Leica M9 - Vorsicht beim Gebrauchtkauf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das ja nen Geraffl.
Ein Sensor der nur ein Bild hält...

Aber echt jetz…
Ich hab´die Schnauze auch voll. Endgültig.
Will jemand `ne eMeM, die kurz vorm Abnippeln is…?
Geschenkt!



… Keiner?

Okokokok…
Ich geb´ noch 3 Summicrönchen dazu!
Was soll ich noch damit…
 
Kommentar
Was mich überrascht hat, das durch das Thema auch eine Andeutung kam, wie viele M9 verkauft wurden! ..Sie hat sich besser verkauft, als die legendäre M3 und da waren es über 225.000 Stück

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Okokokok…
Ich geb´ noch 3 Summicrönchen dazu!
Was soll ich noch damit…

Bei mir vor der Haustür steht ein Hänger für meinen anfallenden Elektronikschrott. Da kannste das Zoig mit reinwerfen.
Ausnahmsweise.
Aber sei nicht so laut. Nicht dass sich die Nachbarn beschweren.
 
Kommentar
Bei mir vor der Haustür steht ein Hänger für meinen anfallenden Elektronikschrott. Da kannste das Zoig mit reinwerfen.
Ausnahmsweise.
Aber sei nicht so laut. Nicht dass sich die Nachbarn beschweren.

Elektronikschrott!?!..... ....Summis sind reine Glasperlen!

Grüße,
Jan
 
Kommentar
Das 'Netz' weiß alles, hier Rangefinder forum:

Originally Posted by EdwardKaraa
"It is interesting that "the suede" member on FM forum who is a optical scientist and one of the founders of the old photodo website, has mentioned several times, and way before this issue became public, that the M9 uses a very cheap sensor glass cover and filter stack. He was wondering why Leica decided to go cheap on this one as there are way more efficient thin IR filters available for more money."
 
Kommentar

Je billiger die Bauteile desto grösser der Gewinn!
 
Kommentar
Je billiger die Bauteile desto grösser der Gewinn!


Das wird sich noch zeigen....
Wenn von der M9 wirklich mehr Kameras verkauft wurden als von der M3 (mehr als 225.000 Stück).....dann wird es noch spannend mit dem "Gewinn"....

Dieses mal scheint es ein echtes Problem zu sein.......

Grüße,
Jan
 
Kommentar

Auf lange Sicht gesehen zahlt sich Qualität immer aus! :up:

Naja, dann muss ich vielleicht nicht mehr so traurig sein, dass mir Dr. Kaufmann meine LEICA-Aktien weggenommen hat (Stichwort: Squeeze Out).
 
Kommentar
Auf lange Sicht gesehen zahlt sich Qualität immer aus! :up:

Naja, dann muss ich vielleicht nicht mehr so traurig sein, dass mir Dr. Kaufmann meine LEICA-Aktien weggenommen hat (Stichwort: Squeeze Out).

war das nicht nur eine Aktie.... ...oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-