Kreative Fotoideen von Jordi Koalitic (Auf YouTube gefunden)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Vor kurzem auch drauf aufmerksam geworden. Sehr interessant auf jeden Fall!
 
Kommentar
Ein paar prominente deutsche Wiederkäuer haben den auch schon entdeckt
und schlecht nachgekasperte Kopien völlig schamfrei als eigenen Content
oder eigene Ideen "für Homeknipising in Corona-Zeiten" verkauft.
 
Kommentar
Eigentlich sind 90 % der Fotos "Kopien", weil man das ein oder andere (Motiv/Idee) schonmal irgendwo gesehen hat. Bewusst oder unbewusst. Wenn ich etwas veröffentliche, dann muss ich damit rechnen und hier wird die Umsetzung ja dokumentiert, sodass ich das als Anregung zum "Nachmachen" - und gern mit eigenen kreativen Ideen - verstehen würde. Kopiert/nachgeahmt wurde schon immer und fängt bei der Geburt an.

Ich sah vor Jahren eine TV-Doku, in der ein altes Foto abfotografiert und selbst als Kunst (in einer Ausstellung veröffentlicht) und nicht als unerlaubte Kopie sondern Kunst eingestuft wurde, obwohl nichts verändert wurde. Allerdings sah ich nur das Ende und kann weder sagen, worum's gesamt inhaltlich ging noch wie die Sendung hieß.
 
Kommentar
(...) Anregung zum "Nachmachen" - und gern mit eigenen kreativen Ideen (...)

Wenn es beim Nachmachen bleibt, aber der Hinweis auf den Originalautor
fehlt, von eigenen Ideen nicht einmal zu reden......

Man kann das ethisch sauberer machen, auf den Fotografen hinweisen bei
dem man es gefunden hat statt es nur 1:1 (aber weit schlechter) nachzumachen.

So, wie Ernie und Du ihn verlinkt und gelobt habt, z.B..
 
Kommentar
Der Typ ist genial, dem folge ich auf IG. Man muss es ja nicht nachmachen, aber er hat mich inspiriert und ich will demnächst was ähnliches probieren. Vlt. poste ich es hier, falls das was wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten