Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

saubermann

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ende September war ich für ein paar Tage mit einer kleinen Gruppe im Elbsandsteingebirge.
Anstrengend war`s, aber schön.:)


Der Wecker klingelt um 5 Uhr in der Früh.Ich quäle mich aus dem Bett.Ein kurzer Stopp an der Tanke für ein Kaffee um die Lebensgeister zu wecken.Jetzt geht es zur berühmten Bastei ins Elbsandsteingebirge. Es dämmert und dichter Nebel liegt über den majestätischen Felsen und der Elbe.
Endlich...der Puls normalisiert sich wieder und ich ziehe den Reisverschluss der Jacke weiter zu,...es ist kalt und meine Augen schweifen über diese grandiosen Formationen.



1#

picture.php




2#

picture.php




3#

picture.php




4#

picture.php



Fortsetzung folgt...
 
Anzeigen
Piiiiiep,piiiiep,piiiiiep....schreit der Wecker durch das kleine Hotelzimmer. Nach der Wettervorhersage von Gestern soll es ein schöner Sonniger Tag werden.
Nachdem der Kaffee meinen Geist und meine 85 Kg erwärmt haben geht es wieder zur Bastei hoch. Nur heute Morgen hat der Wettergott die Windmaschine angestellt. Ich baue das Stativ auf und freue mich auf fantastische Farben.



5#


picture.php



6#


picture.php



7#


picture.php



8#


picture.php



9#


picture.php



10#


picture.php



Forsetzung folgt...
 
Kommentar
Klasse Bilder, die davon leben, daß sie so früh gemacht worden sind. Ab circa 9h30 gleichen die Aufnahmen 08/15-Postkartenbildchen. Die am frühen Morgen dagegen sind Sahnestücke!

Gruß, Christian
 
Kommentar
Erneut rappelt dieses komische Ding was sich Wecker nennt. Es geht Richtung Tschechische Grenze mit dem Kaffee in der Hand und ich freue mich auf die Edmundsklamm. Es nieselt ganz fies. Wir wandern durch die Klamm voller Hoffnung und Freude auf den Tag. Die D610 habe ich in eine Duschhaube eingepackt, funktioniert tadellos. Ich komme mir vor wie im Jurassic Park, nur hier spielt die Action auf dem Sensor.


14#


picture.php



15#


picture.php



16#


picture.php



17#


picture.php



18#


picture.php



19#


picture.php




Ihr seid bald erlöst,ein bischen geht noch......
 
Kommentar
Und wieder geht es ganz früh aus den Federn. Treffpunkt ist Pirna.Wir verlassen die Fahrzeuge und steigen um in einen Allrad getriebenen Sprinter mit Anhänger.
Jetzt wird's ernst.Wir suchen einen Startplatz für den Ballon den wir noch aufbauen müssen. Ich bin so nervös das ich die Kamera ersteinmal an die Seite lege um den Ballon startklar zumachen.
Es geht los...der Brenner brüllt in den Morgenhimmel und wir gewinnen langsam an Höhe. Der Adrenalinspiegel normalisiert sich wieder und ich konzentriere mich auf die nun folgenden Motive.


20#


picture.php


Durch die Wolken schaut der Lilienstein hervor


21#


picture.php



22#


picture.php



23#


picture.php


Burg Hohenstein


24#


picture.php



25#


picture.php


Die Erde hat uns wieder​





Fortsezung folgt...
 
Kommentar
Jetzt ist es mir Endgültig schnuppe,ja ja ja.....ich hab Dich ja gehört und suche verzweifelt den Schalter von diesem kleinen Radaubruder. Ein letztes mal treffen wir uns um 5 Uhr in der Früh um rechtzeitig vor Ort zu sein.
Der Aufstieg dauert gut eine halbe Stunde. Nur die kleinen Taschenlampen erhellen den beschwerlichen Weg über Wurzeln und Steine.
Jetzt sind wir Oben, am Kuhstall.
Ich lasse dieses große steinerne Gewölbe links liegen und gehe die kleine Himmelsleiter hoch.....bin ein bischen geschafft,aber glücklich.


26#


picture.php




27#


picture.php




28#


picture.php




29#


picture.php




...das Ende naht!
 
Kommentar
Nach der Ballonfahrt waren wir noch im Höllengrund.Steile Moosbewachsene Steinhänge und eine wunderbare Flora.Hier kann man sich seine eigene Märchenwelt bauen.



30#


picture.php



31#


picture.php



Bild 23# zeigte die Burg Hohenstein aus 605 Meter über NN.Hier sieht man die Burg wie jeder Sie sieht.


32#


picture.php



Mit einer Aufnahme von der Elbe in Blickrichtung Wehlen möchte ich meine kleine Serie beenden.Ich hoffe es hat Euch gefallen.


33#


picture.php
 
Kommentar
Absolut hervorragende Aufnahmen, aus meiner sächsichen Heimat.
Ich freue mich ebenso wie alle anderen über die absolut gelungenen Aufnahmen.

Aber...

...der "Fehler" steckt im Detail: Das Örtchen und die dazugehörende Burg heißen Hohnstein (ohne e). ;)
Alle Hohnsteiner (ich bin keiner), freuen sich wiedergefunden zu werden.
 
Kommentar
Das sind ja wunderbare Bilder! Habe dort vor vielen Jahren Urlaub gemacht.
Mit einer neuen gebrauchten analogen Pentax. Fast alle Dias waren überbelichtet, weil ich als Anfänger der Automatik vertraut habe.
Umso mehr genieße ich nun deine Bilder! :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten