Leipzig zur blauen Stunde

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dirty127

Auszeit
Registriert
Ich war heute mal in Leipzig und hab Euch paar Impressionen mitgebracht ;)

Das Gewandhaus
picture.php


Ein Blick vom City-Hochhaus über die Stadt
picture.php


Und die Oper, an der noch gebastelt wurde, sicher wegen der Beleuchtung...
picture.php


Ich hoffe es gefällt.

Alle drei Bilder sind aus jeweils einer Belichtungsreihe. Mit Photoshop zusammen gefummelt ;)

lg manu
 
Anzeigen
Ja - gefällt mir, die Bilder sind schön stimmungsvoll. Das i-Tüpfelchen wäre, wenn das letzte Foto noch was von dem blauen Himmel als Hintergrund abbekommen hätte. Leider kann man meistens nicht alles haben ... ;)

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Ja - gefällt mir, die Bilder sind schön stimmungsvoll. Das i-Tüpfelchen wäre, wenn das letzte Foto noch was von dem blauen Himmel als Hintergrund abbekommen hätte. Leider kann man meistens nicht alles haben ... ;)

Gruß,
Rainer

Ich habe wirklich fast zwei Stunden auf die blaue Stunde gewartet....dann war sie da, siehe erstes Bild, und dann ging alles so schnell, man glaubt es nicht. Paar Belichtungsreihen dauern auch seine Zeit ;-)

Leider wohne ich nicht in Leipzig, sonst würde ich mir zu blauen Stunde nur EIN Motiv raussuchen ;-)

lg manu
 
Kommentar
Das sind 3 sehr schöne Bilder, beim 3. hakelts ein ganz klein wenig mit der Symetrie, aber sie sind alle 3 sehr gut.
 
Kommentar
aber warum derartiger aufwand für unscharfe bilder?

j.

Ich würd - mit Blick auf die Dateigrößen - sagen, dass liegt an der Kompression.

PS: schöne Bilder! (beim Blick vom Uniriesen hättest du mal mehr nach links schauen sollen, dann wär das Bundesverwaltungsgericht mit drauf gewesen ;)
 
Kommentar
aber warum derartiger aufwand für unscharfe bilder?

j.

ist aber für mich keine störende Unschärfe, die Bilder sind stimmig. Ich muß schon sehr genau hinsehen um das zu entdecken - und das tue ich bei solchen Bildern nicht ;)
Vielleicht hat die Unschärfe hier auch was mit dem Spruch in Deiner Signatur zu tun? :rolleyes:

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Wirklich stören tut mich die Unschärfe nur bei dem mittleren mit dem beleuchteten MDR-Schild. Das sieht schon stark nach unzureichendem Stativ, bzw. falscher Technik aus.
 
Kommentar
Ich habe die Fotos mit dem Tokina 12-24 gemacht. Vielleicht ist es eine Gurke?? OK, das mit dem mdr-Haus sieht schon unscharf aus. Will mich auch nicht rausreden. Und "derartigen Aufwand" hatte ich nicht. Ein Bild 10min. Photoshop: Datei-Skripten-Statistik-Arithmetische Mittel-fertsch

noch bissl Tiefen/Lichter Korrektur und nichts weiter. Warum soll ich mich fürs Forum eine Nacht lang an ein Bild setzen? Nicht falsch verstehen ;)


lg manu
 
Kommentar
... meinen Segen hast du auch - sehr schöne Arbeit.

Mein Favorit ist klar das erste der 2. Serie.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten