Es können Folgekosten anfallen!
http://www.l-camera-forum.com/leica...rage-wer-hat-seiner-m9-me-15.html#post2825495
http://www.l-camera-forum.com/leica...rage-wer-hat-seiner-m9-me-15.html#post2825495
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist Patina nicht irgendwie auch sympathisch?
Folgekosten? Tatsächlch?



Das einzige Problem nach dem Gebrauchtkauf sind nicht die Folgekosten, da Leica auf Kulanz repariert, sondern die Wartezeiten...
Das sehe ich etwas lockerer......vielleicht haben sie nur den "Putzfimmel" der Leicafans unterschätzt....
Meine M9 wird alle 2-3 Monate mal ausgeblasen und "gut ist es".....
...was soll das Geschrubbe, wenn ich dauernd die Linsen wechseln muß und der Sensor dauernd offen ohne Spiegel zu sehen ist!
Grüße,
Jan
Ich habe die Diskussion drum herum mitverfolgt und selten so viel Häme gelesen.
... dabei hat dort sogar Leica ein offizielles Statement inkl. Kulanzangebot verkündet! Davon können Nikonbesitzer oft nur träumen!
... dabei hat dort sogar Leica ein offizielles Statement inkl. Kulanzangebot verkündet! Davon können Nikonbesitzer oft nur träumen!
Ich lese am liebsten nichts über die M9, ich höre am Liebsten über die M9 nichts...ich fotografiere nur mit der M9......![]()
Grüße,
Jan
:hallo:...dann passte aber nicht in Foren.......
:hallo:


Das ist so nicht richtig, wie z.B. der kostenlose Austausch (zeitlich unbefristet) bei vom Staubproblem betroffenen D600ern bei Nikon belegt. Hier entstehen auch bei älteren Kameras dem Nutzer keine Kosten, wie das bei älteren Leica M9 der Fall ist.
Wenn ich bedenke, dass diese Reparatur bei einer älteren Leica M9 über 1000 Euro kosten kann und den Neupreis der Leica im Auge habe, dann erscheint mir Nikon auf einmal richtig kundenorientiert.![]()
Bitte die Bedingungen lesen, die im Beitrag meines Links geposted wurden.
Sensortausch auf Kulanz erfolgt nur bis zu 3 Jahre nach Kaufdatum, danach bezahlt der M9-Eigentümer.
Wenn ich bedenke, dass diese Reparatur bei einer älteren Leica M9 über 1000 Euro kosten kann und den Neupreis der Leica im Auge habe, dann erscheint mir Nikon auf einmal richtig kundenorientiert.![]()
Bitte selber lesen. Ab dann beteiligt sich der Eigentümer an den Kosten, die mit dem Alter der Kamera steigen.
Die Sache ist doch die, dass bei der Menge an verkauften M9 und der Kosten der Reparatur Kosten in Milliardenhöhe entstehen, was wohl das Ende von Leica bedeuten könnte. Da sind eine Handvoll getauschte Verschlüsse für einen Riesen wie Nikon vergleichsweise ein Klacks.
Bis vor kurzem wurde der Sensor jeder M9 -unabhängig von deren Alter- kostenlos auf Kulanz von LEICA getauscht.
Die jetzige Regelung ist eine Verschlechterung für jeden M9-Besitzer.
Der Schaden für LEICA durch diese Vorgehensweise den Kunden den schwarzen Peter zuzuschieben -Nassreinigung wurde bis vor kurzem von LEICA- empfohlen wird auch nicht ohne Konsequenzen für die zukünftigen Verkaufszahlen sein.