Mitmachthema Lasst uns wichteln mit Bildern!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Dann ich will ich auch mal ein wenig Wichteln :D


20150906_112853 by Dirk, auf Flickr

Das Bild habe ich zwar schon einmal gezeigt, aber ich mag es, da es den "ollen Brubbelkopp", der hier ab und zu die Knute rausholen muss, um hier zur Ordnung zu rufen in einem anderen Kontext und viel entspannter zeigt, als manch einer vielleicht den Eindruck hat, wenn er oder sie nur seine moderativen Beiträge ließt.

Lieber Klaus, ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest! Es war schön, Dich kennen zu lernen!

Ohne Dich und das Forum wäre ich wahrscheinlich noch die nächsten 20 Jahre nicht nach Irland gefahren.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Anzeigen
Danke für deine lieben Worte Goody :love:. Die Farben dieses Bildes spiegeln die Schönheit dieses Tages, der auch mir in sehr guter Erinnerung ist.
 
Kommentar
Danke, lieber Dirk!

Du bist mittlerweile untrennbar mit unseren gemeinsamen Reisen und Aufenthalten in/auf Irland verbunden. Und insoweit hast Du zumindest einige meiner schönsten Momente in den letzten Jahren auch miterlebt.

Ich hoffe, dass wir Derartiges noch das eine oder andere Mal zusammen erleben dürfen!

Und... "Brubbelkopp" ist ganz ok, den "ollen" nimmst Du zurück!;):D

Das Bild habe ich zwar schon einmal gezeigt, aber ich mag es, da es den "ollen Brubbelkopp"

Lieber Klaus, ich wünsch Dir eine schöne Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest! Es war schön, Dich kennen zu lernen!

Ohne Dich und das Forum wäre ich wahrscheinlich noch die nächsten 20 Jahre nicht nach Irland gefahren.

Gruß Dirk
 
Kommentar
Dieses Bild schenke ich dem Mitglied [MENTION=20733]artefakt[/MENTION]. Nicht nur das Rainer und ich die Musik lieben, sondern auch uns die Fotografie teilen. Und ich bin immer wieder von seinen Sichtweisen berührt. Und dass Du mich seit Jahren immer begleitest freut mich sehr. :)

Und hier, lieber Rainer, ein paar Gedanken dazu.

Ich habe mir vorgenommen jeden Tag zu wichteln. Und noch immer bin ich an der Sichtung der Konzertfotos vom letzten Samstag. Eigentlich müsste ich nicht mehr wichteln heute, ich glaube ich habe viel gewichtelt heute, auch wenn es die Menschen nicht merken.

Beim Wäscheaufgängen ist mir die Begegnung vor vielen Jahren auf dem Hasliberg (Berneroberland) in den Sinn gekommen. Wie er hiess, weiss ich nicht mehr. Aber er war ein älterer Mann, unscheinbar und mit wachen Augen. Wir trafen ihn Abends, wo weiss ich nicht mehr. Ich weiss noch, dass wir, ein Kollege und ich durch einen Wald liefen. Und der war, trotz Sonnenschein recht dunkel. Überall waren Steine mit Moos behangen zu sehen. Kleine Höhlen und Löcher haben sich zwischen den Steinen gebildet und es schien mir, dass ich dauern beobachtet worden wäre.

Der ältere Mann gab sich als Wichtelmann zu erkennen. Er erzählte uns genau von diesem Wald, erzählte von den Wichtelwesen und ihrem Leben und ich sah ihn an, diesen gestandenen Mann und bewunderte ihn. Es gibt sie diese Wichtel und dass ich mich beobachtet fühlte den ganzen Spaziergang lang, das bestätigte es mir. So fasziniert ich war, so ratlos machte es mich.

Jahre später, in den Vogesen. Und das gleiche Gefühl kam auf. Ständig beobachtet zu werden. Faszinierend, dachte ich. Und, ich fühlte mich wohl, in Mitten den imaginären Wichteln.

Vielleicht sind Töne auch Wichtel in irgend einer Art. Sie erfreuen uns, lassen uns zur Ruhe kommen. Der Pianist und Akkordeonist der Band Patent Ochsner hat mich vom Aussehen schon an einen Wichtel erinnert. Und auch das Stück, dass er mit dem Instrument begleitet hat. Und das meine ich als Kompliment.

Vielleicht hat Vivaldi mit seinen Kompositionen für die Mädchen auch gewichelt. Wie auch immer. Fast am Schluss eines Tages, an die Menschen zunehmend dünnhäutiger und sensibler werden, höre ich einmal mehr das Gloria von Vivaldi ...



picture.php
 
Kommentar
Lieber Sam, eine großartige Idee!

Ich möchte auch mitmachen und widme das folgende Bild stellvertretend für alle Mitglieder und Admins hier in diesem großartigen Forum unserem Mitglied Ando. Ando hat mich mit seinen unzähligen Themen zur analogen Fotografie zunächst verwundert, dann interessiert und schließlich inspiriert. Seine Expertise und feingeistige Auseinandersetzung mit allem Analogen sowie seine profunde Kenntnis der Wiener analogen Szene (die Westbahnstraße in Wien ist meine Lieblings-Flanier- und Einkaufsmeile geworden) sind einzigartig. Schade, dass er nicht mehr so aktiv ist.

Jedenfalls hat er großen Anteil daran, dass ich mich für analoge Fotografie zu interessieren begonnen habe. Daher habe ich nun über ein Jahr lang nach einer passenden Kamera Ausschau gehalten und bin vor wenigen Tagen in Wien (wo sonst?) fündig geworden: es ist eine F2A geworden, Baujahr 1978. Dazu gab's ein mintes 180mm Ai, ebenfalls aus dieser Zeit. Der erste Film ist drin, von meinem Vater hab ich das Equipment für's Filmentwickeln und die Dunkelkammer vom Dachboden geholt. Frische Chemie muss noch her... dann kann es schon losgehen mit dem neuen Hobby. :rolleyes:

Also danke, lieber Ando, für deine Inspiration.

picture.php
 
Kommentar
Ein richtiger Wichtel-Spaziergang war es heute Morgen. In Dunkelheit abmarschiert, durch den Nebel.
Irgendwann war dann die Sicht besser und ich peilte den Wald an. Es war ruhig im Wald. Der Nebel sass noch immer zwischen den Bäumen, und irgendwie entstand so eine mystische Stimmung. Ich habe mich gefragt, was wohl die Wichtel den ganzen Tag treiben, ob sie auch schlafen und wenn ja wann. Und ich habe mich gefragt, wann sie dann ihre guten Taten machen. Ich habe mich weiter gefragt, ob sie auch Namen haben, wie wohl Wichtelbabys aussehen und ob Wichtel auch sterben.

Irgendwie genoss ich es durch den Wald zu schlendern und solchen Gedanken nachzugehen. Wohl im Wissen, dass ich nie eine Antwort darauf bekommen werde.

Dieses Bild soll den Wichteln gehören. Schliesslich wichteln wir ja hier und die gute Taten haben wir ja ihnen abgeschaut. :)



picture.php
 
Kommentar
Oftmals im Leben gibt es Situationen die mit Emotionen verbunden sind ,welche man vergeblich versucht in Worte zu fassen, da hilft einem manchmal auch ein Foto welches dies alles ausdrückt und zusätzlich undendlich viele Interpretationen zulässt ,ja es nimmt Gefühle auch auf.


Ein solches Foto hast Du, liebe Gudrun (Goodyhundini), mit dem Foto "Schirmchen" im Abendlicht(http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/267685-schirmchen-im-abendlicht.html) geschaffen, dafür möcht ich Dir von Herzen mit diesem Bild von mir danken.


picture.php
 
Kommentar
Ein Wichtelgeschenk geht in die Wärme. Nach Asien. Wo sich auch immer Jochen (@Jochen2) aufhält und was er gerade so tut.

Diese beiden Mostbirnenbäume begleiten mich schon sicher 20 Jahre. Du Jochen nicht ganz so lang, aber immer hin auch schon eine ganze Weile. Bäume können auch eine Art Wichtel sein. Wichtel können Begleiter sein. Wenn man es dann auch zulässt ...

Ob es in weiter Ferne auch Wichtel gibt, lieber Jochen, weiss ich nicht. Aber erstmal freue ich mich dann über dein neuestes Buch, welches ich dann mit Genuss lesen werde...


picture.php
 
Kommentar
Vielen Dank Sam, du bist wie immer super nett. Bin gerade in Mumbai unterwegs bei einer Hochzeit. Mal sehen, was ich morgen so zu Wichteln finde...
 
Kommentar
Oftmals im Leben gibt es Situationen die mit Emotionen verbunden sind ,welche man vergeblich versucht in Worte zu fassen, da hilft einem manchmal auch ein Foto welches dies alles ausdrückt und zusätzlich undendlich viele Interpretationen zulässt ,ja es nimmt Gefühle auch auf.


Ein solches Foto hast Du, liebe Gudrun (Goodyhundini), mit dem Foto "Schirmchen" im Abendlicht(http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/267685-schirmchen-im-abendlicht.html) geschaffen, dafür möcht ich Dir von Herzen mit diesem Bild von mir danken.

Lieber Markus,

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich über Dein Wichtelgeschenk freue! :)
Ich glaube, eine solche Aussage über ein Bild ist das allergrößte Kompliment, das man für sein Bild bekommen kann und das macht mich wirklich sprachlos.

Ich habe mir immer gewünscht, mal ein Bild zu machen, dass Gefühle transportiert und wenn Du sagst, dass das mit diesem Bild geglückt ist, macht mich das sehr stolz :)

Das Du mir so ein schönes Bild geschenkt hast, ist dann ja noch das I-Tüpfelchen :)

Vielen lieben Dank, Markus, heute hast Du jemanden glücklich gemacht :up:
 
Kommentar
Lieber Sam,

ich widme dir dieses Bienenbild aus meinem Kaffeebuch, weil Du der erste aus dem Forum warst, der meiner Crowd-Funding-Aktion mitgemacht hat und weil Du mich seit Jahren so wunderbar positiv begleitest! Danke für alles und guten Empfang des Buches:)


abelhas2_web.jpg


Bienen auf Kaffeeblüten​

.
 
Kommentar
Lieber Sam,

ich widme dir dieses Bienenbild aus meinem Kaffeebuch, weil Du der erste aus dem Forum warst, der meiner Crowd-Funding-Aktion mitgemacht hat und weil Du mich seit Jahren so wunderbar positiv begleitest! Danke für alles und guten Empfang des Buches:)


Dein Geschenk, lieber Jochen, freut mich ganz besonders ... was für ein schöner Start in den Tag ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Ja, ans Wichteln kann ich mich auch noch erinnern. In der Abschlussklasse war meine Jugendliebe auch mein Wichtel, ich war so aufgeregt, dass ich wohl kein vernünftiges Wort mehr herausbrachte :D .

Ein Thread unter vielen anderen sehr guten hat mir im vergangenen Jahr und schon zuvor viel Spaß gemacht. Dadurch bin ich sogar dazu gebracht worden, meine Stereoanlage zu fotografieren, auf die Idee bin ich vorher gar nicht gekommen. Und für diesen Spaß möchte ich mich einfach mal bedanken.
Das Foto habe ich für dich fotografiert, Jan. Leica und HiFi-Stereo, das könnte deinen Geschmack treffen.
Auf dass dir noch viele solcher herrlichen Themen einfallen.
Eine schöne Adventszeit!


> Made in Germany <


picture.php



Grüße und ein Dankeschön für diesen tollen Thread, Sam!
Erhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten