Lanze fürs AF-S 105mm/1.4E ED [Portrait (w)]

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

readonly

Guest
Ich muss - besser gesagt möchte - hier mal 'ne Lanze für das Nikkor AF-S 105mm/1.4E ED brechen. Meine Kunden und ich sind immer wieder begeistert, was dieses Teil abzuliefern imstande ist.

Beispiel bei Offenblende (an der D750):

portrait1.jpg


Außer der S/W-Umsetzung praktisch unbearbeitet.

Noch Fragen?

:D
 
Anzeigen
dazu gibt es bereits einen Beispielbilder-Thread

Schon gut.

Es ist hoffentlich nicht verboten, einen neuen aufzumachen!?

Zumal im verlinkten Beispielthread nicht ein einziges (Menschen-)Portraitphoto auftaucht, obwohl das für mich die eigentliche Stärke dieser Optik ist.
 
Kommentar
Aber wieso eine Lanze brechen? Es ist doch unbestritten, dass das Objektiv eines der besten Nikon-Linsen ist.
 
Kommentar
Mach Dir nix drauß, an manchen Tagen sind die Nutzer einfach schei... drauf und schaffen es mit wenigen dummen Beiträgen anderen die Motivation zu nehmen.
Und natürlich ist es erlaubt einen neuen Thread aufzumachen. Aber die Welt ist voller "Hausmeister" die genau wissen wo es langgeht ;)
Also einfach ignorieren und übrigens ein schönes Portrait. Obwohl es mir schon schärfenmäßig etwas zu "tiefporig" ist. Aber die Freistellung ist super...
 
Kommentar
Kommentar
Obwohl es mir schon schärfenmäßig etwas zu "tiefporig" ist.

Hehe, ich weiß genau, was Du meinst.

:D

Und das bei F/1.4. :eek:

Mir ging es auch darum, diese Charakteristik der Optik vorzuführen.

Mein bevorzugtes Objektiv für solche Portraits: Nippon Kogaku NKKOR-H Auto 1:1.8 f=85mm. ;)
 
Kommentar
Mach Dich bitte mal schlau, für was der Ausspruch 'eine Lanze brechen' steht, dann reden wir weiter.

Muss ich nicht. Genau deswegen ist Dein Titel missverständlich.
Aber lass gut sein. Es gibt hier im Forum so viele sinnlose Threads und Titel, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. ;)
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
 
Kommentar
Ich ziehe das Bild zurück.

Der Thread kann gelöscht werden. Danke.

Für etwaige Verunsicherungen und Unnanehmlichkeiten entschuldige ich mich bei allen betroffenen.

Wird nicht wieder vorkommen. Versprochen. ;)
 
Kommentar
Vieleicht können ja die möchtegern Moderatoren die sich hier wie arrogante Kotzbr..... verhalten und die sich hier als Moderatoren aufspielen mal in die Schranken verweisen ?!?!? Sind zwei Meinungen maßgeblich für die Art der Beiträge? Dann gute Nacht.
Leider ist meine Wahrnehmung ebenfalls, das hier sich rupeltum und ein unangenehmer Umgangston mehr und mehr breitmacht.

Und Danke für vielleicht einen frischen User, der sich hier nicht mehr beteiligt und keinen Bock hat auf solche Trolle - echt super das Mobbingverhalten. Das ist sicher 100%itg im Interesse der Forenbetreiber -user.
 
Kommentar
Viel habe ich unserem kämpferischen Zorro nicht hinzuzufügen!

Auch ich muss allerdings noch einmal deutlich anmerken, dass immer noch die Administratoren und Moderatoren dieser Community die Sinnhaftigkeit oder Sinnlosigkeit von Threads und Beiträgen entscheiden und nicht selbsternannte Moderatoren aus dem Kreis der Mitglieder.

Sollte sich jemand zu diesem Job berufen fühlen, kann er sich gern mit mir oder Bettina in Verbindung setzen und sich bewerben. Wir prüfen dann, ob das Mitglied für diesen Job geeignet ist.

Vermeintliche Probleme mit Threads, Beiträgen und Mitgliedern werden, wie seit 13 Jahren, an die Administration gemeldet. Selbstjustiz hasse ich, wie die Pest und entspricht nicht dem Niveau dieser Community!

closed
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten