Leuchtturm-Jenny, fünf Knipser und die roten Steuerer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
When you're smilin'....keep on smilin'
The whole world smiles with you
And when you're laughin'....keep on laughin'
The sun comes shinin' through

Jennyssmile.jpg

Danke für die Gespräche und für dein Lächeln am Rücksitzbank. ;)

Wow, Istvàn, erst der Flic Flac und jetzt diese Lyrik - da wird mir ganz schwindlig (übrigens auch von dem Tempo, das ihr fünf Knipser hier vorlegt, die innere Entwicklung der Bilder braucht bei mir viel länger ...)

Herzlich, Leuchtturm-Jenny

Kommentar
Anzeigen
@ Jenny, du hast selbst gesagt, ich wäre vielseitig. ;)

@ Tim, ich kämpfe noch, mache es bitte nicht noch schwieriger!

Kommentar
Ich möchte allerdings noch ein Aspekt hervorheben. Balise, seine Art der Kontaktaufnahme ist einfach Klasse.

Wir (Jochen2, monoduo, Jenny (noch draußen in der Kälte) und ich) knipsen noch immer und er, der Meister der Worte, der Erzählung, spricht mit unserem Seebär. Er erklärt und befragt gleichzeitig, auf seine lockere Art legt ein Kontakt, welche fesselt. Es machte Spaß ihn dabei zu beobachte.

balisebeimsprechen.jpg

Kommentar
Istvan,

ein beeindruckendes Bild.

Herzlich
Tim

Ich fand es auch besonder, die Natur und die Kreuze aus Holz und Stein. Tim, da war ein Licht an dem Tag, welches sehr hohen Kontrast zu dem Geschehen von damals bildete. Ich glaube höher hätte es nicht seien können.

Namen.jpg

20.000 Namen, für mich im einzelnen nichtssagende Buchstaben, aber in der Menge an dem Ort unfassbar.

Kommentar
@ Istvan:
es ist keine sportliche herangehensweise, sondern eine manchmal sehr schmutzige!
deshalb ist ein wichtiges werkzeug schon sehr alt und sehr, sehr speckig:
meine lederhose. die verzeiht so manchen "tiefen" einsatz und ansatzpunkt ohne zu murren! (und ohne waschen):D
@Jochen:
stattdessen fehlt mir doch der blick fürs grosse ganze, von deinen stadt- und städtebildern kann und muss/will ich auch noch ne menge lernen!
von Tim das gefühl für licht, von Bernd das ein- und zugehen auf den menschen. so hat jeder von jedem was!

gute nacht
ihr alle
ralf

Kommentar
...mir kommen gleich die Tränen...:hehe:

hier noch ein paar Impressionen:

452847ad6abebd1cb.jpg

An diesem Ort der ca. 23000 Toten die letzte Ruhestätte gewährt, hatte ich Probleme, das von mir Gefühlte zu visualisieren. Wir gingen behutsam, nicht so unbeschwert wie sonst auf der Insel.

Eine ganz andere Erfahrung machten wir auf dem "Polenmarkt" in Swinemünde. Sofort nach dem Verlassen des Autos empfing uns eine Atmosphäre aus Aversion, Geldgier und Kriminalität. Hier wären kleinere Kameras besser gewesen anstelle der Riesenklopper. Ich habe mich in einigen dunklen Ecken einiger Städte herumgetrieben, aber auf dem Markt war es was besonderes.

452847ad6aac2a84f.jpg

Tristess und knallige Eindrücke wechselten ständig

452847ad6aac7e42c.jpg

es gab aber auch was zum Streicheln...

452847ad6aac5cdb1.jpg

Liebe Grüsse
Bernd

Kommentar
auf dem golm, dem hügel mit dem massengrab der namenlosen und der soldaten war ein seltsames licht.
warm und traurig zugleich, es machte uns in angesicht des unfassbaren ruhig, leise und nachdenklich.
und doch scheinen mir die harten kontraste vor diesem mörderischen hintergrund richtig:

167147ad7abf27b9d.jpg

167147ad7abf5002c.jpg

167147ad7ad10d06e.jpg

Kommentar

Das ist mein absolutes Lieblingsbild in dem Thread. Ähem, das musste noch dringend gesagt werden :rolleyes:
Mir gefällt, dass es so verwaschen und unwirklich aussieht. Die Realität muss nicht immer knallig, überschärft und perfekt sein. Lieber mal ein bisschen abstrakt und Raum lassen für eigene Vorstellungen.

Da hat sich ja eine nette Gruppe zu einem tollen Wochenende zusammen gefunden. Es sind wirklich sehr viele schöne Bilder dabei rausgekommen. Danke dass ihr uns so ausführlich daran teil haben lasst - auch wenn es sowas von neidisch macht :heul:

Viele Grüsse, Sandra

Kommentar
Das ist mein absolutes Lieblingsbild in dem Thread. Ähem, das musste noch dringend gesagt werden :rolleyes:
Mir gefällt, dass es so verwaschen und unwirklich aussieht. Die Realität muss nicht immer knallig, überschärft und perfekt sein. Lieber mal ein bisschen abstrakt und Raum lassen für eigene Vorstellungen.

Da hat sich ja eine nette Gruppe zu einem tollen Wochenende zusammen gefunden. Es sind wirklich sehr viele schöne Bilder dabei rausgekommen. Danke dass ihr uns so ausführlich daran teil haben lasst - auch wenn es sowas von neidisch macht :heul:

Viele Grüsse, Sandra

hallo Sandra, toll, dass du es so siehst!
ich wollte die bearbeitung nämlich schon am abend der einstellung wieder rauswerfen, da ich selbst nicht damit zufrieden war.
schlagartig hat sich nun dieses zufriedenheitsgefühl eingestellt. !grins!

ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten