Laufenburg...im Doppelpack...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
...1 x farbig, 1 x s/w
...1 x deutsche Seite, 1 x schweizer Seite

LaufenburgDSC_8481IKopie.jpg


LaufenburgDSC_8481Kopie.jpg


kann mich nicht entscheiden....:D
 
Anzeigen
Irgendwie sehen deutsche und Schweizer Seite bist auf die Farbigkeit aber gleich aus. :fahne:

Nein, SW gefällt mir besser, beim farbigen hättest Du auf besseres Licht warten müssen, das fällt beim SW nicht so auf. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich finde der Kontrast zwischen Himmel und Gebäude ist ein wenig heftig. Wahr vielleicht bisschen starke Sonne.

Der Himmel ist meiner meinung nach ein stück überbelichtet, während die Gebäude teils sehr dunkel sind und kaum was zu erkennen ist.


Warum der Himmel nicht schön satt blau ist weiss ich nicht genau, bei mir haben einige bilder einen Wunderschönen blauen Himmel andere wiederum eher weniger.

Kann jemand erklären wie man einen schönen blauen Himmel bekommt? Polfilter? Weniger belichten?
 
Kommentar
Irgendwie sehen deutsche und Schweizer Seite bist auf die Farbigkeit aber gleich aus.

...sag' ich die ganze Zeit, dass die Unterschiede kaum merkbar sind.

Das mit dem Licht hast Du recht. Es war ca. 2 Uhr Nachmittags und die Sonne stand direkt hinter Laufenburg. Darum gefällt mir die s/w Variante auch besser....:D
 
Kommentar
Hallo Sam

Muss auch sagen, dass mir die S/W Variante besser gefällt. Denn beim farbigen wirken sie Häuser auf mich zu abgesoffen. ;)

Vielleicht hilft es, wenn du das S/W auch etwas aufhellst, dann sieht man die Häuser vielleicht besser.:)
 
Kommentar
Danke für die Kommentare...
@ pikki: hab' das mit der Aufhellung der Häuser auch probiert. Aber ich find' mich geschmacklich nicht zurecht damit....werd' nochmals einen Versuch machen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten