Laterne an und Hamburg ist erleuchtet

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hmm, die letzte Version brennt etwas in den Augen, finde ich total überschärft.

Nimms mir nicht für übel, Kay, aber aus dem Bild kann auch die x-te Bearbeitung kein Meisterwerk mehr zaubern. Dafür ist (mir) zuviel drauf, zuviel angeschnitten...
Für den dokumentarischen Zweck bzw. deine Erinnerung natürlich ok.

"Viel drauf" war Absicht - der Kahn in Mitte rechts war ursprünglich mit Heck fotografiert, nun denn ...

Aber Du hast Recht - für die Erinnerung war es gedacht ... - mal die Geschichte dazu:

Vor einiger Zeit hatte ich von Abbi Hübner gehört, dass er an jedem letzten Sonntag im Monat zum Frühschoppen auf dem Feuerschiff spielt.
Für zwei Personen hatte ich das Frühstücksbuffet gebucht und mir bestätigen lassen, dass wir Snoopy mitbringen können.

Wir erschienen etwas spät und eilten auf die Cap San Diego. Das Frühstück war lecker, aber für ein "richtiges" Buffet nicht mit der erwarteten Auswahl.
Dann hörten wir, dass das Frühstück eigentlich nur für Übernachtungsgäste gedacht war.
Das Gespräch bliebt friedlich, aber so nach und nach wurde dann klar, dass wir auf dem falschen Schiff waren (und als die Cap San Diego zur Überholung nach Bremerhaven ablegte, waren wir von Bord ! )
Und Abbi Hübner spielte tatsächlich - auf dem Feuerschiff "natürlich" (!) - Au weia !

Kommentar
Anzeigen

alles wird gut !

Neee Kay.
Das Bild ist vielleicht ein Übungsobjekt aber nicht mehr. Dafür ist die Ausgangsbasis zu schlecht.
Kein vernünftiger Bildaufbau, viel zu unübersichtlich, das Licht ist Murks. Da können wir alle Klugscheißern und du drann rumdrehn:fahne: Daraus wird nix.

Und jetzt gehen wir alle tief in uns.

Los Kay, zeig doch mal das Nächste. Wir, die GmbH, machen jetzt alles besser. Mit ganz klugen Ratschlägen und.... . :D

Kommentar
Wer ist denn die GmbH ?

Wir sind von der GmbD !

Ich dachte wir haften für die Ratschläge nur beschränkt. Aber beginnende Demenz, na ja..... ich sollte vorhin Kartoffeln aus dem Keller holen, hab ich doch glatt vergessen. :gruebel:

• Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich dachte wir haften für die Ratschläge nur beschränkt. Aber beginnende Demenz, na ja..... ich sollte vorhin Kartoffeln aus dem Keller holen, hab ich doch glatt vergessen. :gruebel:

Klingt auch gut. :danke:

An sich hatten Hugo und ich uns auf eine Gesellschaft mit begrenztem Durchblick geeinigt.

Kommentar
Dann mach doch mal eine Nachtaufnahme der Szenerie - wenn die Laterne leuchtet. ...

Jetzt hast Du mich erwischt !

Die Laterne (oder wie diese Leuchte heißt) leuchtet immer (glaube ich), nur dieser Drehspiegel beleuchtet eben immer nur kurz einen Sektor, so wie das als Erkennung für die Schiffahrt definiert ist.

Aber nachts mit Stativ und Kamera durch die Gegend stolpern ???

Werde mal Hugo fragen, was er davon hält !

Kommentar
Klingt auch gut. :danke:

An sich hatten Hugo und ich uns auf eine Gesellschaft mit begrenztem Durchblick geeinigt.

Sag Hugo mal er soll die Fenster putzen. Das erweitert den Horizont.
Und die Laterne wird dann leuchten, mehr noch, erstrahlen wird sie.

Kommentar
Jetzt hast Du mich erwischt !

Die Laterne (oder wie diese Leuchte heißt) leuchtet immer (glaube ich), nur dieser Drehspiegel beleuchtet eben immer nur kurz einen Sektor, so wie das als Erkennung für die Schiffahrt definiert ist.

Aber nachts mit Stativ und Kamera durch die Gegend stolpern ???

Werde mal Hugo fragen, was er davon hält !
Hallo Kay,
hier ist zwar nicht Hugo, aber wir können ja am Mittwoch nach dem NFF-Stammtisch hinfahren und versuchen das alte Feuerschiff fotografieren. :cam:
Ich bringe meine Kamera und Stativ mit.

Was hältst du davon?
Aber den Hugo solltest du dabei zuhause lassen.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

hier das erste Foto des alten Feuerschiffes unserer kleinen Fotogruppe (Kay und ich) nach dem gestrigen "Hamburger Stammtisch":

picture.php

nochmals das Original:

ich habe versucht den gleichen Ausschnitt hinzubekommen.​

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

hier das erste Foto des alten Feuerschiffes unserer kleinen Fotogruppe (Kay und ich) nach dem gestrigen "Hamburger Stammtisch": ...​

Suoi - viel besser als meine Versuche ! :up: :danke:

(Hugo meint, jetzt brauchen wir nur noch Häuschen, der uns ein paar von diesen lästigen Stäben wegnimmt !)

Die hätten am Bug ruhig noch eine Leuchte anbringen können !​

Kommentar
Moin,

Es gab dort aber auch noch andere Motive:

#1 - Kay in der Überseebrücke

picture.php

#2 - Blick in Richtung Vorsetzen mit U-Bahn - Station "Baumwall"

picture.php

#3 - Die Elb-Musical-Theater

picture.php

Kenner haben bestimmt bemerkt, dass auf diesem Foto etwas fehlt.

|
|
|
V

Natürlich !! :platsch:
Die Cap San Diego ist weg !!
:D

Gruß
Thomas

Kommentar
Sicht 1 und 3 muss ich irgendwann versuchen - hat Spaß gebracht.

Nachtaufnahmen sind neu für mich, aber wenn ich daran denke, habe ich sofort wieder kalte Finger. Etwas wärmer sollte es schon sein !

Kommentar
Hallo Kay,

Sicht 1 und 3 muss ich irgendwann versuchen - hat Spaß gebracht.

bei meiner "Sicht 1" hattest du doch bestimmt ein Foto der Überseebrücke von innen gemacht.

Nachtaufnahmen sind neu für mich, aber wenn ich daran denke, habe ich sofort wieder kalte Finger. Etwas wärmer sollte es schon sein !

Solange die Kamera nicht gefriert ist es nicht kalt. :frier:

Gruß
Thomas

Kommentar
... bei meiner "Sicht 1" hattest du doch bestimmt ein Foto der Überseebrücke von innen gemacht.

Habe ich falsch formuliert.

Top sind (aus meiner Sicht) Dein Feuerschiff und das Bild von der U-Bahn - besser Hamburger Hochbahn.

Das andere Teil bringe ich noch. - Bis danne !

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten