Frage Kratzempfindlichkeit des Displays

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
welche Hälfte wird mir denn durch's GGS-Glas vorenthalten?

Es lebe der Wiederverkaufswert - echt bekloppte Angewohnheit, mehrere Jahre nur die Hälfte zu sehen, um dann 50,-€ mehr für die Gebrauchte zu kriegen. Meine eigene, neu gekaufte Kamera will ich auch selbst und höchstpersönlich fertig machen. :up:
 
Kommentar
Anzeigen
Habe auch soeben beim grossen Fluss .de bestellt.
"Original Delamax by GGS Displayschutz für Nikon D800, D800E - Der Echtglas Kameradisplayschutz"
Elektronik; EUR 13,90
Auf Lager.
Plus für den Versand nach CH 9.90 EUR

Schweiz? Hast du etwas gegen Schweizer Lieferanten?
Bei Ricardo.ch zum Beispiel 18.- CHF plus 3.- für das Porto, oder dann direkt beim Anbieter, dort ist allerdings das Porto höher. Jetzt musst du nur noch hoffen das keine MwSt und Zoll drauf kommt (die Post verlangt ja schonmal 18CHF nur für die Verzollung), sonst zahlst du mehr als das Doppelte.
 
Kommentar
Habe auch soeben beim grossen Fluss .de bestellt.
"Original Delamax by GGS Displayschutz für Nikon D800, D800E - Der Echtglas Kameradisplayschutz"
Elektronik; EUR 13,90
Auf Lager.
Plus für den Versand nach CH 9.90 EUR

Hallo,

auch ich habe sofort das Teil bestellt. Ich nutze die GGS Teile bisher mit bestem Erfolg auf all meinen Kameras.
Allerdings habe ich vor der Lieferbarkeit des GGS Schutzdisplay-Glases bereits in USA (Über den großen Fluss) eine Alternativlösung bestellt. Ist gerade angekommen.

Kennt das Teil jemand?

Beste Grüße
Vittorio
 
Kommentar
Mir gefällt an den GGS-Gläsern nicht, daß sie deutlich mehr spiegeln, als das Originalglas, so erlebt an meiner 5DII und X100. ...
Da ist ein Quentchen Wahrheit drin. Allerdings empfinde ich es nicht als sooooo schlimm und die Vorteile wiegen das locker auf. (Meine Meinung)

Wie man allerdings mit der Plastikkappe klarkommt, ist mir ein absolutes Rätsel. :confused::nixweiss:
 
Kommentar
Da ist ein Quentchen Wahrheit drin. Allerdings empfinde ich es nicht als sooooo schlimm und die Vorteile wiegen das locker auf. (Meine Meinung)

Wie man allerdings mit der Plastikkappe klarkommt, ist mir ein absolutes Rätsel. :confused::nixweiss:

Hallo,

dann werde ich mal das Ding aus USA an der D800 probieren, die sagen ja es würde nicht spiegeln, weil "hard Poly-carbonate screen protector with UV Low-Reflection Coating"
Auf meiner D700 ist ja zum Vergleich ein GGS Schutz drauf.

Beste Grüße
Vittorio
 
Kommentar
Schweiz? Hast du etwas gegen Schweizer Lieferanten?
Bei Ricardo.ch zum Beispiel 18.- CHF plus 3.- für das Porto, oder dann direkt beim Anbieter, dort ist allerdings das Porto höher. Jetzt musst du nur noch hoffen das keine MwSt und Zoll drauf kommt (die Post verlangt ja schonmal 18CHF nur für die Verzollung), sonst zahlst du mehr als das Doppelte.

Hallo noethi
Danke für Deinen Tip.
Wäre eine Möglichkeit gewesen.
Ich bin jeweils dankbar, wenn jemand - in diesem Fall lufink - bereits einige Klärungen vorgenommen hat und diese anderen Foren-Mitgliedern zur Verfügung stellt.
Für mich lohnt es sich nicht, bei einem "System-Preis" von einigen k-CHF, Aufwand für 20 CHF Einsparung zu betrieben.
ps: Die Lieferung ist heute erfolgt; Abgabefrei
 
Kommentar
Mir gefällt an den GGS-Gläsern nicht, daß sie deutlich mehr spiegeln, als das Originalglas, so erlebt an meiner 5DII und X100.

Ich werde mal bei Giottos anfragen, wann sie ein D800-kompatibles Glas anbieten.

Hallo Cossart
Ich finde Deinen Einwand sehr interessant. Auch ich hasse nicht entspiegelte Displays bei Laptop, Fernseher usw.
Obwohl ich bereits ein GGS gekauft habe, bin ich offen für bessere Alternativen.
 
Kommentar
Hallo zusammen
Steht bei allen GIOTTOS der Firmen-Namen unten auf den Schutzgläsern ?
Unnötige Firmen-Logos hasse ich ebenso, wie nicht entspiegelte Displays.
ps: das eben eingetroffene GGS für die D800 hat einfach einen dezenten schwarzen Rahmen ohne jegliche Bezeichnung.
 
Kommentar
Zerkratzt man sich das Originaldisplay, dann sieht man dauerhaft "die Hälfte" oder man lässt es bei Nikon um deutlich mehr Geld tauschen als das GGS kostet. Von dem originalen Plastikgeschwür halte ich auch nichts. Es trägt auf, es spiegelt, es zerkratzt beim Reinigen, es geht angeblich auch relativ leicht runter - abgesehen vom optischen Erscheinungsbild.

GGS-Schutzglas verwende ich seit der D200 zu meiner höchsten Zufriedenheit. M.M.n. spiegelt es nicht mehr als "ganz ohne".
 
Kommentar
Hallo,

wie bereits vorher beschrieben habe ich mir aus USA diesen
„Poly-carbonate screen protector with UV Low-Reflection Coating“
bestellt.
Auf meiner D700 habe ich seit Jahren einen GGS Schutz.
Auf der D800 ist nun dieser USA-Poly-Carbonat Schutz montiert.
Die Montage, genau wie beim GGS.Schutzglas.
Einfach und (im Badezimmer) völlig staubfrei anzubringen.
Man glaubt es kaum, aber das Ding ist sehr gut. Keinerlei unterschied zum OHNE SCHUTZ Display.
Es spiegelt sogar weniger, hat aber (aus Design Gründen) einen feinen silberfarbenen Rand.
Wie die tatsächliche Kratzfestigkeit dieser Abdeckung ist, kann ich natürlich noch nicht sagen, immerhin ist das Ding ja NICHT aus Glas.

Zitat:
Compare with other glass or arcylic protectors
ACMAXX protector do not have logo on the product and design looks much better

We did tried other materials to make protector. We found only our formula can do the best job.
Glass/arcylic types protector is a very hard shield. With Glass/arcylic they can not absorb any impact.
It is like you wear a very hard shield but it pass the impact to you. It can damage your LCD after the impact.
Our protector is made from carbon and plastic. It can protect LCD screen and absorb impact.
When something does happen... you want to keep your camera not the protector.
Zitat Ende.

Beste Grüße
Vittorio
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hab mein GGS-Schutz für die D800/E auch erhalten. Unten Mitte steht GGS und unten rechts steht D800.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten