Leipzig @ night

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

paul_le

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Okay, "just for fun" ein Nightshot von meiner nächtlichen Fototour durch die Leipziger City kürzlich. Irgendwie nicht sonderlich scharf leider, aber sonst ganz nett wie ich finde...




Ach, das ist übrigens das Bundesverwaltungsgericht... ;)
 
Anzeigen
:up: KLASSE Paul :up:

...ich wusste das ich mal wieder nach Leipzig muss...
Ein wirklich sehr gelungener Nightshot! Gefällt mir SUUUUPER :up:

...ähm...aber es kippt ein bisschen nach links...;)
 
Kommentar
Wie schön - das alte Reichsgericht! Ich habe während meiner Ausbildung zum Bauzeichner teilweise an den Plänen zur Restaurierung und Modernisierung mitgearbeitet - ein schönes Projekt. Dabei habe ich einige Bilder vom Bau des Gebäudes (um 1890) gesehen - sehr interessant!
Kleine Anekdote (ich hoffe, ich kriege sie noch zusammen): Der Architekt Ludwig Hoffmann ließ ein Modell mit einer Kuppel bauen, deren Höhe man über eine Kurbel variieren konnte. Bei der Entscheidung über die Höhe gab es einige Diskussionen, die Bauherren setzten sich durch und beauftragten die niedrigere Variante - Hoffmann aber ließ wegen der gefälligeren Proportionen die höhere bauen. Bei der Eröffnung durfte er sich dann in etwa Folgendes anhören:"Sehen Sie, mit der niedrigen Kuppel sieht es doch viel schöner aus..."

Dein schönes Bild zeigt mir, dass ich endlich 'mal hinfahren sollte! :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten