Laterne an und Hamburg ist erleuchtet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kay

NF-Platin Mitglied
Platin

Anzeigen
Das Bild wirkt auf dem weissen Hintergrund überhaupt nicht, wie in sich nicht abgeschlossen. Ist vielleicht auch etwas zu hell.
Ich hätte dem Bild einen kleinen Rahmen verpasst, vielleicht nur 1 bis 2 Px.

Kommentar
Hallo Kay,

das Motiv an sich finde ich nicht schlecht. Ich finde es zeigt sehr schön die Lebendigkeit des Hafens.

Allerdings finde ich die Helligkeitsverteilung ziemlich unglücklich was vermutlich an der Mittagssonne liegt. Das Bild wirkt überstrahlt. Vielleicht könnte in leichter Verlaufsfilter von rechts oben nach links unten eine Verbesserung herbeiführen.

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Hallo Kay,

das Motiv an sich finde ich nicht schlecht. Ich finde es zeigt sehr schön die Lebendigkeit des Hafens.

Allerdings finde ich die Helligkeitsverteilung ziemlich unglücklich was vermutlich an der Mittagssonne liegt. Das Bild wirkt überstrahlt. Vielleicht könnte in leichter Verlaufsfilter von rechts oben nach links unten eine Verbesserung herbeiführen.

picture.php

Hier ist es jetzt zu viel - ausgedruckt ist es nun o.k. (profilieren, kalibrieren ... - später !)

Kommentar
Bin ich der Einzige, der glaubt, dass das Bild deutlich nach rechts kippt?
Hans Jörg

Kommentar
@kay:
Du hast jetzt die Belichtung des gesamten Fotos herabgesetzt, dadurch wird der Vordergrund m.E. zu dunkel.
Ich würde nur die Lichter herabsetzen, zuerst mal auf -50, dann vielleicht sogar bis -100 (in Lightroom).

Außerdem würde ich das Bild gerade stellen und mich dabei an dem Hochhaus in der Mitte orientieren.

Gruß
Hans

Kommentar
Ich lach mich weg. Auf welchem Planeten warst Du die letzten Jahre? :D:D

Ich wohne in den bayerischen Alpen und in Hamburg war ich zuletzt vor 30 Jahren.

Für mich ist Hamburg gefühlt so weit entfernt wie New York.

Vielleicht mache ich aber bei der Fahrt zum nächsten Fototreff auf Usedom mal einen Umweg über Hamburg...

Gruß
Hans

Kommentar
In München gibt es tatsächlich ein Gebäude, das "Hochhaus" heißt.

Es befindet sich in der Blumenstraße nahe beim Sendlinger-Tor-Platz.

Dort hat mein Großvater nach dem Krieg im Baureferat der Stadt München gearbeitet und war an vielen (nicht überteuerten) Baumaßnahmen beteiligt.

Gruß
Hans

Kommentar
Wenn es davon eine RAW-Datei gäbe könnten man sicherlich einiges retten.
Als JPG ist es zum Nachbessern absolut ungeeignet.

Kommentar
Hmm, die letzte Version brennt etwas in den Augen, finde ich total überschärft.

Nimms mir nicht für übel, Kay, aber aus dem Bild kann auch die x-te Bearbeitung kein Meisterwerk mehr zaubern. Dafür ist (mir) zuviel drauf, zuviel angeschnitten...
Für den dokumentarischen Zweck bzw. deine Erinnerung natürlich ok.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten