Hallo Ralf, sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dir in einem Punkt widerspreche:Hallo Gudrun,
die zweite Variante gefällt mir ganz gut.
Die erste hingegen gar nicht. Die vielen Leitungen zerstören die schöne Wolkenstimmung. Zudem ist mir das Bild am unteren Rand zu stark beschnitten. Die zweite Variante scheint ein Ausschnitt vom ersten Bild zu sein. Durch den anderen Ausschnitt stört es jedoch nicht. Auch ist mir der Leuchtturm beim ersten Bild zu mittig. Beim zweiten ist er leicht außerhalb der Mitte was das Bild harmonischer erscheinen lässt.
Hallo Ralf, sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dir in einem Punkt widerspreche:
Wenn Du Dir die Wolken genauer ansiehst, wirst Du unterschiedliche Formen erkennen!
Nix für ungut...
Hi Ralf,Hallo Gudrun,
die zweite Variante gefällt mir ganz gut.
Die erste hingegen gar nicht. Die vielen Leitungen zerstören die schöne Wolkenstimmung. Zudem ist mir das Bild am unteren Rand zu stark beschnitten. Die zweite Variante scheint ein Ausschnitt vom ersten Bild zu sein. Durch den anderen Ausschnitt stört es jedoch nicht. Auch ist mir der Leuchtturm beim ersten Bild zu mittig. Beim zweiten ist er leicht außerhalb der Mitte was das Bild harmonischer erscheinen lässt.
Hallo Gudrun, Deine 2. Variante gefällt mir eindeutig besser: Sieht richtig "futuristisch" aus und wirkt überhaupt nicht langweilig!
..........Das erste kann weg, oder?
Ja,... kann wegHallo Juliusson,
auch Dir danke für Deinen Kommentar, freut mich, dass das zweite Bild Dir gefällt
Das erste kann weg, oder?
Ja,... kann wegAber ein Tipp noch von mir: Im Foto 2 steckt noch erhebliches Potential: Z. B. könntest Du u.a. die Wolken stärker hervorheben, je nach vorhandener Software, in Richtung dunkler, dramatischer... , uvm. Mich juckt es in den Fingern
Meine Wahrnehmung:
1: die Drähte gehen gar nicht
2: ein wenig mehr Luft nach oben wäre noch besser. Zentrale Anordnung geht, aber ich würde doch auch mal was asymmetrisches ausprobieren.
So ähnlich hätte ich's gemacht:
das oberste Bild ist ja quasi schon gestorben
oder vielleicht ein Panorama draus machen und direkt unterhalb der Drähte abschneiden. Zumindest einen Versuch wäre es wert
Hallo Gudrun,
da kann ich Dir nicht zustimmen, hast Du mal den Tipp von Ralf probiert?
Meines Erachtens ist das ein guter Tipp.
Bisschen mehr Kontrast, bisschen mehr rot, bisschen weniger blau,
wenn man sich dann auch noch Mühe gibt, kommt bestimmt was anständiges dabei raus
Wenn es Dich stört, nehme ich meine Variante natürlich wieder raus.
Gruß,
Werner
Die Wolkenstimmung gefällt mir
Klar, stempeln wäre bei Kabeln eine nicht so schöne Aufgabe. Aber dafür gibts ein kostenloses Plugin, "Wire Worm".
Dann sollte ich es vielleicht doch nicht wegschmeißen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?