Leuchtturm in der Stadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Gestern war ich in der Nähe des Ruhrparks in Bochum und durch den Sucher sah ich in der Ferne diesen "Leuchtturm" ;)
Der Himmel war durch den Sturm schön anzusehen und ich entschied mich mal für eine mittige Anordnung.
Wie findet ihr das?
Zu langweilig? Bleibt der Blick trotzdem im Bild?
Was hättet ihr anders gemacht?
Der erste, der Mist sagt, landet auf meiner Ignore :p :D

Konstruktives stets willkommen! :)

Variante 1
36867044503_aebd784ca9_o.jpg


Variante 2
37488356736_7eecd95949_o.jpg
 
Anzeigen
Hallo Gudrun,

die zweite Variante gefällt mir ganz gut.

Die erste hingegen gar nicht. Die vielen Leitungen zerstören die schöne Wolkenstimmung. Zudem ist mir das Bild am unteren Rand zu stark beschnitten. Die zweite Variante scheint ein Ausschnitt vom ersten Bild zu sein. Durch den anderen Ausschnitt stört es jedoch nicht. Auch ist mir der Leuchtturm beim ersten Bild zu mittig. Beim zweiten ist er leicht außerhalb der Mitte was das Bild harmonischer erscheinen lässt.
 
Kommentar
Hallo Gudrun, Deine 2. Variante gefällt mir eindeutig besser: Sieht richtig "futuristisch" aus und wirkt überhaupt nicht langweilig!
 
Kommentar
Hallo Gudrun,

die zweite Variante gefällt mir ganz gut.

Die erste hingegen gar nicht. Die vielen Leitungen zerstören die schöne Wolkenstimmung. Zudem ist mir das Bild am unteren Rand zu stark beschnitten. Die zweite Variante scheint ein Ausschnitt vom ersten Bild zu sein. Durch den anderen Ausschnitt stört es jedoch nicht. Auch ist mir der Leuchtturm beim ersten Bild zu mittig. Beim zweiten ist er leicht außerhalb der Mitte was das Bild harmonischer erscheinen lässt.
Hallo Ralf, sei mir bitte nicht böse, wenn ich Dir in einem Punkt widerspreche:
Wenn Du Dir die Wolken genauer ansiehst, wirst Du unterschiedliche Formen erkennen!
Nix für ungut... ;)
 
Kommentar
Hallo Gudrun,

die zweite Variante gefällt mir ganz gut.

Die erste hingegen gar nicht. Die vielen Leitungen zerstören die schöne Wolkenstimmung. Zudem ist mir das Bild am unteren Rand zu stark beschnitten. Die zweite Variante scheint ein Ausschnitt vom ersten Bild zu sein. Durch den anderen Ausschnitt stört es jedoch nicht. Auch ist mir der Leuchtturm beim ersten Bild zu mittig. Beim zweiten ist er leicht außerhalb der Mitte was das Bild harmonischer erscheinen lässt.
Hi Ralf,
danke für Deine Meinung und Vorschläge :)
Du sprichst einigermaßen das aus, was ich mir selbst auch schon so gedacht habe ;)
Die Leitungen stören doch erheblich, aber wegstempeln wollte ich sie auch nicht, dazu bin ich zu faul :D
Unten war ein unansehnlicher Acker, deshalb habe ich nach unten zu wenig Luft gehabt, der Acker sieht einfach Sch**** aus ;)

Das zweite Bild ist kein Ausschnitt, sondern ein komplett anderes Bild mit mehr Brennweite.
Mir gefällt das auch besser, weil man hier den Turm mit den Strukturen gut sieht.
 
Kommentar
Hallo Juliusson,

auch Dir danke für Deinen Kommentar, freut mich, dass das zweite Bild Dir gefällt :)
Das erste kann weg, oder? ;)
Ja,... kann weg;) Aber ein Tipp noch von mir: Im Foto 2 steckt noch erhebliches Potential: Z. B. könntest Du u.a. die Wolken stärker hervorheben, je nach vorhandener Software, in Richtung dunkler, dramatischer... , uvm. Mich juckt es in den Fingern;)
 
Kommentar
Ja,... kann weg;) Aber ein Tipp noch von mir: Im Foto 2 steckt noch erhebliches Potential: Z. B. könntest Du u.a. die Wolken stärker hervorheben, je nach vorhandener Software, in Richtung dunkler, dramatischer... , uvm. Mich juckt es in den Fingern;)

Wenn es Dich nicht stört, nimm das JPG und bearbeite es ;-)
Bin gespannt!!!
 
Kommentar
Meine Wahrnehmung:
1: die Drähte gehen gar nicht
2: ein wenig mehr Luft nach oben wäre noch besser. Zentrale Anordnung geht, aber ich würde doch auch mal was asymmetrisches ausprobieren.


So ähnlich hätte ich's gemacht:
leuchtturm-004.jpg
 
Kommentar
Die Wolkenstimmung gefällt mir:)

Klar, stempeln wäre bei Kabeln eine nicht so schöne Aufgabe. Aber dafür gibts ein kostenloses Plugin, "Wire Worm".
 
Kommentar
Meine Wahrnehmung:
1: die Drähte gehen gar nicht
2: ein wenig mehr Luft nach oben wäre noch besser. Zentrale Anordnung geht, aber ich würde doch auch mal was asymmetrisches ausprobieren.


So ähnlich hätte ich's gemacht:
leuchtturm-004.jpg

Hi Frank,
danke Dir, das oberste Bild ist ja quasi schon gestorben ;)
Danke auch für Deine Bearbeitung, aber ich muss gestehen, mittig gefällt mir bei diesem Motiv echt besser ;)
Deine etwas dramatische BEA gefällt mir gut, da muss ich auch noch mal was versuchen :)
Zeige es dann später ;)
 
Kommentar
Hallo Gudrun,

das oberste Bild ist ja quasi schon gestorben ;)

da kann ich Dir nicht zustimmen ;), hast Du mal den Tipp von Ralf probiert?

oder vielleicht ein Panorama draus machen und direkt unterhalb der Drähte abschneiden. Zumindest einen Versuch wäre es wert ;)

Meines Erachtens ist das ein guter Tipp.
Bisschen mehr Kontrast, bisschen mehr rot, bisschen weniger blau,
wenn man sich dann auch noch Mühe gibt, kommt bestimmt was anständiges dabei raus :rolleyes:



Wenn es Dich stört, nehme ich meine Variante natürlich wieder raus.

Gruß,
Werner
 
Kommentar
Hallo Gudrun,



da kann ich Dir nicht zustimmen ;), hast Du mal den Tipp von Ralf probiert?



Meines Erachtens ist das ein guter Tipp.
Bisschen mehr Kontrast, bisschen mehr rot, bisschen weniger blau,
wenn man sich dann auch noch Mühe gibt, kommt bestimmt was anständiges dabei raus :rolleyes:



Wenn es Dich stört, nehme ich meine Variante natürlich wieder raus.

Gruß,
Werner

Danke Werner, das sieht ja richtig gut aus! :)
Dann sollte ich es vielleicht doch nicht wegschmeißen? ;)
Spannend, was ihr da draus macht!
Das sind echt gute Anregungen, danke :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten