Lady in White - portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

akrobat

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
diese foto habe ich am rande (als zusatz, in 2 min) eines artisten shootings augenommen. da sie vorher ca. eine stunde am trapez hing, sind die
hände ziehmlich verkrampft... frage; stört euch die rechte handhaltung??? bzw. wäre sie euch aufgefallen???

danke für eure meinungen.....:)

picture.php
 
Anzeigen
Hm, das ist jetzt schwierig zu sagen - ich finde, durch die Hände wirkt die Artistin irgendwie fast wie ein Transvestit, man hat den Eindruck, das sind Männerhände und -unterarme...
 
Kommentar
Tut mir leid, aber dem Bild sieht man an, wie es zustande kam. Mal eben aus der la main heraus.
Häßlich der linke Arm mit der dicken Ader und die dicken Adern der rechten Hand.
Der Gesichtsausdruck hat auch nichts Anziehendes oder Interessantes.
 
Kommentar
ja. die hand, die hervortretenden adern fallen auf.
sie bilden einen sehr starken kontrast zu dem gesicht
der jungen dame.

die extrem aussermittige positionierung deines modells
im bild wirf zuerst ebenfalls fragen auf, lässt mich anhalten.
stehenbleiben, betrachten und nachdenken. den blick zur hand,
zum gesicht zurückkehren.
beides, die geäderte hand und das glatte gesicht zueinander in beziehung setzen. ohne deinen kurzen begleittext werde ich nicht schlau aus dem bild.

es bleibt im blick, im kopf.
es bleibt hängen.
es ist ein gutes portrait.

edit:

das bild lebt von den kontrasten:
schwarz-weiss
links-rechts
hart und weich.
es ist ein gutes bild.

(ich hoffe, das bild ist ein bild einer serie, die du noch zeigst)
gruesse
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Schließe mich voll&ganz Ralf an, auch ich hoffe, dass Du uns noch ein paar Bilder zeigst. Das Bild zeigt eine körperlich hart arbeitende Frau - das sieht man und das ist gut so.
+
Grüße
Oliver
 
Kommentar
Hallo Akrobat,

dein Bild habe ich mir vor deinem Text dazu angesehen. Und ja, der Arm fiel mir gleich auf. Aber der Kontrast von Arm und Gesicht/restlichem Körper dieser schönen Frau macht das Bild aus. Ich finde es ausgezeichnet!
 
Kommentar
Wenn man das Gesicht ausschneidet, ergibt das ein sehr schönes Portrait, so gefällt es mir nicht.
 
Kommentar
ein kleiner Tipp aus der Medizin, das Modell nicht zu lange stehen lassen, alle paar Minuten verschnaufen Arme nach oben halten damit das Blut zurückfliesst. Grundsätzlich ist das Bild sehr ansprechend wie auch die Frau ...
 
Kommentar
Frage: ist der Unterarm behaart? Das faellt mir auf, sowie natuerlich die "kraftvolle" Hand.
 
Kommentar
die adern stören mich nicht im geringsten... im kopfbereich finde ich das bild auch sehr gelungen, aber die strahlend weisse fläche die das kleid darstellt und die überstrahlungen die teilweise auch auf den armen sind, finde ich nicht gut...
 
Kommentar
Arme, Adern, Kopf stören mich überhaupt nicht, eher sogar im Gegenteil - so ist diese Frau.

Allerdings: das weiße Kleid ist für mich der Blickfang (leider); für meinen Geschmack viel zu "blickanziehend" - es sei denn, es ist ein Werbefoto für das Kleid

In Summe aber ein tolles Foto.

Harald
 
Kommentar
Ein Bild, das nicht diesem Einheitsbrei entspricht!

Man muß schon fast dankbar sein, wenn Menschen so dargestellt werden dürfen wie sie tatsächlich sind. Ohne Verflüssigungsfilter, ohne an den Hüften, an der Haut manipuliert zu haben ...

Das Bild ist gut und für mich x-mal besser als diese beauty exposed Massen- oder besser Konservenware.

Ich sehe keinen hässlichen (welch' Wort) Arm und ich möchte dieses Bild nicht auf ein Portrait reduziert wissen. Bezüglich Überstrahlung ist woici recht zu geben, ein leichter technischer Mangel.

Für mich ist so ein Bild eine Wohltat.

Danke
Herwig
 
Kommentar
Ketzerische Frage: ist das wirklich ein Kleid oder ein mit Wäscheklammern zusammengehaltenes Leintuch? :) (bitte nicht falsch verstehen, es gefällt mir sehr gut, egal was es ist, selbst wenn es ein Minimum mehr Zeichnung vertragen könnte).
 
Kommentar
Schließe mich Woici an. Ein wenig mehr Zeichnung im Kleid und den hellen Hautpartien wäre besser. Sonst ein recht gutes Charakterfoto.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Schließe mich voll&ganz Ralf an, auch ich hoffe, dass Du uns noch ein paar Bilder zeigst. Das Bild zeigt eine körperlich hart arbeitende Frau - das sieht man und das ist gut so.
+
Grüße
Oliver

Im Rahmen einer Serie und mit der Erklärung dazu finde ich das Bild ebenfalls sehr gelungen - perfekte Hochglanzmodels gibt es schließlich genug.

Gruß Erik
 
Kommentar
Ich finde es ist auf jeden Fall ein Bild, an dem man hängen bleibt.
Das einzige was mich ein wenig stört ist -wie schon von anderen geschrieben- das teilweise etwas überstrahlte Kleid.
Ansonsten gefällt es mir persönlich. Ist mal was anderes und...man schaut es sich öfter an (zumindest ich).
Und deine Beschreibung erkärt ja nun auch einiges bzgl. Handhaltung etc.

Gruß
Frank
 
Kommentar
Wie wer???

Grüße - Bernhard

Er meint Sarah Kuttner - die hier:
http://www.sarahkuttner.de/bilder.php?start=50&n=11

Ich finde es erstaunlich, was es teilweise für Auffassungen von Portraits gibt, und dass nicht jeder Unterschiede zwischen Portraits und reinen Beauty-Shots zu machen scheint. Klar hat eine Artistin, die Stundenlang an ihren Armen hängt keine zarten Unterarme. Und damit entspricht sie nun mal nicht den gängigen Mango oder H&M Models. Ich finde das Bild - gerade mit der Hintergrundinformation, was sie beruflich macht - sehr interessant, wenngleich ich auch nach Möglichkeit die Überstrahlungen abmildern würde. So ist das Kleid wirklich sehr dominant.
 
Kommentar
ein kleiner Tipp aus der Medizin, das Modell nicht zu lange stehen lassen, alle paar Minuten verschnaufen Arme nach oben halten damit das Blut zurückfliesst....

naja, wie eingangs beschrieben stand sie ja nur ein paar min so vor mir....
auch für medizinische verhältnisse nicht wirklich lang..... :dizzy:



vielen dank für euere zahlreichen meinungen

überstrahlte kleid: stimmt, sehe ich ähnlich, könnte mehr zeichnung haben
die hand: da bin ich zwiegespalten... auf der einen seite stört sie mich sehr, auf der anderen seite ist das ihre hand... und ich bin kein fan der extremen manipulation....usw.....

eine möglichkeit wäre der beschnitt...

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten