Leider kein Gerücht - Nikon cancelled DL Kameras

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ist eigentlich Schade dass ich in einem Forum dass die Kameramarke meiner Wahl repräsentieren sollte, mir das Markenbashing gegen Nikon antun muß.
Kauft euch doch eure Spiegellosen Minikameras mit Miniknöpfchen und hängt da ein 2kg Objektiv dran, und das alles von einer "besseren Firma" wie Nikon, könnt ja dann meinetwegen ein eigenes Forum aufmachen.
Das war jetzt meine letzte Einlassung zu diesem Thema, ist ja eh alles Quatsch und führt zu nichts, aber da es manche einfach nicht lassen können von Monstern und Klopper und was weiß ich noch was für fantasievollen Namen über meine Ausrüstung zu reden, mußte das noch raus.

Kommentar
Habt Ihr meine aus drei Weißbier entstandene Satire und den tieferen Sinn dahinter immer noch nicht verstanden.

Nämlich dass Eurer ganzes rumgestreite nur böses Blut bringt.

1. Da wir Nikons Pläne in der Schublade nicht kennen können wir nur mutmaßen aber nicht urteilen.

2. dass manche lieber Spiegellos wollen ist ok

3. das manche Spiegellos nix abgewinnen können ist ok

4. wie das Bild aufgenommen wird ist zweitrangig. Das Ergebnis muss passen.

5. rumgestreite und auch rumgeheule bringt nix , außer Streit, blanken Nerven und schlechte Stimmung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar
Für mich ist das Thema Klopper nicht wichtig.

Habt Ihr hier mal einen Blick darauf geworfen, dass rückt einiges wieder gerade!

http://gwegner.de/review/sony-a7r-ii/

Gewichtsunterschied 20g!

Für mich wäre dann nur noch der Kontrast-Autofokus, Touchscreen, GPS, Wifi, USB 3.1 ein Kaufgrund!
Ich persönlich habe auch eher was größeres in der Hand!!!

:fahne::D

Kommentar
Sorry bullshit und zudem eine Frechheit weil Du meine Bilder nicht kennst.

Ganz abgesehen davon daß Du eine Website im Profil verlinkt hast
weiss jedermann mit etwas Erfahrung wie brutal "Schatten +90" mit
einem Bild umgehen.

Ich hab das auch eher allgemein auf solche extremen Manipulationen
bezogen, warum ziehst Du Dir den Schuh an?

Kommentar
gibt es eigentlich einen Adapter mit dem man Canon-Objektive an Nikon schrauben kann?
Soviel zu dem Gewichtsvergleich. Wenn schon dann Sigma 35/1,4 für E-Mount.

Kommentar
Ganz abgesehen davon daß Du eine Website im Profil verlinkt hast

weiss jedermann mit etwas Erfahrung wie brutal "Schatten +90" mit

einem Bild umgehen.

Ich hab das auch eher allgemein auf solche extremen Manipulationen

bezogen, warum ziehst Du Dir den Schuh an?

Weil es so ankam. Wenn es natürlich nicht so gemeint war dann habe ich Dich falsch verstanden und ziehe mein Posting selbstverständlich zurück. Ich gestehe mir selbstverständlich ein wenn ich einen Fehler gemacht habe.

Übrigens sehe ich oft Verbeserungspotential in meinen Bildern. Man kann sicher einiges dran kritisieren. Aber übertriebenen HDR Look kannst Du Ihnen nicht nachsagen

Kommentar
Etwas Öl in's Feuer:

"Was bin ich froh, nicht mehr die zierliche D300 mit dem schlanken Nikkor 17-55 durch die Gegend tragen zu müssen"..........:hehe:

Kommentar
Vielleicht kommt ja eine S5 digital auf den Markt, also eine digitale Fortsetzung der früheren Nikon Rangefinder-Serie. Man könnte daran dann auch die uralten Rangefinder-Objektive nutzen ...

Kommentar
Vielleicht kommt ja eine S5 digital auf den Markt, also eine digitale Fortsetzung der früheren Nikon Rangefinder-Serie. Man könnte daran dann auch die uralten Rangefinder-Objektive nutzen ...

Das halte ich für nicht unwahrscheinlich..;).....dann aber sicherlich mit AF Linsen! :fahne:

Grüße,
Jan

Kommentar
Ich glaube, dass aktuell alles möglich ist. Nikon scheint alles auf Herz und Nieren zu prüfen...

Viele Grüße,
Peter

Kommentar
Ich glaube, dass aktuell alles möglich ist. Nikon scheint alles auf Herz und Nieren zu prüfen...

Viele Grüße,
Peter

Sie prüfen schon lange!!...warten wohl aber noch ab, auf ein Konzept, was nicht nur besonders gut, sondern auch bezahlbar und für die Zukunft auch ausbaufähig ist!!..und das scheint noch nicht fertig zu sein.

Wer wirklich glaubt, Nikon schläft seit 5 Jahren, der hat sich sicher getäuscht!....es kann zu diesem Zeitpunkt nur funktionieren, wenn es besonders überzeugend ist, damit hält und bekommt man Kunden.

Grüße,
Jan

Kommentar
Ich bin ja im Nachhinein immer noch schockiert dass manche den Mist den ich geschrieben habe für bare Münze genommen haben [emoji15]

Kommentar
Geht raus, macht Fotos, zeigt die Fotos hier. Das ist es was der Sinn der Fotografie ist.

Mach ich doch ;->

Mach doch einfach mit und zeige Deine Fotos auch hier im Forum.
Dann gibt es mal Applaus oder eins auf die Mütze, aber dieses Forum lebt hauptsächlich durch die Bilder, die hier gezeigt werden (völlig unabhänging von der Marke).

Kommentar
Mach ich doch ;->

Mach doch einfach mit und zeige Deine Fotos auch hier im Forum.

Dann gibt es mal Applaus oder eins auf die Mütze, aber dieses Forum lebt hauptsächlich durch die Bilder, die hier gezeigt werden (völlig unabhänging von der Marke).

Gibt ja viele die es machen. Mich hat nur eins deprimiert. Ich wollte am Anfang Bilder zeigen. Dann hab ich mir mal angeschaut was es im Schnitt an antworten drauf gibt. Ich habs bleiben lassen. Ich hab da echt schöne Bilder gesehen die zwei drei Antworten haben aber Technikthreads haben mehr Seiten als Bilderthreads Postings. Ist das ech so gewollt

Kommentar
Zeit an Deiner Aussendarstellung zu arbeiten..... PR ist nicht Deine Stärke.

Ähmm warum will ich hier PR machen ? Wie gesagt, die mich im echten Leben kennen, kennen mich als sehr umgänglichen Menschen. Ebenso die Forenmitglieder wo ich Mod bin. Übrigens wenn ich so böse wäre währe ich nicht einer der Dienstältesten mods in jenem Forum.

Ich hab mal probiert ob es hier manche verstehen wenn mann Ihnen mal den Spiegel vorhält. Lies doch mal wie sie sich teilweise angiften nur wegen der Produktpolitik einer Marke. Ist das ein wünschenswertes Ziel?

Die Leute schmeißen sich hier Vorwürfe wie Kreuzug etc an den Kopf, die Antworten sind auch nicht besser. Die sachlich diskutierenden sind eine Minderheit. Bauen manche wirklich so eine emotionale Bindung zu einem Gegenstand auf?

Ich wollte eigentlich nur dass es mal hinterfragt wird. Habs mit Sarkasmus probiert. Aber ich geb zu hat nicht funktioniert. Wahrscheinlich weil hier im geschriebenen Wort der Unterton fehlt. So kann vielleicht nicht ganz so rüber wie gedacht

Das war nicht meine Absicht. Wird das ganze nun etwas verständlicher

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten