Kurze Filterfragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Entscheidung ist gefallen vielen Dank für die vielen Meinungen:

"Hoya Protector Pro1 Digital 67mm - EUR 27,45"

Der kommt drauf und fertig :)
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo mal wieder,

ich habe im Fachhandel folgenden Filter angeboten bekommen:

"PCP DHG Super Protect Filter 67mm mit Nano-Schutzschicht, beidseitig vergütet"

//Nachtrag lt. https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:28524,l:2902,pp:1,ps:az/de/0/Produkt.html

"Exclusive Filterserie für die PCP-Gruppe vom führenden Weltmarktunternehmen in der Filterbranche - erstmals mit neuer SUPER DIGITAL HIGHT GRADE - Vergütung inkl. Nano-Beschichtung, die wirksam vor Verschmutzung und Staub schützt und gleichzeitig Wasser abperlen läßt. Made in Japan.

Der Schutzfilter mit ultimativer SDHG-Vergütung und Nano-Beschichtung. Schützt die Frontlinse Ihrer wertvollen Optik, ohne die Bildleistung zu beeinflussen. Dünne Fassung, auch für Weitwinkelobjektive geegeinet. Frontgewinde für weitere Filter bzw. Frontdeckel!"

Kennt wer diesen Filter oder hat Erfahrungen damit gemacht?

Danke und Grüße
Rouven
 
Kommentar
Hmm .. ich kenn den Filter nicht, aber die Beschreibung klingt für mich wie "ich hau dem Kunden n paar tolle Schlagwörter um die Ohren, damit er den Schrott für hochwertiges Equipment hält".
 
Kommentar
Hallo!
Auch wenn die Entscheidung schon gefallen ist, möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Ich habe den Hoya Super HMC Pro 1 UV auf meinem Kunststoff-Objektiv.
ist ein slim - Abdeckung kann man drauf geben.
Aber für mich das Wundervollste an dem Teil ist, dass mein Plastikobjektiv jetzt einen festen Metallrand hat. Es ist einfach ein viel besseres Gefühl ein robustet Teil vorne drauf zu haben.

Empfehlen möchte ich dir noch einen Pol-Filter

übrigens: ich hab grad gelesen, dass Hoya by Tokina erzeugt wird.

lg
Johannes_80
 
Kommentar
Ich habe mein ganzes langes Leben noch kein Filter als Schutz der Frontlinse vors Objektiv geschraubt und bis dato noch kein Objektiv zerkratzt, zerbrochen etc. Ist - für mich - unnötig. Aber vielleicht habe ich auch nur das Glück des Dummen gehabt - bitte keine Kommentare diesbezüglich.:D
 
Kommentar
Ich hänge mich mal an. Ich suche einen Filter, bzw. einfach einen Schutz für mein Sigma 150 - 500. Was verwendet Ihr? Ist ja ein ziemlicher Oschi das Ding. 86 mm Durchmesser.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten