Aber wie Thomas schon schrieb, geht es um die Form des Kopfes und ob der Markins beim Umklappen der Beine stört. Zur Qualität der neuen Gitzo Köpfe kann ich nichts sagen.
Mit dem großen Sirui bin ich nicht so zufrieden, der zeigt inzwischen (nicht viel gebraucht) schon ermüdungserscheinungen, die "Kunststoffkeile" im inneren, die die Kugel einklemmen sind wackelig, verschlissen können die noch nicht sein.
Wenn ich mich nicht täusche, hast du 5 Jahre auf Sirui-Produkte. Nach meiner Erfahrung sind die sehr kulant, wenn du halbwegs nett anfragst, müsstest du einen neuen Kopf bekommen.
FFB Tage werde ich auch wieder besuchen, das wäre ja ein Event zur Wiederbelebung des Münchner Stammtisches....
Stammtisch ist vielleicht die falsche Bezeichnung. Siehe hier http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/group.php?groupid=9Stammtisch? wann? wo?
aber in FFB könnte man sich ja auf jeden Fall locker verabreden.
Ich überleg ob ich den Blüten Workshop bei H.P. Schaub mitmache...
Corinna
.....Möglichst unkompliziert zu handhaben und wenn geht einmal gekauft und Ruh ist.....
Preis ist nicht so ein Problem, aber es muss auch keine 1000 Euro kosten.
Bitte helft in einfachen Sätzen, die ich verstehen kann.......
....Deswegen mach ich auch immer noch an der Kamera rum.....
....Wird schon
....die kombi gitzo gt2545t - ist momentan in der summe seiner eigenschaften (stabilität, max. höhe, transportlänge,verarbeitung, etc.) das beste reise stativ am markt ....
die kombi ist in fast allen parametern schlechter bis auf stabilität - natürlich denn ich würde sogar behaupten es ist kein reisestativ mehr! zumindest komplett montiert mit kk länger als handgepäck bzw. die meisten taschen / kleinen rucksäcke... RRS TVC-24/Markins Q10i ..
die kombi ist in fast allen parametern schlechter bis auf stabilität - natürlich denn ich würde sogar behaupten es ist kein reisestativ mehr! zumindest komplett montiert mit kk länger als handgepäck bzw. die meisten taschen / kleinen rucksäcke
daten:
gt2545t: 44,5cm; 154,5cm (1,31cm ohne ms) 1,34 kg dazu der q3itr: 8,9cm 375g also zusammen ca. 1,72kg bei immer noch ca. 45cm transportlänge und 163cm stehhöhe
tvc-24: 47,5cm 125cm 1,5 kg um hier fair zu vergleichen eigentlich nur mit der zusätzlichen ms +23,9 cm (max auszug) 257g dazu erhöht sich der aufbau um mindestens 5cm (länge ist mit 31,1 cm angegeben) + q10i 9,8cm 499g also in summe 2,26 kg, 62cm transportlänge und nur 158,7 cm stehhöhe
preis hast du schon gesagt sei aber erwähnt mit dt. garantie ein plus von 600euro (also ca. 1100 zu 1700 euro)
so begeistert ich von rrs bin nutze selbst ein tvc-43 mit dem neuen fg-02 aber hier ist gitzo die deutlich besser wahl
gruss tina
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?