Leica M Edition 60

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Natürlich nur zusammen mit einer speziellen SD-Card mit Platz für genau 36 RAW's..

Hans
 
Kommentar
Endlich ne Knipse, die den neurotischen Zwang Selbige sofort zu kontrollieren, unmöglich macht. :D Nix für Millimeterfic..r und Schizophrene...
 
Kommentar
Ist vermutlich vor allem eine todsichere Wertanlage (600 Stück a 15 TSD Euro), besser als jedes Sparbuch. Wird aber wohl daher auch nie zum Fotografieren verwendet.
Obwohl es doch tatsächlich Leute gibt, die schon nach einer Serienversion ("ohne das hässliche Audi-Design") rufen. Wer's braucht.
 
Kommentar
Sehr schöne Kamera.

Die Begründung weshalb das Display weggelassen wurde verstehe ich.

Warum aber wurden die Trageriemenösen weggelassen, wenn sie wirklich zum Fotografieren gedacht ist? Wie wechselt man das Objektiv, draussen im harten Kriegsberichterstatter-Einsatz ohne Trageriemen?
 
Kommentar
Warum aber wurden die Trageriemenösen weggelassen, wenn sie wirklich zum Fotografieren gedacht ist? Wie wechselt man das Objektiv, draussen im harten Kriegsberichterstatter-Einsatz ohne Trageriemen?

Weil ("Warum ...?") und während ("Wie ... ?") die Kamera im praktischen Gebrauch gegebenfalls

... Ein edler Kamera-Protektor aus Leder und Stahl schützt ...

Quelle: http://de.leica-camera.com/Fotografie/Leica-M/Leica-M-Edition-60/Details

Veranschaulichung bei Interesse zum Beispiel in dem nachstehend verlinkten Video ab ca. 01:03: http://vimeo.com/106204759
 
Kommentar
OK, dann gehe ich mal in die LEICA Boutique und lasse mir vorführen, wie der Objektivwechsel vonstatten geht. Der Vitrinentisch darf aber nicht genutzt werden!
 
Kommentar
OK, dann gehe ich mal in die LEICA Boutique und lasse mir vorführen, wie der Objektivwechsel vonstatten geht. Der Vitrinentisch darf aber nicht genutzt werden!

Ja, wenn Du es - warum auch immer - unaufwändiger oder angenehmer findest, Dich auf diese Art von der Verzichtbarkeit des Vitrinentischs beim Objektivwechesl zu überzeugen, als einfach einmal kurz ab etwa 1:03 einen Blick auf das in meinem Beitrag #8 verlinkte Video zu werfen, dann geht das natürlich auch. Man könnte vom Grundsatz her natürlich auch ganz ohne solche Umstände bei seiner vorgefassten Meinung bleiben, und den Tatbestand, dass der Kamerariemen der M60 in den "Kamera-Protektor" integriert ist, einfach per selektiver Wahrnehmung ausblenden.
 
Kommentar
Ist vermutlich vor allem eine todsichere Wertanlage (600 Stück a 15 TSD Euro), besser als jedes Sparbuch. Wird aber wohl daher auch nie zum Fotografieren verwendet.
Obwohl es doch tatsächlich Leute gibt, die schon nach einer Serienversion ("ohne das hässliche Audi-Design") rufen. Wer's braucht.


Davor kann ich nur warnen: in den 80er und 90er Jahren hat Leitz einen Haufen Geld mit vergoldeten R Kameras gemacht, die heute ungefähr so rentabel sind, wie HRE Papiere, bzw. sie liegen unverkäuflich irgendwo herum.
Bitte jetzt keine Aussagen, wie "das war R, bei der M ist das anders", hört auf zu träumen, solche Dinge spülen nur Geld in Leicas Kassen, aber wer's hat....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Kommentar
Leica soll doch einfach schreiben: "Liebe Sammler, wir haben ein neues Vitrinenstück für euch gebaut!"

Aber nein, die Werbetexter müssen sich einen abbrechen und sich was einfallen lassen, warum man ohne Display (angeblich) bessere Fotos macht. Bei den Leica-Events werden die ganzen alten Foto Haudegen eingeladen und haben wie zufällig eine M umgehängt. Ziemlich viel Show ist das.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten