Kostenlose Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Calatayud

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Dachte ich benutze das Forum und meckere hier etwas rum. :motz:

Da fragte mich der Nachbar, ob ich für seine Verkaufspräsentation bei Facebook, seine selbstgemachte Seife ablichten würde.
Dieses natürlich kostenlos, weil er nicht viel Geld verdient.

Na gut dachte ich mir, da ich nichts zu tun hatte.
So fotografierte ich die Seife und dachte mir nicht, dass es den Nachbarn nicht gefallen würde.
(So etwa wie schau einen geschenkten Gaul nicht ins Maul)

Er hätte es im Internet gesehen und er würde es mir am Smartphone Zeigen. Nun gut dachte ich mir, schau doch mal was er will.
Er Zeigte mir Seifen, die auf einem Büroschreibtisch von einer "Pocket" fotografier wurde.

Nun scheint heute dieses das Richtmaß zu sein, denn es ist ja so im Internet von seiner Konkurrenz und die müßten es wissen, denn es sind Profis.
bla bla bla ....und ausserdem müsste ich bitte die Bläschen der Seife bitte noch weg retuschieren und das Bild ist ihn zu Scharf. (Da dachte ich mir, hätte ich bloß den Obus nicht benutzt) bla bla bla...!

So ne Kacke, ausgerechnet mit dem Nachbarn. Verscherzen soll angeblich nicht gesund sein.
Und was lerne ich draus? Lass die Finger von Kostenlos. Doch glaube ich nicht das ich es jemals lernen werde.

:heul:
 
Anzeigen
... Da fragte mich der Nachbar, ob ich für seine Verkaufspräsentation bei Facebook, seine selbstgemachte Seife ablichten würde.
Dieses natürlich kostenlos, weil er nicht viel Geld verdient.
...



Hast Du jetzt wenigstens Seife für den Rest Deines Lebens?
badewanne.gif




 
Kommentar
Nee. Eins zwei Stücke.
Bloss nicht zu viel 😉 Ein Bier währ mir lieber 😎
Wenn man die Std Zahl dur Seifenpreiss teilt falle ich durch das Mindestlohn.
Wusste nicht das Ebay Fotos so'n Stress machen würden.
 
Kommentar
Richtig!

Verlange 50 Euro für ein Foto - und der Auftraggeber wird daran herummäkeln.

Verlange 500 Euro - und man wird dich für einen großen Fotokünstler halten.

Gruß
Gianni aka Hans


Jaaa 500€ hätten mich zu Künstler und Expressionist gekührt.
Aber dann wüsste ich was ich für meine weißen Haare bekomme 🖖🏼
 
Kommentar
Moin

ja dazu könnte ich manches Liedchen singen....
die Frage ist nur der Zeitpunkt> WANN das passierte denn....

Fakt ist, sowas gehtn schon seit 20 Jahren so :motz:
und ja...des öfteren war ich auch betrofffen, zumindest gab es reichlich Versuche,
mich über den Tisch zuziehen :rolleyes:

das Problem war nur....die 35 Jahre davor hatte ich gut gelernt,
solche Sachen rechtzeitig zu erkennen, und einen passenden Riegel davor zu schieben...
Fakt ist aber auch, das ich machen Job deshalb nicht bekommen hatte....:eek:

das heute mit der digitalen Vollvernetzung das locker so weitergeht....
ist also nicht verwunderlich :cool:
Mfg gpo
 
Kommentar
Ach komm. Der hat bestimmt stundenlang für seine selbstgemachte Seife herumgewerkelt. Ein Fotograf drückt doch bloß mal aufs Knöpfchen, da ist ja nun nichts besonderes dabei.

Ja, das ist natürlich so ne Sache mit den Emotionen zu seinen gebastelten Kreationen. Da wird es Sentimental.
Ich habe 2 Reihen gemacht. Eine davon wie ausdrücklich gewünscht neutral. Ohne Veränderung, ausser die Fehler der Seife (Löcher)
Auf weissen Hintergrund.
Der Andere eher in gestellter Situation. Der Weisse Hintergund ist zu Weiss, da es nicht die bläuliche Färbung des Tageslichten mit hineinbringt. (Schräg)


Hatte schon gedacht etwas von der Konkurenz und seiner zu posten, doch auf Stress wegen copyright und wer hats erlaubt wollte ich doch zum Schluss nicht.

Ps: Jetzt will er die original nef Dat. haben
 
Kommentar
Zitat:
Zitat von Calatayud Beitrag anzeigen
Ps: Jetzt will er die original nef Dat. haben
Saublöd dass Du die schon gelöscht hast!

:up:
 
Kommentar
Weshalb halbseiden rumhantieren?
Na ja, so jemand kann man notfalls auch kurz und knapp sagen, dass es sowas nicht gibt. Kurz: Nein - bin Fotograf und nicht Chipentleerer! Basta.
(Der liefert mit seine Seife ja auch nicht auf Anforderung das Rezept und den Topf, in dem er das Zeuch angerührt hat - so kapieren's die meisten...).
R.
 
Kommentar
Da fragte mich der Nachbar, ob ich für seine Verkaufspräsentation bei Facebook, seine selbstgemachte Seife ablichten würde..
Es geht um VERKAUF von Waren?

Ja dann: Selber schuld...

Und was lerne ich draus? Lass die Finger von Kostenlos.
Na hoffentlich, manchmal braucht es mehr als einen Anlauf um zu "lernen" ;)

Doch glaube ich nicht das ich es jemals lernen werde.
Da verkneif ich mir besser mal jeden Kommentar :D :fahne:

Dachte ich benutze das Forum und meckere hier etwas rum.
Es klingt schon ein wenig nach rumjammern :hehe: :D
:fahne:
 
Kommentar
Seife stellt man doch ausschließlich zusammen mit einer mit Nichts bekleideten, attraktiven Dame in einer mit Schaumkrone und Sekt gefüllten Badewanne auf einem Verkaufsfoto dar. Modelgebühr, Sekt und sonstige Dinge hättest du als Fotograf selbstverständlich unentgeltlich bereit gestellt. Schließlich hast du doch Spaß am Fotografieren. :D

In anderen Berufs-/Hobbybereichen gibt es sowas aber auch. Ein Bekannter ist Schreiner. Der sagt auch immer, dass die Verwandt- und Bekanntschaft gerne fragt: Kannst du das nicht mal eben ...

Gut, dass ich nicht gut knipsen kann kein Gynäkologe bin ... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten