Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich finde auch, daß das Gesicht und die Haare noch nicht so ganz zu Geltung kommen.
@Stephanie: Ich war mal so frei noch etwas Licht in das Bild einzurechnen (jeweils ca 40% Silber & Gold von oben). Das Gesicht gewinnt jetzt klar vor der Schulter und Haare kommen sehr gut rüber.
Ich war mal so frei noch etwas Licht in das Bild einzurechnen (jeweils ca 40% Silber & Gold von oben). Das Gesicht gewinnt jetzt klar vor der Schulter und die Haare kommen sehr gut rüber.
Ich lach mich schlapp, 40% Silber & Gold von oben. Nicht schlecht Herr Schatzmeister! Ja ja, alles gute kommt von oben...
In den letzten 2 Jahren hab ich ja schon viel Zeug gelesen von diversen EBV Heros, aber an dreidimensionale Beleuchtung am Rechner via Schieberegler hat auch noch keiner geglaubt. Glaube ich
ich bin ein bischen gespalten. Mir gefaellt das Modell, ihr Ausdruck, ihr Lächeln und die Pose gut. Das Licht und die Bildgestaltung finde ich nicht so toll.
Was ich anders machen würde: Das Licht so wie es ist würde ich lassen, aber zwei Blenden reduzieren, das es nur eine leichte Aufhellung ist. Dann noch ein wirklich weiches Licht aufstellen das von Kamera-Links kommt, also praktisch aus der Richtung in die sie schaut.
So in etwa von der Lichtgestaltung.
Das würde ihr Gesicht rausbringen und die Aufnahme plastischer wirken lassen. Die eher warme Farbgestaltung passt super.
Ich lach mich schlapp, 40% Silber & Gold von oben. Nicht schlecht Herr Schatzmeister! Ja ja, alles gute kommt von oben...
In den letzten 2 Jahren hab ich ja schon viel Zeug gelesen von diversen EBV Heros, aber an dreidimensionale Beleuchtung am Rechner via Schieberegler hat auch noch keiner geglaubt. Glaube ich
Natürlich ist das alles nur ein Versuch der nachträglichen Retusche, aber bei halbwegs brauchbaren Ausgangsmaterial funktioniert es erschreckend gut. Ohne mich jetzt mit Ruhm bekleckern zu wollen, aber die Filter habe ich mir nach dem Kauf der D300 durch meinen Händler von Nikon hinterher werfen lassen. Im Nachhinein finden sich da einige interessante Filter, die ich immer wieder mal gerne nutze (was ich vorher überhaupt nicht gedacht hätte):