Kunst zum Wochenende

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

Maik Musall schrieb:
Gimp öffnet keine NEFs, solange das ufraw-Plugin nicht mitinstalliert wird. Photoshop öffnet auch keine NEFs, solange ACR nicht mitinstalliert wird.

Deshalb nehme ich auch den GraphicConverter, der kann es jedenfalls ganz alleine, ohne Krücken.
Aber lassen wir das Thema, machen wir nicht den schönen Schredd kaputt.

Kommentar
Anzeigen
Es ist auf jeden Fall eine hohe Kunst in einen völlig unverdächtigen Thread mal wieder unauffällig eine Betriebssystemdiskussion einzuflechten! :motz:

Edit: Okay, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :winkgrin:

Gruß
Dirk

Kommentar
foxmulder schrieb:
Es ist auf jeden Fall eine hohe Kunst in einen völlig unverdächtigen Thread mal wieder unauffällig eine Betriebssystemdiskussion einzuflechten! :motz:

Edit: Okay, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :winkgrin:

Gruß
Dirk

Nein, nein ... betriebssystemmäßig ist doch alles gesagt. War nur eine Bemerkung am Rande, keine Aufforderung zum Einstieg.

Über die Wochenendkunst ist aber auch alles gesagt. Da geht es schon lange nicht mehr über Kunst oder Kitsch, da geht es nur noch um's Rechthaben.

Auch: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! :winkgrin:

Kommentar
Moin,

um den Fred mal vom Abgrund zurück zu holen, hier ein Werk meiner Tochter.

3324573eb4f3ffa2.jpg

Ist ja bald schon wieder Wochenende.:)

Kommentar
Sehr interessanter Thread. Ich muss allerdings bemerken, dass das hohe Niveau des Anfangs nicht immer gehalten wurde. Einige meinen wohl, es sei Kunst, wenn man ein ganz normales belangloses Knipsfoto einmal schnell durch einen Filter bei MS PAint jagt :motz:
Wahre Kunst muss in der Kamera entstehen, und nicht am Computer, das ist doch wohl klar.
Nehmt euch ein Beispiel an diesem Werk von mir:

foto18578wc4.jpg

Tier und Mensch in der Moderne

Kommentar
Actaion schrieb:
Sehr interessanter Thread. Ich muss allerdings bemerken, dass das hohe Niveau des Anfangs nicht immer gehalten wurde. Einige meinen wohl, es sei Kunst, wenn man ein ganz normales belangloses Knipsfoto einmal schnell durch einen Filter bei MS PAint jagt :motz:
Wahre Kunst muss in der Kamera entstehen, und nicht am Computer, das ist doch wohl klar.

foto18578wc4.jpg

Sieht aus wie ein "Fehlschuss" auf hohem Niveau"
:)

Kommentar
Actaion schrieb:

Ahhh, das Spiel mir der Perspektive, die schrägen Achsen...formidable! Wahre Kunst jagt mir doch immer wieder Schauer über den Rücken! :up:

Kommentar
Jürgen Kemper schrieb:
Hey Woici, das ist wirklich echte, galaktische Kunst! Welchen Sternnebel hast du da eingefangen?
Gruß

Jürgen

das ist mein beitrag zum thema:
"ist das bild nix, warst du nicht nah genug dran"
näher ging einfach nicht, also muss das bild jetzt per definition geradezu phantastisch sein... :D

Kommentar
Keeny schrieb:
Sag ich doch, meine Camera is kaputt. An mir kann's nicht liegen!:p
Dieses "Kunstwerk" aus meiner noch intakter D200 kann es beweisen.:winkgrin:

956746d98d09d3215.jpg

So, jetzt reichts für heute. Ich gehe Sponge Bob gucken. By :hallo:

ist das echt so aus der Kamera gekommen? Und wenn ja, was ist das?

Kommentar
Hallo miteinander

Douarnenez_80.jpg

was ist dagegen schon ein J.B. mit Fett und Filz? Zumal der eine Ecke brauchte und die alte Fischdose hier am glatten Türblatt hängt :p

Kommentar
manroe schrieb:
... mein Bild wird immer nur so klein dargestellt, obgleich größer?!? Wie bekommt man es größer hochgeladen??
Es IST größer hochgeladen. Klick einfach den Ändern-Button und lösche die Zeichen "thum_" aus dem Dateinamen raus. Dann wird die große Version gezeigt.

Edit: Ach ja - und wenn du willst, dass man das Bild ohne scrollen ganz angezeigt bekommt, mach's höchstens 900 Pixel breit :).

Kommentar
Keeny schrieb:
Nun das Bild ist aus der Kamera, so wie es ist. Allerdings musste ich Kontrast etwas erhöhen, damit das Foto etwas mehr Pepp bekommt. Das Bild ist mehr aus Frustration entstanden. Mir wurde gezeigt, wie es doch so einfach ein "Zoom effect" geht. Auf einer Veranstaltung stand ich und ein wildfremder Fotograf hinter einer Truppe junger Aktöre. Sie standen vor der Bühne und warteten auf ihren Auftritt. Ihre Blicke waren auf die Bühne gerichtet. Da zog "mein Nachbar", mit den Worten -"das wird was", sein riesen Zoom und machte klick-klack. Bis ich kapierte was er meinte, war es natürlich zuspät. Eine der Mädels, aus der wartender Schauspieltruppe, drehte sich lächelnd in unsere Richtung und guckte uns an. Ihre Augen glitzerten in der Abendsonne.

Und wieder, ein schönes Motiv das mir entging. Aber nicht genug, da reibt "mein Nachbar", mir unter die Nase und zeigt sein Ergebnis... Eine Wand aus Menschen. Durch eine kleine Lücke in der Masse, sieht man ein hübsches Gesicht das in die Kamera lächelt. Dazu ein dezentes "Zoom Effect" das die ganze Aufmerksamkeit auf Mädel lenkt. Ich fragte, ob dieses Zoom-Effect reproduzierbar sei, sagte er -"Na, klar doch" und macht paar Klick-Klacks für mich. Das Hauptmotiv war im Endergebnis nicht verwackelt, obwohl er mit einem Drehzoom frei aus der Hand geschossen hat.

Am nächsten Tag ging ich in die Welt, um diese "einfache" Technik zu erlernen.
War allerdings dann schnell enttäusch. All meine Fotos waren verwackelt.:frown1: Mit einem Stativ oder Schiebezoom könnte ich höchstwahrscheinlich brauchbare und vor allem reproduzierbare Ergebnisse erzielen. Aber nicht mit einem Drehzoom Freihand .:nixweiss: Deswegen bewundere ich das Können des fremden Fotografen.

Um überhaupt etwas nach hause zu bringen, fing ich mit der Rotation Technik an. Kamera in "A"-Modus, Blende zu und hoffen das die Belichtungszeiten lange genug sind um schöne Wisch-Effekt zu erzeugen. Verschluss auslösen und gleichzeitig die Kamera wackeln, rotieren oder wenn Risiko Bereitschaft groß genug ist, die Kamera einfach in die Luft werfen. So entstand auch mein letzt gezeigtes Bild. Auf dem Bild sind Plümchen.:dizzy:

Danke für die Story!
Kamera in die Luft geworfen...:eek:
muss ich auch mal probieren...
das links, halbunten sieht irgendwie aus wie ein Auge.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten