Kostenlose Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Seife stellt man doch ausschließlich zusammen mit einer mit Nichts bekleideten, attraktiven Dame in einer mit Schaumkrone und Sekt gefüllten Badewanne auf einem Verkaufsfoto dar. Modelgebühr, Sekt und sonstige Dinge hättest du als Fotograf selbstverständlich unentgeltlich bereit gestellt. Schließlich hast du doch Spaß am Fotografieren. :D

In anderen Berufs-/Hobbybereichen gibt es sowas aber auch. Ein Bekannter ist Schreiner. Der sagt auch immer, dass die Verwandt- und Bekanntschaft gerne fragt: Kannst du das nicht mal eben ...

Gut, dass ich nicht gut knipsen kann kein Gynäkologe bin ... :)

Also als Gynäkologe würde ich die Körbchengröße schon begutachten 😉😅😅😅
 
Kommentar
Anzeigen
"Kostenlos" nur, wenn:
1.: es mich wirklich, wirklich interessiert
2.: ich daraus einen Lernnutzen ziehen kann
3.: es eine für mich einmalige, nicht wiederkehrende Gelegenheit ist und mit 1. & 2. in Verbindung steht.

Sonst:
kann ich das Erwünschte nicht
hab nicht die entsprechende Ausrüstung
hab nicht den passenden Blitz
hab nicht das passende Objektiv
hab kein Studio zur Verfügung
hab grad keine Zeit
ist der Akku leer
usw usw
 
Kommentar
Eigentlich ist es doch ganz einfach: wenn jemand ein Bild für den privaten Spaß haben will kann man darüber nachdenken. Wenn jemand damit sein Geld verdient gibts eben auch keine kostenlosen Spaßfotos. Grundsätzlich.
R.
 
Kommentar
Eigentlich ist es doch ganz einfach: wenn jemand ein Bild für den privaten Spaß haben will kann man darüber nachdenken. Wenn jemand damit sein Geld verdient gibts eben auch keine kostenlosen Spaßfotos. Grundsätzlich.
R.

Das diese Person mit Seife Geld verdient glaube ich nicht. Ist ja nicht industriel. Doch Grundsätzlich haste Recht.

Das mit dem Studio, Licht ect. ist ne gute Idee.
 
Kommentar
Noch nicht mal der Tod ist umsonst (Durchschnittliche Beerdigungskosten ca. 7000,--) -warum glauben Nachbarn, Bekannte etc. das Diensleistungsgefälligkeiten umsonst sein dürfen?
 
Kommentar
Das diese Person mit Seife Geld verdient glaube ich nicht. Ist ja nicht industriel.
Es ist ja egal, ob es industriell, handwerklich, künstlerisch oder sonst was ist.

Werden die Produkte (Seifen) ausschliesslich verschenkt, gespendet oder anderweitig ohne jede Verdienstabsicht abgegeben?
.

Wer seine fotografischen Leistungen - egal ob handwerklich, künstlerisch oder sonst wie gestaltet - mit teils vielen Stunden langem Aufwand verschenkt, kann das ja jederzeit machen.

Aber beim Auskotzen muss man sich dann natürlich auch sämtliche Anmerkungen zum Thema "selber schuld" gefallen lassen - was Du ja tust. :up:

Aber dennoch ist es immer interessant zu erfahren, wie sich der "liebe Nachbar" denn verhält, wenn es daran geht seine Arbeit zu verschenken, man denke an alle möglichen Berufe, vom Handwerker bis zum Anwalt ;)
 
Kommentar
Naja, mein Nachbar (auf dem Land) wollte, dass ich seine Hochzeit fotografiere. Hab ich gemacht, war auch lustig.

Dann kam er an : "Da gibt es doch auch so Fotobücher ... " --- "Ja, gibt es !"

Inzwischen sind sie schon lange geschieden und weg gezogen - besser so !
 
Kommentar
Ja. Es gibt nicht nur Fotobücher. Auch Acryl Bilder die nicht Billig sind.
Aber das ist too mutch.

Gestern is der Nachbar mit hintergrundappen aufgetaucht.
Weiss mag er nähmlich nicht.
Ich dachte in mir, ich mags auch nicht weiter über dieses Thema nachzudenken und bringst es hinter dir. 3 Tage für nix ist nix. Graue Pappe (von ihn) genommen,
in Tiff Fotografiert und Fertig.
Heute is er erschienen und hat alles abgehohlt ohne was zu sagen.
Vermute er war nicht zufrieden, denn nicht mal die Probeseife habe ich bekomme.
So habe ich wieder was zu Motzen. :motz: wo is meine mikrige Bezahlung. :motz: :motz: :motz:
 
Kommentar
Werden die Produkte (Seifen) ausschliesslich verschenkt, gespendet oder anderweitig ohne jede Verdienstabsicht abgegeben?



Ca. 5€ das Stück
 
Kommentar
Ja. Es gibt nicht nur Fotobücher. Auch Acryl Bilder die nicht Billig sind.
Aber das ist too mutch.

Gestern is der Nachbar mit hintergrundappen aufgetaucht.
Weiss mag er nähmlich nicht.
Ich dachte in mir, ich mags auch nicht weiter über dieses Thema nachzudenken und bringst es hinter dir. 3 Tage für nix ist nix. Graue Pappe (von ihn) genommen,
in Tiff Fotografiert und Fertig.
Heute is er erschienen und hat alles abgehohlt ohne was zu sagen.
Vermute er war nicht zufrieden, denn nicht mal die Probeseife habe ich bekomme.
So habe ich wieder was zu Motzen. :motz: wo is meine mikrige Bezahlung. :motz: :motz: :motz:

Vielleicht hast jetzt Ruhe.
 
Kommentar
So habe ich wieder was zu Motzen. :motz: wo is meine mikrige Bezahlung. :motz: :motz: :motz:

um den Psycho rauszuhängen:

Warum fragst du nicht den Auftraggeber? Hast du ein Problem mit dem Nein-Sagen? Willst du geliebt werden und lässt dich deshalb auf so etwas ein?

Wer einmal gelernt hat Grenzen zu setzen wird in der Wahrnehmung oft als unbequem eingeschätzt - das liegt aber an der gedanklichen oder realen Bequemlichkeit des Gegenübers und nicht an dir...

;)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
"Ich kann nicht mehr fotografieren. Ungewaschen geht das nicht und ich habe keine Seife !"

Wenn er noch über Resthumor verfügt, versteht er eine solche Bemerkung.

Waschen ist gut.
Die Kammera ist mit glitzer beschmiert. Die Seife macht schmutziger als ich dachte. :eek: iiii
 
Kommentar
um den Psycho rauszuhängen:

Warum fragst du nicht den Auftraggeber? Hast du ein Problem mit dem Nein-Sagen? Willst du geliebt werden und lässt dich deshalb auf so etwas ein?

Wer einmal gelernt hat Grenzen zu setzen wird in der Wahrnehmung oft als unbequem eingeschätzt - das liegt aber an der gedanklichen oder realen Bequemlichkeit des Gegenübers und nicht an dir...

;)

Wollte eher nicht das er verbreitet ich sei geizig oder anderes.
Bin hier im Dorf gezogen. Und da gibts so manchen :dizzy:

kennst ja den Song: maschedraht Zaun in the morning.... :lachen:

Aber war eine Angenehme Therapiesitzung hier. :D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten