Mitmachthema Licht!

full

Kommentar
Anzeigen
Der Boden im Foyer des AK47 in Düsseldorf-Flingern.
Wer kotzt, der putzt.

R5C_5879.JPG

5 Kommentare
Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
"AK47" ??? 'ne Kalaschnikow ???
Was ist denn in Düsseldorf los ;) ?

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Die Kalashnikov und ein roter Stern sind tatsächlich im - sehr kleidsamen - Logo.
Hab gestern noch ein neues T-Shirt gekauft.
Das AK47 ist seit mehr als 40 Jahren ein Veranstaltungsort in Flingern auf der Kiefernstrasse,
etabliert als es sowohl auf "der Kief" wie auch in der Hamburger Hafenstrasse instandbesetzte
Häuser und gelegentlich brennende Barrikaden gab.

In Hamburg hat man geräumt und abgerissen, Düsseldorf hat zähneknirschend (und im Nachhinein
betrachtet weise) Mietverträge eingeräumt. Es sind Altbauten, überwiegend aus dem Bestand der
Werkswohnungen des ehemaligen Oberbilker Stahlwerks.

Auf der heutigen friedlichen Kiefernstrasse ist ein kultureller Knotenpunkt entstanden,
in der ehemaligen Wohnung der RAF-Terroristen Christian Klar und Gudrun Ensslin werden
heute Geburtsvorbereitungskurse und Yoga gegeben.

Ralf_HH
Ralf_HH kommentierte
Danke für die Hintergund-Infos und Links.; ob die Namensgebung dieser Location aktuell geschmackvoll ist, wäre ein anderes Thema und hat mit Deinem Foto nichts zu tun.

B
Brunke kommentierte
Es sieht so aus, als ob da mal wieder jemand kotzen muss, damit geputzt wird. ;)

VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Im Vergleich zum CBGB ist das praktisch geleckt sauber.....
Die haben sogar eine Tür vor der K*ckschüssel. Das war weder im CBGB, dem alten Ratinger Hof noch der People Club Bar selbstverständlich....
Punk eben.

Der Arkadengang an der Kongresshalle Nürnberg - Durch einen glücklichen Zufall habe ich letztes Wochenende von einer Führung durch die Kongresshalle Nürnberg erfahren und konnte daran teilnehmen und nebenbei einige gute Aufnahmen machen. Danach hab ich mir dann noch Zeit genommen um den als Motiv ja recht beliebten Arkadengang zu fotografieren - Dank der passenden Sonneneinstrahlung gelangen mir eine Hand voll guter Fotos, hier ist eines davon.

"Light in the Arcades"

full

1 Kommentar
N
Nikorino kommentierte
Alter Falter!

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten