfrage und dementsprechend Lieferzeiten sein werden weiß niemand.
So, jetzt kann weiter herumgeblödelt werden. :D

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Mein Händler sagt............ die D300 wird definitiv Mitte November ausgeliefert und zuerst an die Nikon Pro/Systemhändler.

Im Mitte Oktober bis Anfang November wird die D300 und D3 auf div. Roadshows bei ausgesuchten Fachhändlern präsentiert.
 
Kommentar
Kommentar
...da das eine Nikon ist...

reche ich eher das max. ca. 100 Stück zu Weihnachten in D verfügbar sein werden.

Und der Rest, na ja, irgendwann Ende Februar.

Warum sollte das diesmal besser sein?

Gruß

Peter
 
Kommentar
sir.tommes schrieb:
Hallo Nikonier,
bin neu hier und habe nicht die Zeit, alles hier über die D300 durchzulesen. Ich möchte mir diese Kamera zulegen und wollte wissen, wie lange die Lieferzeiten sind -

Na, da will ich mal nicht so ganz ungnädig sein und dir ein wenig deiner kostbaren Zeit sparen:

Musste nur auf der Seite von Nikon Deutschland zur D300 schauen, da steht es klar und deutlich auch ohne, dass du hier alles über die D300 durchlesen musst.

Eigentlich ein naheliegender Gedanken, oder nicht? Und wer gibt jetzt mir die Zeit für das Schreiben dieses Beitrags zurück :heul:
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
.reche ich eher das max. ca. 100 Stück zu Weihnachten in D verfügbar sein werden.

Und der Rest, na ja, irgendwann Ende Februar.

Warum sollte das diesmal besser sein?
Mein Lieblingshändler hat am ersten Auslieferungstag schon 30 Stück D200 gehabt (dummerweise war ich auf Warteliste 80). Also denke ich schon, daß es wohl mehr als 100 in Deutschland sein werden, wohl eher 100 pro Großstadt.

cheers
ax
 
Kommentar
MichelRT schrieb:
bist Du Dir sicher dass der November der 10. Monat ist? Nach unserem Kalender ist es der 11. Monat, bei den Römern war es der 9. Monat.

:gruebel: Nachdem du es jetzt so sagst, bin ich mir nichtmehr ganz sicher. Vielleicht ein Rundungsfehler?

Aber ein noch genaueres Ergebnis hätte wahrscheinlich der chinesisch-japanische Kalender geliefert

MichelRT schrieb:
Außerdem fehlt in Deiner Berechnung noch der Durchmesser und der Brechungsindex der Glaskugel.:D

Ja, ganz vergessen. Mit oder ohne Nanokristallvergütung?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten