Leuchtturm-Jenny, fünf Knipser und die roten Steuerer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mensch, das nenn'ich Innovationskraft! Ein Möwen-Sensor-Reinigungs-Kit! Ich brauch dringend die D300, also das überzeugt mich jetzt. Dass Nikon das neue System werblich nicht besser ausschlachtet, ist verwunderlich!

Ich glaub jetzt wissen wir auch, warum Nikon nicht mir neuen FB's rauskommt: Die ganzen Nikon-Entwickler sitzen derzeit auf Nestern um ausreichend NBSC's auszubrüten. :lachen:

Kommentar
Anzeigen
@ Jochen2, wir sprechen aber hier über eine Sensorreinigung, wenn ich mich nicht irre, bei dir wäre eine GELI Reinigungsfeature eher angebracht gewesen.

Tja, was soll ich zu diesen wunderschöne Farben in der Abendsonne sagen?

LeineundHacken.jpg

Kommentar
zwei Buddies schrieb:
Penzes schrieb:
.. wenn ich mich nicht irre, bei dir wäre eine GELI Reinigungsfeature eher angebracht gewesen...
24_TDi schrieb:
... an die Risiken dieses Verfahrens denken...
Jetzt hatte ich mein "Riesen-Möwen-Kack-auf-Geli-Trauma" beinahe verarbeitet, da kommt ihr wieder!

Dafür gibt's zum Trost noch ein paar abendliche Steuerer und 'nen Angelhaken:)

775047ac185376402.jpg

775047ac186568697.jpg

Kommentar
Total tolle Bilder habt ihr da mitgebracht, nur muß ich, als absolute Binnenratte,
die mit Booten ähnlich viel auf'n Hut hat, wie 'n Fisch mit 'nen Fahrad, mal 'ne Frage stellen:
Was is ein Steuerer, oder besser formuliert, wozu wird er gebraucht. :nixweiss:

Hallo Gerhard,

hat man Deine Frage hier schon beantwortet ?
Hab' mich das auch gefragt, konnte aber noch keine Antwort unter den vielen tollen Fotos entdecken ...

Erinnert ein bisschen an den Neusiedler See, oder ?
Nur dass bei uns mehr Ornitologen als Nikologen zu sehen sind :D

Also durch Googeln finde ich bei Wiki unseren Jakob Steuerer (* 27. April 1953 in Klagenfurt). Österreichischer Medienphilosoph...

aber im Englischwörterbuch ist ein Hinweis:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/steersman.html
Steuermann / Rudergänger :)

Was der mit den roten Flaggen zu tun hat, die aussehen wie Tibetische Gebetsfahnen ist mir aber nach wie vor unklar :dizzy:

lG
Werner

Kommentar
Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde - ich schreib es trotzdem nochmal.
Seit langem wieder einmal ein Bilder Thread auf sehr hohem Niveau, der auch, je länger er wird, nicht ansatzweise langweilig ist.
Danke für's zeigen :up:.

Kommentar
Moin moin!

Immer wieder eindrucksvoll ist die Präzision der Nikon-Fotografen beim Photonenfischen. Einem Spencer Tracy gleich, kämpft dieser mit einem dicken roten Brocken an Pommerns Küste.

;)

1504947ac025d0fde7.jpg

Herzlich
Tim

Hi Tim, ich weiß nicht genau, auf was du dich beziehst bei Spencer Tracy, aber ich vermute mal auf dieses Wiki-Zitat:

"Über den Schauspieler, der selbst in jungen Jahren nie als gut aussehend gegolten hatte, wurde bereits im Alter von 29 Jahren gesagt, er sehe knorrig aus." :D

Schönes Bild jedenfalls, hatte ich gar nicht bemerkt. Vielen Dank dafür.

Kommentar
Hi Tim, ich weiß nicht genau, auf was du dich beziehst bei Spencer Tracy, aber ich vermute mal auf dieses Wiki-Zitat:

"Über den Schauspieler, der selbst in jungen Jahren nie als gut aussehend gegolten hatte, wurde bereits im Alter von 29 Jahren gesagt, er sehe knorrig aus." :D

Moin!

Hmm...ich dachte eher an seine Parade-Rolle als Fischer in der Verfilmung der Hemmingway-Novelle The Old Man and the Sea.

;)

Herzlich

Tim

Kommentar
Jochen2 schrieb:

"Über den Schauspieler, der selbst in jungen Jahren nie als gut aussehend gegolten hatte, wurde bereits im Alter von 29 Jahren gesagt, er sehe knorrig aus."

24_TD schrieb:
Moin! Hmm...ich dachte eher an seine Parade-Rolle als Fischer in der Verfilmung der Hemmingway-Novelle The Old Man and the Sea.

Ahhh, mhhhhh.... wusst'ich doch, dass da was faul ist:)! Den Film fand ich gut, das Buch OK, aber den Autor kann ich nicht leiden. Ich habe nie verstanden, warum der den Nobel-Preis bekommen hat. Hast du mal Fiesta gelesen? Also, für's Saufen, Rumhuren, Jagen, Angeln oder sonstwas hätte man ihm ja gern irgendwelche Preise geben können, aber fürs Schreiben??? ... Ich weiß nich! Oder ist das jetzt zu OT?

Kommentar
Ja Jochen, da für diese von dir aufgeführte künstlerische Tätigkeiten leider noch kein Nobelpreis vergeben wird.

@ monoduo, lass es einfach mit grünstich kommen! Dann dauert es nicht so lange. ;)

@ Balise aka "Ich bin von der Gesundheitsamt"! :D:D:D Das Bild ist spitze, vielleicht könntest du hier mal zu der Entstehung noch deine Story erzählen.

Semmeln ist doch in den eigenen Thread doch erlaubt, ned wahr Tim?

@ Jenny, noch Interesse an der CD von GD?

@ Jenny und die 4 Knipser, sind wir ned in P auch gewesen? :cool: Oder es war ein riesen culturshock an der Ecke? :motz: :lachen:

Kommentar
naja, der grünstich, so recht zufrieden stellt mich da die d1x nicht mehr, der sensor ist wohl doch schon so alt wie das gehäuse. und den tausche ich sicher nicht mehr aus, da die dicke tante für sw bei high ISO mir gut taugt.

allerdings dauert es trotzdem noch, ich werde mit meiner frau jetzt essen gehen, mal sehen, ob sich der grünstich in eine d3 verwandeln lassen wird :) -drückt mir mal die daumen! -
und zu polen: stimmt, da war was, irgendein nahezu unangenehmer vorfall mit zweckentfremdeten kameras, einem perfekt "nieder"deutsch brüllendem polen und einer irgendwie seltsamen, gedrückten stimmung zwischen den buden dort, naja, wir werden sicher noch sehen.

gruesse
ralf

Kommentar
@ Jochen2: Vielen Dank für deinen Kommentar, das Gefühl kenne ich auch.

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Schuppen
ISO 3200 f 3,2 und 1/100 Sek.

Der Bierdeckel rechts an der Wand stammt bestimmt noch aus alten Tagen...

Eigentlich war es für das Auge noch dunkler, aber die Kamera hatte Hilfslicht und der Rest ist ja bekannt.

Zu den Bildern meiner Kollegin/en muss ich sagen, dass mir altem Streetheini die Kinnlade nach unten fiel am ersten Abend vor dem Apple. Manno, da muss ich noch viel lernen, doch wenn's in so einer Runde ist, gerne:D

Hier der Ausschnitt:

452847ac967f26be0.jpg

Grüssle
Bernd

Kommentar
Also, für's Saufen, Rumhuren, Jagen, Angeln oder sonstwas hätte man ihm [Hemmingway] ja gern irgendwelche Preise geben können, aber fürs Schreiben??? ... Ich weiß nich! Oder ist das jetzt zu OT?

Moin,

im Zeitalter staatlich verordneter Sprachreformen und zunehmender eigener Verunsicherung und beobachteter allgemeiner Unsicherheit bei Othogravie und Krammatik, möchte ich die Diskussion um Hemmingways Nobelpreiswürdigkeit ans Literarische Quartett verweisen.

1504947ac952118135.jpg

:rolleyes:

Herzlich

Tim

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten