Kurioses bei ebay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Kinders,
Nicht alles was sch der geprellte Schnäppchenkäufer bei Ebay so als
Verschwörungstheorie ausdenkt, hat auch eine realtitätsnahe Grundlage.
Was mir in 15 Jahren und 5 stelligen Verkaufszahlen schon so alles entgegengetragen wurde....
Allerdings lagen und liegen meine Bewertungen immer bei 99kommairgendwas bis 100%. Und die seltenen Negativbewertungen ausschlieslich von "Freaks".


Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen!
Nicht alles was sich der geprellte Schnäppchenkäufer bei Ebay so als Verschwörungstheorie ausdenkt, hat auch eine realitätsnahe Grundlage.
In wie fern ist der Ersteigerer eines Artikels geprellt, wenn er den Kauf nicht abschließen kann?
Natürlich wird die Enttäuschung darüber, dass der Artikel doch nicht zu haben ist, mit der Differenz zwischen dem vermuteten Wert und dem erzielten Verkaufspreis größer - es ist aber kein finanzieller Schaden entstanden.
Richtig geprellter Käufer wäre einer, der einen Artikel in weitaus schlechterem Zustand erhält als er beschrieben war...
 
Kommentar
Mr Beurler,
ich haett schreiben sollen : vermeintlich geprellt.
Ich seh ja auch kein Problem.
Wie siehts mir dem Urheberrecht an dem Scherbengericht aus?
 
Kommentar
Hallo!

Wie gesagt, bezweifle ich das so beschriebene fallen lassen.
Eher könntest du mit deiner Vermutung, dass ihm der VK zu gering war, recht haben. Und vielleicht ist der Mensch Choleriker, und hat das arme Zeiss 50/4 aus Zorn an die Wand geschmettert... :eek: :fahne:

Ich glaube eher, nach dem er beim Verkauf an dich kein Glück hatte, versucht er es nun bei seiner Versicherung. :fahne:

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Wie auch immer das alles zusammenhing, kurios war es allemal. Unschön war es zwar, aber abhaken fällt leicht in diesem Fall. Für weniger als 300 Euro habe ich jetzt ein 50er von einem Händler aus Bayern gefunden.
 
Kommentar
Da möchte aber jemand gern ein Haar in der Suppe finden :)

An Stelle des Verkäufers würde ich wahrscheinlich eine solche Klage vermeiden. Das würde einigen Klärungsbedarf nach sich ziehen.

verstehe ich nicht. kann doch wirklich mal etwas runterfallen.

mit dem internet wächst wohl das mißtrauen, ich nehme mich da nicht gänzlich aus.
bilder von anderen einzustellen, ist im grunde nicht korrekt. ich wollte nicht, daß meine ohne erlaubnis durch die gegend kurven. ;)
 
Kommentar
bilder von anderen einzustellen, ist im grunde nicht korrekt. ich wollte nicht, daß meine ohne erlaubnis durch die gegend kurven. ;)

Im Prinzip sehe ich es ähnlich, aber in diesem Fall hatte ich um das Bild gebeten und es auch erhalten. Ohne Angaben von Verwertungeinschränkungen. Ich betrachte es jetzt einfach als meins, auch wenn ich nicht der Autor bin. Aber ich nehme mir das Bild sozusagen als Trophäe. In diesem Fall glaube ich jedenfalls nicht, dass da noch jemand viel Aufhebens um die Sache machen möchte.
 
Kommentar
Das würde einigen Klärungsbedarf nach sich ziehen.

Wenn ein Foto der zerbrochenen Linse, regelmässig weiteren Klärungsbedarf bei einer Preisdifferenz von 200 Euro,
vermutlich von privat, zu unter 300 Euro vom Händler nach sich zöge,
dann wäre die Konsequenz nichts mehr in Ebay verkaufen zu wollen.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Wenn ein Foto der zerbrochenen Linse, regelmässig weiteren Klärungsbedarf bei einer Preisdifferenz von 200 Euro, vermutlich von privat, zu unter 300 Euro vom Händler nach sich zöge, dann wäre die Konsequenz nichts mehr in Ebay verkaufen zu wollen.

Gruß
Jürgen

Pardon, diese Kausalkette habe ich jetzt nicht verstanden.
 
Kommentar
Pardon, diese Kausalkette habe ich jetzt nicht verstanden.


Jemand macht ein Angebot via Ebay.
Die Auktion läuft aus, der Preis ist im unteren Rahmen der Bandbreite.
Das Ding klatscht runter und der Käufer kriegt ein Foto von dem Schlamassel.
Wenn das Foto nicht reicht um dem Käufer hinreichend zufriedenzustellen,
dann finde ich das zumindest befremdlich.
 
Kommentar
Jemand macht ein Angebot via Ebay.
Die Auktion läuft aus, der Preis ist im unteren Rahmen der Bandbreite.
Das Ding klatscht runter und der Käufer kriegt ein Foto von dem Schlamassel.
Wenn das Foto nicht reicht um dem Käufer hinreichend zufriedenzustellen,
dann finde ich das zumindest befremdlich.

Verstehe. Ich bat um das Foto und habe es bekommen. Ich bat um das Geld und habe es bekommen. Die Sache habe ich dann, wie eingangs beschrieben und später wiederholt, abgehakt. Kurios bleibt sie dennoch. Kurios ist ja auch wertungsfrei.
 
Kommentar
@ Michael .... 2. Stock....

Ganz ausschließen kann man es nicht. Die Optik wiegt rund 900 Gramm. Mit Streulichtblende und Rückdeckel genau 929 Gramm (hab ich eben gewogen)

Wenn die im richtigen Winkel auf eine Stufenkante einer Steintreppe landet.....???????

Immer eine Frage des Glücks.
Vor etwa 6 Jahren habe ich meinen Fotorucksack aus dem Auto genommen und über den Rücken geschwungen. ...........Und dabei vergessen, dass er offen war.
Meine damalige D100 mit 1,8/85 flogen in hohem Bogen auf den verbundgepflasterten Parkplatz.

Die D100 hatte ein paar unschöne Kratzer, funktionierte jedoch klaglos weiter. Die unversehrt gebliebene Optik gehört immer noch zu meiner Ausrüstung.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten