Korsika im Herbst 2009

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hi,

schöne Impressionen und "Hut ab", dass dir die F5 nicht zu schwer wurde. Gerade für Reisen und den damit verbundenen Wanderungen habe ich mir die F100 zugelegt.

Deine Fotos haben mir wieder meinen Aufenthalt 2008 ins Gedächtnis gerufen, die alten Bergdörfer, Häfen, die rauhe aber wunderschöne Berg- und Küstenlandschaft. All das findet man sehr schön in deinen Bildern wieder. Vor allem "Ajaccio-Alter Hafen (Bild 2)" und "Corte-Alte Steine/Alte Menschen (Bild 1)" gefallen mir sehr gut.

Was die Farben betrifft, nun, sie mögen hin und wieder mit der Wirklichkeit nicht hundertprozentig übereinstimmen, geben den Bildern aber eine ganz eigene Note.

Viele Grüße,

Bernd
 
Kommentar
Anzeigen
Danke für die schönen Impressionen. :up: Das mit den Farben finde ich allerdings auch etwas schade. Da wäre mit einem guten Scanner sicher noch viel mehr Potential drin.
 
Kommentar
Ich glaub ich muss auch mal nach Korsika! Nur so viel Geraffel auf dem Rücken schleppen, quel horreur!
Sind wirklich schöne Bilder dabei, nur mit den Farben tu ich mich auch gelegentlich schwer - man könnte aber auch sagen: der Film hat eine ganz eigene Anmutung ;)
(Und hier und da gibt es ein kleines Schärfeproblem, was mir aber von der Digitalisierung zu kommen scheint).
 
Kommentar
kann es sein, das du die farben nach dem solaris entwickelt hast. die anmutung erinnert mich ein wenig an deine challenge-bilder :D

aber es sind ein paar wirklich schöne sachen dabei. auch wenn manchen leuten die farben nicht gefallen. und beim boulangerie-schriftzug lacht mein typografenherz. :)

ich finds:up:

Gruß Jan
 
Kommentar
Vielen Dank für die positive Rückmeldung.

Was die Farben angeht, so sind sie wirklich manchmal etwas "strange".
Habe die Darstellung hier nochmal mit den Dias verglichen - kommt aber ungefair hin.

Natürlich könnte man an den entsprechenden Parametern Weißabgleich, Sättigung etc. nach der Digitalisierung noch drehen, aber mir ging es ja um die etwaige Entsprechung der Dias. Wenn der Sensia also so "schwierig" ist, ist er vielleicht der falsche Film.

Dass ich Dias gemacht habe, hatte die Idee als Ursprung, besonder kräftig-farbige Bilder zu erhalten - und: mir gefällt die Anmutung eigentlich ganz gut :)


Diese beiden Bilder aus dem alten Hafen in Ajaccio hab' ich ganz vergessen zu zeigen:

picture.php



picture.php

 
Kommentar
Hallo Johannes,

ich befinde mich ja zur Zeit in einem Stadium, in dem ich mich an analog nicht recht satt sehen kann.

Auch die Farbgebung dieser Bilder einer Insel, auf der ich in den 80ern übrigens den bislang schönsten Urlaub meines Lebens verbracht habe, mutet mich sehr analog an (puhh, was ein Satz ...).
Was mir jedoch den Anblick erschwert ist die Tatsache, dass die Bilder hier bei mir (CinemaDisplay) irgendwie fast alle unscharf wirken.
Ob das nun Deinem Flow oder etwas anderem geschuldet werden kann, entzieht sich meiner bescheidenen Erfahrung.

Die Motive allerdings sind ... uahhh, ich will wieder dahin, die belle ile, beeindruckt war ich damals besonders von der Calanche ... wat war dat schööön :heul:
 
Kommentar
... mutet mich sehr analog an ...
Was mir jedoch den Anblick erschwert ist die Tatsache, dass die Bilder hier bei mir (CinemaDisplay) irgendwie fast alle unscharf wirken.
Ob das nun Deinem Flow oder etwas anderem geschuldet werden kann, entzieht sich meiner bescheidenen Erfahrung.

Die Motive allerdings sind ... uahhh, ich will wieder dahin, die belle ile, beeindruckt war ich damals besonders von der Calanche ... wat war dat schööön :heul:

... richtig vermutet! Der Sensia 100 ist ein Diafilm;
und auch richtig: beim Digitalisieren ist manchmal die Schärfe abhanden gekommen.
Wurde auch schon weiter oben von den Kollegen bemerkt...

... und ich will auch wieder nach Korsika. Da bleibt noch viel zu entdecken.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten