Freitags-Thread Lichtraub in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Also es ist wirklich schwierig und Hugo und ich überlegen schon den ganzen Tag :

Immer wenn jemand fotografiert, wird Licht auf der Karte, oder dem Film gespeichert.

Nun gibt es in Hamburg viele Fotografen, viele Hobbyknipser und immer mehr Touristen, die ständig mit alten und neuen Geräten aller Art sich hier herumtreiben und fast ununterbrochen fotografieren.

Und in Hamburg ist es seit Tagen nur noch trübe !

Nehmen die uns nicht das ganze Licht weg ?

Frage über Frage : Wer kann helfen ?
 
Anzeigen
......nun Kay hast Du nicht noch ein paar alte Flakscheinwerfer im Keller?

Die könntest Du aufstellen, einschalten und so für "Lichtnachschub" sorgen...........
 
Kommentar
Moin Kay
oder rege doch mal einen "Outdoorblitzworkshop" an :)
die Jungs und Mädels nehmen kein Licht weg sondern bringen jede Menge mit
:cloudy::cloudy::cloudy::cam:
 
Kommentar
[MENTION=95338]Kurt[/MENTION] : Super Idee, werde heute schon mal den Blitz mitnehmen und am Auto das Licht anmachen ! - Danke !
 
Kommentar
Moin Kay,

das wurde ja höchste Zeit, das das mal jemand anspricht. Man glaubt es ja kaum. HEUTE ist mal wieder die Sonne da hier in HH.

Lieber @Kay: Hast Du einen Draht zu Petrus? Is aber auch egal - offensichtlich liest er hier im NF-F :hehe:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Klar ist das so, aber Träger von schwarzen Mänteln und Fahrer schwarzer Autos stehlen noch mehr Licht. :D :D :D
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Wir sollten alle Spiegel tragen und der Sonne ihr ungefragt geliefertes Licht einfach wieder zurückschicken. :D
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Streng genommen nehmen wir doch Licht der Sonne auf, nicht? Und die Energie, die weg ist, ist weg. Oder? Wenn wir der Sonne also Licht wegnehmen und das Licht dann unwiederruflich weg es, dann kann die Sonne ja nicht mehr so kraftvoll scheinen, denn sonst ist sie bald alle. Habe ich das richtig verstanden?
 
Kommentar
Streng genommen nehmen wir doch Licht der Sonne auf, nicht? Und die Energie, die weg ist, ist weg. Oder? Wenn wir der Sonne also Licht wegnehmen und das Licht dann unwiederruflich weg es, dann kann die Sonne ja nicht mehr so kraftvoll scheinen, denn sonst ist sie bald alle. Habe ich das richtig verstanden?


Ja hast Du. In ca. 4 Mrd Jahren ist Schluß mit lustig, dann haben wir alle Sonnenstrahlen aufgebraucht
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Deswegen heißt es ja Spiegelreflexkamera, nicht? Leica-Nutzer sind also schon etwas assozial, weil die das Licht behalten. Deshalb haben die auch so viel Geld. Ich denke, jetzt habe ich die Welt verstanden.

Das ist optisch falsch.

Bei der Spiegelreflex fällt das Licht ins Objektiv und wird über den Spiegel ins Auge des Fotografen und während der Belichtung auf den Sensor gelenkt. Bei Leica gibt es zwei Einlässe, das Objektiv und den Sucher.

Unter dem Strich sind SLR größer, meist schwarz und haben größere Frontlinsen, schlucken daher etwas mehr Licht als Leica M-Modelle.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten