Laufenburg...im Doppelpack...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
...1 x farbig, 1 x s/w
...1 x deutsche Seite, 1 x schweizer Seite

LaufenburgDSC_8481IKopie.jpg


LaufenburgDSC_8481Kopie.jpg


kann mich nicht entscheiden....:D
 
Anzeigen

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Irgendwie sehen deutsche und Schweizer Seite bist auf die Farbigkeit aber gleich aus. :fahne:

Nein, SW gefällt mir besser, beim farbigen hättest Du auf besseres Licht warten müssen, das fällt beim SW nicht so auf. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

Riot

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich finde der Kontrast zwischen Himmel und Gebäude ist ein wenig heftig. Wahr vielleicht bisschen starke Sonne.

Der Himmel ist meiner meinung nach ein stück überbelichtet, während die Gebäude teils sehr dunkel sind und kaum was zu erkennen ist.


Warum der Himmel nicht schön satt blau ist weiss ich nicht genau, bei mir haben einige bilder einen Wunderschönen blauen Himmel andere wiederum eher weniger.

Kann jemand erklären wie man einen schönen blauen Himmel bekommt? Polfilter? Weniger belichten?
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Irgendwie sehen deutsche und Schweizer Seite bist auf die Farbigkeit aber gleich aus.

...sag' ich die ganze Zeit, dass die Unterschiede kaum merkbar sind.

Das mit dem Licht hast Du recht. Es war ca. 2 Uhr Nachmittags und die Sonne stand direkt hinter Laufenburg. Darum gefällt mir die s/w Variante auch besser....:D
 
Kommentar

peterkdos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hi Sam,

mein Favorit ist die SW Variante.

Gruß

Peter
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Danke für die Kommentare...
@ pikki: hab' das mit der Aufhellung der Häuser auch probiert. Aber ich find' mich geschmacklich nicht zurecht damit....werd' nochmals einen Versuch machen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten