Lichtstarkes Immerdrauf für D40 gesucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mahatmaandy

NF Mitglied
Registriert
Moin,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Zur Zeit hab ich das Kitobjektiv und das 55-200 VR für meine D40 und hätte jetzt gern ein Lichtstarkes immerdrauf.
Einsatzgebiete wären an sich Autos, Gebäude, Portrait und auch mal nen Makro (z.b. Insekten, dafür nutz ich z.Zt. das 55-200).
Hab jetzt 3 in Erwägung gezogen:

Tamron AF 2,8/28-75 XR D
Mein Favorit, den fehlenden WW kann ich durch den 18-55 Kit gut machen


Tamron 17-50 f2,8

Könnte dann das Kit verkaufen, allerdings fehlt hier wohl die Brennweite für Portraits und Makros

Sigma 17-70/2,8-4,5
deckt den kompletten Brennweitenbereich der beiden ab, aber keine konstante Lichtstärke

und nun habt ihr die einmalige Gelegenheit mir behilflich zu sein :D
 
Anzeigen
einmal ist nen 30er nicht so gut für Portrait und zum anderen wär's dann kein immerdrauf da man mit ner FB doch stark eingeschränkt ist.
 
Kommentar
einmal ist nen 30er nicht so gut für Portrait und zum anderen wär's dann kein immerdrauf da man mit ner FB doch stark eingeschränkt ist.

Das kann man aber so nicht sagen. Ich habe das Sigma 30mm 1,4 (fast) immer drauf. Muss man sich halt etwas bewegen, wie das bei FB´s eben nun mal so ist... ;)

Abgesehen davon: 30mm ist als Standardbrennweite eigentlich ideal, passt so gut wie immer...
 
Kommentar
Ist der AF Antrieb beim 28-75 schneller als beim 17-50, das hatte ich mal probiert und der war seeeeeeeeeehr langsam an meiner D40.
Bin auch am überlegen mir das 28-75 zu zulegen :)
 
Kommentar
Hi,

auf jeden Fall bei der Entscheidung für das 17-50 auch das Sigma 18-50 2.8 EX DG HSM testen. Das fand ich haptisch deutlich besser, es hat weniger CAs est ist fix und der AF sitzt perfekt. Ich habe es nach ausgibigen Tests aller 17/18-50/55 2.8 schlußendlich gekauft und bin sehr zufrieden!

Viele Grüße
Kai
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten