Freitags-Thread Lichtraub in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Streng genommen nehmen wir doch Licht der Sonne auf, nicht? Und die Energie, die weg ist, ist weg. Oder? Wenn wir der Sonne also Licht wegnehmen und das Licht dann unwiederruflich weg es, dann kann die Sonne ja nicht mehr so kraftvoll scheinen, denn sonst ist sie bald alle. Habe ich das richtig verstanden?


Bist Du auch Hamburger ? Da dachte ich doch, Du kommst aus Dresden ?

Hugo murmelt was von "Dunkeldeutschland" - hab ihn erst einmal an die frische Luft gesetzt. Das gehört sich nicht ! :fahne:
 
Kommentar
Kann gar nicht sein, dass Licht gestohlen wird. Denn die ganzen Deninternenkamerablitznichtbedienenkönner, deren Blitz automatisch auslöst, weil in Hamburch wieder mal "wenig" Licht herrscht, spenden doch genug ausgehendes Licht, so dass sich dieses ausgehende mit dem absorbierten Licht i. V. m. den neueren, high-ISO-verbesserten Sensoren doch einigermaßen die Waagschale hält.

Außerdem kommen doch jetzt sogar die neuesten 19.000-TEU-Containerriesen in' Hafen, da kommen doch die ganzen Vesselspotter wieder in die Stadt, von denen geschätzt 60 % wiederum unbeabsichtigt den internen Blitz auslösen. Dies ergibt unplanmäßig vermehrt Lichtausbeute für Hafencity und andere hafennahe Locations. :cloudy:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Kann gar nicht sein, dass Licht gestohlen wird. Denn die ganzen Deninternenkamerablitznichtbedienenkönner, deren Blitz automatisch auslöst, weil in Hamburch wieder mal "wenig" Licht herrscht, spenden doch genug ausgehendes Licht, so dass sich dieses ausgehende mit dem absorbierten Licht i. V. m. den neueren, high-ISO-verbesserten Sensoren doch einigermaßen die Waagschale hält.

Außerdem kommen doch jetzt sogar die neuesten 19.000-TEU-Containerriesen in' Hafen, da kommen doch die ganzen Vesselspotter wieder in die Stadt, von denen geschätzt 60 % wiederum unbeabsichtigt den internen Blitz auslösen. Dies ergibt unplanmäßig vermehrt Lichtausbeute für Hafencity und andere hafennahe Locations. :cloudy:

Jetzt weiß ich, warum es heute wieder hell geworden ist - danke, das ist ja dann eine gute Lösung !
 
Kommentar
Bei Leica gibt es zwei Einlässe, das Objektiv und den Sucher.

Die Leicanianer benötigen also doppelt Licht? Ich sag doch, assoziale Lichtschmarotzer!


Hugo murmelt was von "Dunkeldeutschland" - hab ihn erst einmal an die frische Luft gesetzt. Das gehört sich nicht ! :fahne:

Hol ihn wieder rein. Er hat wohl leider recht. Aber da die ganzen Dunkeldeutschianer ja derzeit nach Dresden kommen und plöde Sachen pöbeln, habt ihr im Regenland wieder mehr Licht. Ist doch auch fein. :D
 
Kommentar
Ich hab so böse Licht-Einfang-zu-Strom-mach-Platten auf dem Werk in Meck-Pomm. Die Verkäufer haben auch nette Karten, wo man am besten Licht klauen kann.

Beim Hamburger Werk sagte er ich solle nur dann Klauplatten kaufen, wenn ich pleite gehen will, rechnen kann sich das nie. Dunkeldeutschland ist scheinbar doch woanders. :hehe:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich könnte dir als kleine Lichtspende, ein in Photoshop erstelltes Hintergrundbild in purem weiß, per E-Mail für deinen Monitor senden.
Bei der Entstehung wird kein natürliches Licht geklaut.
Das musst du dann nur als Hintergrund für deinen Desktop einrichten und den Monitor 5 Minuten lang zum Fenster drehen.
Das sollte mindestens 10-20 Lichtklau-Handyfotos mit Sensoren mittlerer Auflösung ausgleichen. ;)
 
Kommentar
Ich könnte dir als kleine Lichtspende, ein in Photoshop erstelltes Hintergrundbild in purem weiß, per E-Mail für deinen Monitor senden.
Bei der Entstehung wird kein natürliches Licht geklaut

Aber das ist nur zu vertreten wenn zur Anzeige ausschließlich veganer Bio-Strom verwendet wird!


Übrigens gibt es da auch die mobile Variante wo man den Kopf zurücklehnt und sich ein iPhone mit dem eierschalenweißen Bild auf die geschlossenen Augen legt. (Vorzugsweise das 6+, dann reicht es auch für breite Gesichter.) Lichttherapie vom Feinsten!
 
Kommentar
Hamburg und dunkel? Wie kann man sich darüber nur wundern?

Gerade in Hamburg soll sich doch besonders viel lichtscheues Gesindel herumtreiben. Viele Geschäfte laufen dort auch über Schattenmänner. Wahrscheinlich ist dort auch das Zentrum aller schwarzen Kassen.

Und wer ist Schuld? Die Fotografen!
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich finde es nicht richtig, dass immer auf den Touris rumgehackt wird. Die fotografieren doch *alle* mit Blitz und geben daher auch ordentlich Licht zurück. Vermutlich lassen die sogar mehr Licht in der Stadt, als sie wegnehmen. Die Stadtplaner haben sich also bei Musical und Elbphilharmonie einiges gedacht. :hehe:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Vielleicht sind es die vielen Überwachungskameras, die im Zuge von Prism installiert worden sind. Die filmen/fotografieren alle ohne Blitz. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hamburg und dunkel? Wie kann man sich darüber nur wundern?

Gerade in Hamburg soll sich doch besonders viel lichtscheues Gesindel herumtreiben. Viele Geschäfte laufen dort auch über Schattenmänner. Wahrscheinlich ist dort auch das Zentrum aller schwarzen Kassen.

Und wer ist Schuld? Die Fotografen!


Hugo meint, wir sollten eine Fotografen-Vignette einführen. Die kostet dann für Fotografen aus EU-Ländern € 40.- pro Fotokamera und für die Schweizer € 60.-

Gute Idee !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten