Kreative Fotoideen von Jordi Koalitic (Auf YouTube gefunden)


Ernie62

NF-F Platin Mitglied
Heute bei YouTube gefunden:
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Medien sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

Emi

NF Mitglied

Vor kurzem auch drauf aufmerksam geworden. Sehr interessant auf jeden Fall!
 
Kommentar

VisualPursuit

Sehr aktives Mitglied
Ein paar prominente deutsche Wiederkäuer haben den auch schon entdeckt
und schlecht nachgekasperte Kopien völlig schamfrei als eigenen Content
oder eigene Ideen "für Homeknipising in Corona-Zeiten" verkauft.
 
Kommentar

Emi

NF Mitglied
Eigentlich sind 90 % der Fotos "Kopien", weil man das ein oder andere (Motiv/Idee) schonmal irgendwo gesehen hat. Bewusst oder unbewusst. Wenn ich etwas veröffentliche, dann muss ich damit rechnen und hier wird die Umsetzung ja dokumentiert, sodass ich das als Anregung zum "Nachmachen" - und gern mit eigenen kreativen Ideen - verstehen würde. Kopiert/nachgeahmt wurde schon immer und fängt bei der Geburt an.

Ich sah vor Jahren eine TV-Doku, in der ein altes Foto abfotografiert und selbst als Kunst (in einer Ausstellung veröffentlicht) und nicht als unerlaubte Kopie sondern Kunst eingestuft wurde, obwohl nichts verändert wurde. Allerdings sah ich nur das Ende und kann weder sagen, worum's gesamt inhaltlich ging noch wie die Sendung hieß.
 
Kommentar

VisualPursuit

Sehr aktives Mitglied
(...) Anregung zum "Nachmachen" - und gern mit eigenen kreativen Ideen (...)
Wenn es beim Nachmachen bleibt, aber der Hinweis auf den Originalautor
fehlt, von eigenen Ideen nicht einmal zu reden......

Man kann das ethisch sauberer machen, auf den Fotografen hinweisen bei
dem man es gefunden hat statt es nur 1:1 (aber weit schlechter) nachzumachen.

So, wie Ernie und Du ihn verlinkt und gelobt habt, z.B..
 
Kommentar

Emi

NF Mitglied
Die Startseite hat übrigens einen 3D-Effekt.
 
Kommentar

huckabuck

Sehr aktives Mitglied
Der Typ ist genial, dem folge ich auf IG. Man muss es ja nicht nachmachen, aber er hat mich inspiriert und ich will demnächst was ähnliches probieren. Vlt. poste ich es hier, falls das was wird.
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software