Ich hab nicht alles gelesen und verfolgt, aber das Problem mit dem Sensorfehler ist doch schon lange bekannt.
Na das wird ja dann lustig,
fuer Besitzer, wie fuer Leica.
Da geht dann wohl jede Kamera in den Service,
und die bereits reparierten nochmal.
Oh Weia.
Ja, die Entscheidung hat Respekt verdient...sie übernehmen die Verantwortung für den Fehler einens Sensors, der von einem Zulieferer kommt...als Verkäufer des Endprodukts sind sie dafür zuständig....auch wenn die M9 ein "altes" Produkt ist....
Na das wird ja dann lustig,
fuer Besitzer, wie fuer Leica.
Da geht dann wohl jede Kamera in den Service,
und die bereits reparierten nochmal.
Oh Weia.
Was langfristig vermutlich aber trotzdem die erfolgreichere Entscheidung ist.
Nur fuers jetzt und heute denken, können alle...
Nee Jürgen, das ist Quatsch. Wo hast Du denn gelesen, dass ALLE betroffen sind…? Dass der CC personell aufgestockt werden muss, dürfte aber als wahrscheinlich gelten, selbst wenn nur jede 10. betroffen ist…
Ich finde, dass da eine Lösung angeboten wird, die dem Namen Leica alle Ehre macht. Ich finde auch, dass die Zeit, die seit dem Schnellschuss im Leicaforum bis heute vergangen ist, nicht überzogen lang war. Ich habe außerdem Verständnis dafür, dass man zunächst versucht hat, die Sache auf kleiner Flamme zu kochen und betroffene Sensoren auf Kulanz zu tauschen, statt eine riesen Fahne aufzuziehen...
Ja, aber man braucht den Weitblick und den Mut sowas jetzt zu entscheiden....das ist in der heutigen Zeit nicht immer selbstverständlich....
Grüße,
Jan
Na ja...über die Zeit werden alle betroffen sein......da bin ich mir sicher!
Grüße,
Jan
Das kostet Leica sicherlich einen Haufen Geld, aber die Regelung ist gleichzeitig auch eine immense Werbung! Ob sie mit der Lösung, die Käufer mit in die Pflicht zu nehmen, auf Dauer hätten überleben können, wage ich zu bezweifeln.
Als Leicafotograf wird man ja gerne belächelt für die "Anhänglichkeit" zu den Produkten...
..aber sage doch mal offen, deine M6 bekommt doch über die Zeit auch ein anderes Gefühl...man will sie nicht mehr missen....
...und so ging es mir die letzen 20 Jahre....auch meine "alte" M9 ist mir so ans Herz gewachsen, ich habe viel mit ihr erlebt....da mache ich keinen Unterschied zu meinen ganzen analogen Leicas oder Nikons....
Grüße,
Jan
Ja, einst hab ich die F3 geliebt, jetzt ist es die M6. Zwar haben wir noch nicht soviel gemeinsame Vergangenheit, aber das kann ja noch werden.
Beim Wort "Anhänglichkeit" fällt mir aber sofort die Rollei 35 ein. Mit der hab ich zu früheren Zeiten sehr viel erlebt. Leider sind die Negative von damals einer Katastrophe zum Opfer gefallen.
Bei Kameras darf man doch auch mehrere "lieben"....
Shit, jetzt werden die Gebrauchtpreise wieder steigen!
Man kann nicht jedes Pokerspiel gewinnen. ich dachte auch ich hätte ein gutes Blatt ... aber .... nun werde ich wohl noch ein wenig warten müssen ...
..und ich dachte Du warst das!>> http://www.ebay.de/itm/Leica-M-9-Sc..._Camcorder_Digitalkameras&hash=item2a482969d9
..und ich dachte Du warst das!>> http://www.ebay.de/itm/Leica-M-9-Sc..._Camcorder_Digitalkameras&hash=item2a482969d9
... die hatte ich ich auf dem Schirm ... ich muss aber erst die Df bezahlen ... dann trudeln hier immer diese alten Nikkorscherben ein und mein "Fehler In Allen Teilen" ist auch verreckt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?