Frage Kratzempfindlichkeit des Displays

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eben die GGS Gläser angebracht! Tragen ja doch ein wenig auf! Am Schulterdisplay kommt es sogar zu einem kleinen äusseren "Überstand" aber beim hinteren Display immer besser als die Plastikschale! Bin mal über die Haltbarkeit gespannt! :)
 
Kommentar
Anzeigen
Eben die GGS Gläser angebracht! Tragen ja doch ein wenig auf! Am Schulterdisplay kommt es sogar zu einem kleinen äusseren "Überstand" aber beim hinteren Display immer besser als die Plastikschale! Bin mal über die Haltbarkeit gespannt! :)

ich hab die über 5 Jahre an 2 D200 gehabt... nix dran gewesen...
 
Kommentar
Hallo,
bei mir passen die GGS an der D800 genau so gut wie an der D700.
Allerdings muss ich sagen, dass die etwas mehr spiegeln als die USA Plastik-Dinger.
Dafür ist die Brillanz der Darstellung etwas besser.
Nach zahlreichen Folien und den Plastik Hauben finde ich die GGS noch am besten.
Die Giottos mögen zwar das "BESTE" :nixweiss: sein, aber die sind ja noch nicht lieferbar.
Bis dahin.....GGS! IMHO

Beste Grüße
Vittorio
 
Kommentar
Bisher habe ich noch keine Antwort von Giottos. Du kannst es mal beim schweizer Vertriebsbüro probieren, auf eine Antwort bin ich auch gespannt.

meine Frage am 7.Juni 12 an [email protected]:

Können Sie mir bitte mitteilen, wann und zu welchem ungefähren Preis, Ihre Firma ein:
Schutz-Glas für die:
Nikon D800
anbieten kann ?

Die Anwort ist heute eingetroffen:

Danke für Ihre Anfrage.
Leider haben wir noch kein Info bekommen dass der Schutz-Glas für die Nikon D800 geben wird.
 
Kommentar
Hallo,
könnten Besitzer eines GGS-Schutzglases bitte einmal nachsehen, ob der schwarze Rand Teile der aktiven Monitorfläche (minimal) abdeckt?
Ich wollte das Teil gerade bestellen und habe vorher noch eine Bewertung gelesen, wo dieses von einem Käufer moniert wurde.
Vermutlich hat er das Teil irgendwie falsch montiert, aber ich hätte nun trotzdem gerne vorher noch ein OK von Euch gehört. :dizzy:

MfG
Jürgen
 
Kommentar
Hallo miteinander,

da ich im Forum noch nichts darüber gefunden habe schreibe ich einfach mal darüber, verzeiht wenn ich etwas übersehen habe:

Ich habe mir die Tage jetzt beim grossen Fluß einen Displayschutz für die D800
bestellt. Der von GGS wars und da habe ich die Version zum Aufclipsen genommen statt die zum kleben, die "3.Generation" wie GGS es bewirbt.
Ich wartete skeptisch auf die Lieferung weil ich fürchtete einen Mist gekauft zu haben. Gestern kame es an und was soll ich sagen: Genau was ich mir gewünscht habe. :)
Er wird montiert wie der Original-Displayschutz und ist aus Glas mit Kunststoff (ABS)-Rahmen
aber noch wichtiger: kein billig-Gelumpe aus Chinesischer Hinterhofproduktion sondern prima Verarbeitet, er passt und scheint sogar einigermassen Staubdicht zu sein, mal sehen... Das beiligende Schulter-Display wird weiterhin aufgeklebt deshalb bleibt es in der Verpackung, kleben will ich ja gerade nichts. Es wird natürlich nicht jedem Gefallen aber was ich euch mitteilen wollte ist das es gut Verarbeitet ist und Passgenau, ausserdem wie vorher auch aus dem bekannten dünnen Glas. Das ganze an der Kamera wirkt optisch wie aus einem Guss, bin total begeistert und wollte das nicht für mich behalten. Schaut es euch halt mal an, meines war von meinfoto aus Berlin geliefert worden.

viele Grüsse

Oldie.de
 
Kommentar
Das beiligende Schulter-Display wird weiterhin aufgeklebt deshalb bleibt es in der Verpackung, kleben will ich ja gerade nichts.

Hallo Oldie.de,

ich würde trotzdem das Schulterdisplay bekleben. Es behindert Dich nicht und Du bekommst es wirklich super einfach mit einem ganz normalen Haushaltsfön wieder Rückstandsfrei ab. Kein geschabe und gekratze und gefrickel.

Liebe Grüße
Ralf
 
Kommentar
Ich verwende keinen zusätzlichen Schutz an meinen Kameras. Dabei schone ich diese keineswegs. Meine D700 war z.B. schon in der Wüste. Dennoch haben beide Displays keinerlei Kratzer, das Glas ist ziemlich widerstandsfähig.
Das Display meiner D90 war ein wenig leicht verkratzt (dieses ist ja nicht aus Glas). Das ließ sich mit einer Display-Politur für Handies wieder in Ordnung bringen.
 
Kommentar
Ist denn die aufclipbare Version genauso gut, oder sind nicht die Nachteile (Sandkörner und Schmutz können darunter eindringen) der Plastikvariante mit den Nachteilen der Aufklebvariante (spiegelt mehr, kann splittern)
vereint? :nixweiss:

Ich finde das Plastikteil ja auch nicht doll, aber ohne Schutz traue ich mich nicht und aufkleben finde ich (rein gefühlsmäßig) heikel. :wippe:

Gruß
Anders
 
Kommentar
Hallo,

Ich habe hier mal einige Bilder die zeigen wie das jetzt mit dem Displayschutz an meiner Kamera aussieht:







wenn da mal Staub unter das Glas kommt mache ich es halt ab und reinige es,
das ist mir egal. Die Transmission des Schutzglases ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend, die Bilder sind sehr klar zu sehen. Kein vergleich zu vorher mit dem Originalteil. Spiegelungen sind mir auch recht egal. Aber das das Design nicht aufgesetzt wirkt war mir wichtig. Aber ihr wisst ja:
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters ...
deshalb: wenn da jetzt jemand ganz anderer Meinung ist als ich habe ich
damit kein Problem :)

Vieleicht klebe ich das Schulterdisplay auch noch auf, ich kämpfe noch mit mir....:fahne:


viele Grüsse

Oldie.de
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten